Suchen Menü

Neidisch bin :o((

Moin, Moin,
ihr habt alle so schöne Bilder von Euren Bauchbewohnern.
Ich habe zwar auch jede Menge Bilder, aber die sind nicht so schön :-(
Mein Arzt hat nur sehr alte Geräte. Das hat mich auch bisher nicht gestört, weil ich bei ihm immer das Gefühl habe, dass er weiß wovon er redet und ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.
Alle sagen andauernd zu mir, ich soll mir einen anderen Arzt suchen, weil der so´ne altmodische Praxis hat.
Ich habe schon überlegt, ob ich unter irgendeinen Vorwand ins Krankenhaus fahre. Da haben die ganz moderne Geräte.
Ach Menno....
Sorry für´s Jammern
GLG Janni
Bisherige Antworten

Neidisch bin :o((

Hallo Janni,
aaaalso, ich hab ja gerade Bilder eingestellt von meinem heutigen US bei 21+6, das waren die ersten Bilder die ich überhaupt bekommen habe!!! Und die waren auch nicht von meinem FA sondern aus dem KH.... wenn du wirklich einen "großen" US möchtest, was spricht denn dagegen, 1. deinen FA zu fragen ob er dich zum Fein-Ultraschall für die 22.SSW überweisen kann (gerade wenn er so alte Geräte hat kann er doch das 2. US Screening in einer "größeren" Praxis machen lassen...) und sollte er sich grundweg weigern so suchst du dir eben selber eine Praxis in eurer Gegend oder im KH und erkundigst dich was dort ein US kosten würde, das ist SEHR variabel, von geradezu unverschämt teuer bis hin zu akzeptabel...
Wenn du ansonsten mit deinem Gyn zufrieden bist solltest du nicht wegen des US-Gerätes wechseln!!! Ein guter Gyn ist tausendmal besser/wichtiger als sein US-Gerät!!!!
GGLG Allie

Neidisch bin :o((

Hallo Janni, hallo Allie,

ich muß mich da Allie total anschließen.

Mein FA ist auch eher von der "alten Schule", aber sehr erfahren und anthroposophisch eingestellt.

Einen US haben wir trotzdem jedesmal gemacht, Bilder - wenn sie eben wegen des "normalen" US-Geräts auch nicht so gut waren, gab´s auch.

In den ersten beiden SS habe ich keine Extra-Untersuchungen machen lassen, da ich jetzt 33 bin, habe ich in der 14. SSW das erste Trimester Screening in einem Pränatal-Zentrum machen lassen und habe für den Fehlbildungs-US Ende März den Termin. Mein FA hat mir völlig problemlos Überweisungen ausgestellt als ich ihn darum gebeten habe. Die Kosten für die Untersuchungen trägt die KK, mit Ausnahme des Bluttest beim ersten Trimester Screening (52 €) - die haben wir übernommen. Bilder gab´s da dann auch reichlich mit:-) .

Bei den ersten beiden SS hat mein FA die beiden "extra" Untersuchungen gemacht. Er hat auch die Nackenfaltentransparenz gemessen und hat um die 20. Woche den Fehlbildungsultraschall gemacht. Natürlich kann man mit einem speziellen US Gerät im Pränatalzentrum ganz andere Ergebnisse erzielen. Da konnte mir die FÄ in der 14. SSW schon den Blutstrom im Körper farbig darstellen und auch größere Fehlbildungen am Herzen ausschließen. Ist wirklich wahnsinnig interessant, was solche Geräte zu leisten vermögen!

Also wenn Du wirklich Sorge hast, rede doch mit Deinem FA wegen einer Überweisung. Normalerweise gibt´s keinen Grund, dass er Dir keine schreiben sollte.

Liebe Grüße

Jessica

Neidisch bin :o((

Hallo Janni,

als ich vor 13 Jahren aus B#haven weggezogen bin, tat es mir vorallem um die tolle Frauenärztin leid, die ich dort hatte. Sie war einfach genial. Habe gerade gegoogelt, es gibt sie noch!!!!! Ruf' doch mal an und frag' ob sie noch neu Patienten nimmt: Sigrid Prolingheuer, Herwigstr. 8, Tel. 76001

LG Jule

Neidisch bin :o((

Hallo Jule,
danke für den Tip.
Ich möchte aber nicht den Arzt wechseln. Meiner ist ja super. Nur die Geräte sind halt alt.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen