Suchen Menü

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hallo Mädels,
nehmen Eure Kinder einen Schnuller?
Wir haben fast 4 Wochen gebraucht bis Johanna ihn endlich genommen hat. Dann hat sie ihn aber nur selten gebraucht und mittlerweile nimmt sie ihn wieder gar nicht mehr.
Im Großen und Ganzen bin ich damit eigentlich ganz zufrieden, habe allerdings Angst das sie irgendwann den Daumen nimmt - der lässt sich ja nun mal nicht so einfach abgewöhnen.
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Teils, teils

Hallo Yvonne,

also bei meinem Mops ist es im Moment so, dass er den Schnuller zwar nimmt aber sich den zu gerne selber raus zieht und dann am Ring- und Mittelfinger nuckelt!

Wenn ich es sehe wird das Nuckel wieder rein gestopft so dass er lieber das im Mund hat aber ab und an will er es nicht und bevorzugt (zu meinem Leidwesen) dann die Fingerchen!

Ich denke sowieso bei ihm, wenn er anfängt mit zahnen, dass es dann mit Nuckel vorbei ist!

LG Marleen

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hallo Yvonne,
also Niklas nimmt schon immer einen Schnuller und ich bin froh dass es ihn gibt. Er lässt sich damit gut beruhigen, schläft damit auch ein und schläft dann aber die ganze Nacht ohne.
Mein Neffe hat nie einen genommen, er ist jetzt 18 Monate und nimmt auch keinen Daumen, er hat dafür immer eine Flasche Wasser dabei mit so einem Trinklernaufsatz.
LG Miriam

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hi Yvonne,
nee, Claire nimmt keinen Schnuller, aber auch eigentlich nicht die Daumen, aber sie steckt sich ab und zu den Zeh in den Mund, aber nur, weil sie es kann;-).
LG, Anja

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hallo Yvonne,
Quentin nimmt einen Schnuller und läßt sich damit auch gut beruhigen. Gerne stecht er auch den Daumen in den Mund, aber wenn ich das sehe, wird er gegen den Schnuller augetauscht.
Zum schlafen nimmt der Kurze nichts von beidem.
LG Anne

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Huhu
meine grosse Maus hatte nie nen Schnuller habs auch versucht vll mal grad für paar Minuten und weg war er, den Daumen nahm sie NIE....mach
Dir da keine Sorgen
Mini Maus (lol) mag den Schnuller mal mehr mal weniger...
LG Binta, Maimouna und Cita

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hallo Yvonne,
Johanna nimmt ab und zu einen Schnuller. Beim einschlafen fällt er aber nach ca. 5 Min. raus. Unter Tags hat sie ihn auch vielleicht gesamt gesehen 1 Std. drinnen. Meine Große hat nie einen Schnuller genommen, aber auch nie am Daumen gelutscht.
LG
Romana

Nehmen Eure Kinder Schnuller?

Hallo Yvonne,
wenn Sie den Daumen wollen, kannst Dus nicht verhindern. Lotta nimmt den Schnuller, hat aber bei jeder Gelegenheit ihren kleinen süssen Daumen im Mund... :) Also am Schnuller kann das nicht liegen ;)
LG Mandy

Nein. Wir versuchen es auch gar nicht mehr :o) LG, -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen