Suchen Menü

Neala hatte heute die U5

Heute war nun auch bei uns die U5 dran, Neala ist genau 6 Monate, 2 Wochen und 1 Tag alt :-) .
Unser KA hat es nicht bemängelt das Neala sich noch nicht auf den Bauch dreht, das kommt schon noch in der nächsten Zeit. Ansonsten wurde sie als fit und recht lebhaft eingestuft, dem stimme ich zu. Die 1. 6fach-Impfung gab es und die gegen Pneumokokken, Neala hat ordentlich mit dem KA geschimpft ;-) .
Vollstillen sollen wir ruhig noch so lang wir es möchten, denn satt wird sie und zunehmen tut sie auch.
Hier noch die Daten, in Klammern die von der Geburt:
Größe: 65,5 cm (49 cm)
Gewicht: 8500 g (3440 g)
KU: 44 cm (35 cm)
LG Savi
Bisherige Antworten

Neala hatte heute die U5

Herzlichen Glückwunsch zur "TÜV-Abnahme" ;-)
Hoffentlich kommt deine Maus mit der Impfung klar.
Sören reagiert auf jede Impfe :-(
Naja ist ja auch ein Junge.....
Die Mädels sind da bestimmt anders :-)
Ganz liebe Grüße
Stella

Neala hatte heute die U5

Hi Stella,
sie war etwas mehr am Jammern heute Abend und wollte schon um 19 Uhr ins Bett. Fieber hat sie nicht und schlafen tut sie gut, mal sehen wie es morgen ist.
LG Savi

und wie geht es Neala heute?

Hallooooo,
sag doch mal wie es der Kleinen Maus geht???
Ohhh, ich leide immer so mit!!!
Alles liebe
Stella

und wie geht es Neala heute?

Hi Stella,
sie hatte heute etwas erhöhte Temperatur von 38 Grad. Ansonsten war sie gut drauf und hat viel gelacht.
LG Savi

Na, da bin ich aber froh!!! Alles Liebe Euch! Gruß Stella

Neala hatte heute die U5

Hallo Savi !
Es freut mich, daß Neala die Plakette bekommen hat :-P
Bin mal gespannt, ob sie auf die Impfung reagiert. Jonas war immer irgendwie "komisch" danach. Sind Jungs wirklich anders ? Ich weiß das gar nicht.
Und auf den Bauch drehen, kommt bestimmt auch bald. Das entscheiden ja Gott sei Dank immer noch die Kinder allein, wann sie was machen. Auch wenn die Großeltern vieles schon viel früher sehen würden....
So geht es bei uns immer so.
LG und weierhin alles Gute
Julia & Jonas

Neala hatte heute die U5

Hi Julia,
sie hat mehr gejammert aber sonst war sie wie immer. Sie schläft jetzt seit ca. 19:30 Uhr und ist ganz ruhig, hoffe nur das es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist ;-) .
Ich mache mir wegen dem Drehen auch keine Gedanken, irgendwann kommt es noch.
LG Savi

Neala hatte heute die U5

Hallo Savi,

hier auch noch mein Senf zum Impfen :-)

Sarah hat ihre erste 6fach-Impfung bei der U4 bekommen. Vier Wochen später hat sie die zweite 6fach + Pneumokokken bekommen, und weitere 4 Wochen später nochmal 6fach + Pneumokokken.

Nach der zweiten Impfung hatte sie einen Tag lang leichtes Fieber, ansonsten hat sie alles gut weggesteckt.

Und bzgl. der U5 deiner Tochter kann man ja nur "prima" sagen :-)

LG Chantal

Neala hatte heute die U5

Hi Chantal,
vielen Dank! Bisher verträgt Neala die Impfung gut, mal sehen wie es morgen aussieht. Sie war lediglich etwas mehr am Jammern und wollte früher in Bett, ansonsten alles wie immer.
LG Savi

Neala hatte heute die U5

Hallo liebe Savi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen U5, und ich finde es toll, dass ihr einen Kinderarzt habt der das alles etwas entspannter sieht! Grüßle von Tina mit Yara, ebenfalls noch voll gestillt :-)

Neala hatte heute die U5

Hi Tina,
vielen Dank! Ich bin jetzt mit Kind Nr. 3 und komme sehr gut mit meinem KA zurecht. Wie sagte er vorhin noch, über Gedeihstörung müssen wir uns wohl nicht unterhalten :-D . Neala hat halt auch ein Päckchen zu tragen und ein Mops rollt sich nicht so leicht, grad nicht wenn man so kurze Beinchen hat.
LG Savi

Neala hatte heute die U5

Moin Savi
Stolze Daten habt Ihr da und ich finde es toll von Deinem KA, dass er solche "Kleinigkeit" wie nicht auf den Bauch drehen , nicht bemängelt.
Wir gehen in 2 Wochen zur U5.
LG Carmen

Neala hatte heute die U5

Moin Carmen!
Und grad weil mein KA so toll ist und einem nicht immer nur etwas vorschreibt, fahre ich bis dahin eine gute Stunde. Wohnen in S-H und der KA ist in Hamburg ;-) , man nimmt die Fahrerei dafür gern in Kauf.
Neala macht weiterhin fleißig ihre Sit Ups und war auch sonst sehr fit in allem, bis auf das Drehen. Aber wie soll man mit so kurzen Beinchen auch rum kommen :-D !?
LG Savi

Neala hatte heute die U5

Dann ist Neala ja gar nicht sooo klein... denn Sophie ist 1 Monat älter und nur 3 cm größer und wiegt gleich viel!
Hat sie denn immer noch Größe 62? Wir sind inzwischen bei 74 angekommen - 68 hat sie so gut wie übersprungen.... =-O
Lg Louise

Neala hatte heute die U5

Hi Louise,
Neala hat grad nen Schub gemacht :-) und ist etwas gewachsen. Sie fängt jetzt langsam an mit Gr. 68, obenrum geht es schon ganz gut und unten reichen echt noch Hosen in Gr. 62. In 74 wird Neala mit etwa einem Jahr passen, jetzt wachsen die Mäuse ja nicht mehr so viel. Vom Gewicht hat Neala gut aufgeholt, mein KA war begeistert.
LG Savi

Neala hatte heute die U5

Hallo Savi,
schön, dass alles in Ordnung ist.
Denke auch jedes Kind hat sein eigenes Tempo was die Bewegung angeht.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Neala hatte heute die U5

Hi Tina,
so denke ich das auch. Und es ist ja so das Neala Sachen kann die eigentlich erst später dran wären, z.B. winkt sie schon.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen