Suchen Menü

Nebenwirkungen Floradix oder doch MagDa? und aus geteilter Elternzeit wird wohl nix :o(((

hallo,

seit letzter woche nehme ich ja nun floradix, ich hab peinlich genau drauf geachtet alle zeiten einzuhalten mit den medikamenten, nun hab ich aber seit dem wochenende magenschmerzen und ständiges bauchgrummeln, das ich nun jeden tag zur toilette kann ist ja ein positiver nebeneffekt, da das in der schwangerschaft ja immer problematisch war, aber die magenschmerzen machen mich fertig. ich bin mir ziemlich sicher, dass es davon kommt, heut morgen hab ich es genommen und ne knappe stunde später wieder diese schmerzen. ich werd morgen mal fragen ob ich nicht auf ferro sanol umsteigen kann, vielelicht ist ads magenfreundlicher, kennt sich da jemand zufällig aus oder hat das selbe problem? zumal ich den ekligen kram auch echt runter würgen muss, da die morgen und abendliche übelkeit auch zurück ist, seufz.

tja und das nächste ist, es zeichnete sich schon die letzten woche und nun ist es zu 99% schon sicher, dass menne seinen job verlieren wird. er hat schon diverse vorstellungsgespräche, aber alle eben auch wieder 350 km von uns weg, weil es hier einfach nix für ihn gibt und ich unter keinen umständen dort hinziehen werde (aus persönlichen gründen). jedenfalls hatten wir uns gedacht, dass er dann die ersten zwei monate nach der geburt gleich in elternzeit gehen kann um mich zu unterstützen, da ich ja nicht weiß wie schnell ich wieder fit bin, wie lang es dauert bis wir einen rythmus gefunden haben und mirija muss ja auch versorgt werden und zum kiga gefahren werden. das können wir uns nun wohl abschminken, da er nicht kurz nach dem jobwechsel schon wieder zu hause bleiben kann, das macht doch kein arbeitgeber mit. klar kann er die zwei monate auch hinten ran hängen, aber für mich wär es am anfang praktischer gewesen, seufz. wie habt ihr das geplant?

lg doreen die nun wieder tee kocht für den bauch mit hoffentlich gleich schlafender miri und schmusepups 25+2

Bisherige Antworten

Nebenwirkungen Floradix oder doch MagDa? und aus geteilter Elternzeit wird wohl nix :o(((

huhu doreen.
ich habe bei meiner 2 ss auch kräuterblut getrunken. grauenhaft :-!
wenn es im kühlschrank steht ist es etwas besser zu ertragen.
ich hatte aber keine probleme wegen magenschmerzen oder ähnlichen.
eigentlich ist es doch so, dass eisen den stuhl dunkel macht und man nicht gut auf die toi kann oder??
wenn du dir unsicher bist geh auf jedenfall zum arzt und lass es abklären.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nebenwirkungen Floradix oder doch MagDa? und aus geteilter Elternzeit wird wohl nix :o(((

hallo steffi,

ja so war es auch die ersten 2 tage aber so richtig schlimm ist es seit dem wochenende, ich werd morgen auf jeden fall mal nachfragen, ich werd mich auch mal schlau machen ob man die kapseln von ferro sanol nicht auch rezeptfrei bekommt.

lg doreen

Nebenwirkungen Floradix oder doch MagDa? und aus geteilter Elternzeit wird wohl nix :o(((

Hallo! Das mit den Magenproblem hatte ich in der letzten SS auch. Ich hatte eine Dauerübelkeit vom Feinsten. und dann hatte mir meine Schwester (sie ist Krankenschwester) ferro sanol Duodenal empfohlen. Die haben nicht nur den angenehmen Nebeneffekt, dass mir nicht mehr schlecht ist. Sie wirken auch besser, da es Kapseln sind und magensaftresistent. Sie wirken da wo sie gebraucht werden. Du kannst sie einfach so in der Apotheke kaufen. Das habe ich auch gemacht. Denn seit eineR Woche muss ich auch wieder Eisen schlucken. Ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser. Liebe Grüße Manu 2x 22+3 :IN LOVE: :IN LOVE:

Nebenwirkungen Floradix oder doch MagDa? und aus geteilter Elternzeit wird wohl nix :o(((

Hallo Doreen,
solche "tollen" Neuigkeiten kann man in der Schwangerschaft gar nicht gebrauchen. :-( Ich hoffe, daß Dein Mann schnell einen guten Job findet und Ihr es doch noch hinbekommt, daß er zumindest die ersten Wochen nach der Geburt daheim bleiben kann.
Geplant ist bei uns, daß mein Mann 2-3 Wochen Urlaub nimmt, ab der Geburt. Aber ob sich das durchsetzen läßt ... wir werden sehen. Zur Not muß ich eben alleine klarkommen und mir irgendwie Hilfe organisieren.
Ich nehme Floradix Kräuterblutdragees und habe keine Probleme. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Alles Gute und laß den Kopf nicht hängen!!
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen