Suchen Menü

Neala hatte heute die U3

und hat alles bestanden. Hüften sind ausgereift, sie verfolgte einen Gegenstand mit den Augen, das Gehör ist auch ok - die Ärztin war begeistert von der kleinen wachen Maus :-) ! Allerdings hat Neala immer noch Schmieraugen, hoffe wir bekommen das mit Homöopathie weg, ansonsten gibt es richtige Augentropfen.
Neala ist mit 5 Wochen 51,5 cm groß, wiegt 4710 g und hat einen KU von 37 cm (Geburt: 49 cm, 3440 g, KU 35).


LG Savi

Bisherige Antworten

Neala hatte heute die U3

Was für eine schnuckelige Maus :-)
Leandro hatte das sehr lange mit den Augen, gut ein Jahr, dann war es weg. Der damalige KiA drohte schon mit dem Durchstechen =-O
GLG Tanja

Neala hatte heute die U3

Hi Tanja,
vielen Dank!
Kendrick hatte im ersten Lebensjahr auch ständig verklebte Augen, allerdings nicht gleich am Anfang. Durchstechen hört sich fies an, nee sowas muß nicht sein! Ich werde es jetzt erstmal mit Weleda-Augentropfen probieren, hoffe das bringt was.
LG Savi

Neala hatte heute die U3

Liebe Savi,
wie schön, dass soweit alles okay ist. Mit den Schmieraugen denke ich mal, dass es an dem engen Tränenkanal liegt. Nimmst du die Euphrasia AT? Die hab ich in der Hausapotheke und finde die sehr gut ...
Das Gewicht deiner Maus ist ja schon beachtlich; ich bin ja mal gespannt, wo wir am Samstag beim Abschlusstermin der Hebi liegen. Jette ist im Vergeich zu meinen anderen Kindern ein Federgewicht. Vielleicht liegt es an dem guten Stoffwechsel (5x am Tag großes Geschäft war die ersten 6 Wochen ein muss) %)
LG Mala mit Jette, die vorgestern zur Hüftsono war und sich darüber freut, dass auch bei ihr alles ausgereift ist

Neala hatte heute die U3

Hi Mala,
ja die Euphrasia wollte ich holen weil wir damit bisher bei den Großen gute Erfahrung gemacht haben.
Großes Geschäft kann Neala eigentlich nur machen, mußte schon die Windelgröße wechseln da die Newborn übergelaufen sind %) . Und bei mir gibt es wohl wieder MuMi mit einem Schuß Sahne ;-) , meine Mutter war geschockt als sie das Gewicht gehört hat. Neala hat in 2 Wochen 700 g zugenommen!
Schön das bei Jette auch die Hüften ok sind, lief das Hüftsono bei Euch auch ohne Probleme? Wir waren nach nicht mal 4 Minuten damit durch.
LG Savi

Neala hatte heute die U3

Hallo Savi,
da bin ich froh um die Stoffwindeln, denn die laufen nicht so schnell über. Hatte selbes Erlebnis mit der Newborn einmal unterwegs und das bei der knapp 4-Kilo-Jette ...seitdem lieber Stoff. Da muss ich nicht so oft wechseln ;-)
Die Hüftsono dauerte vom Gefühl her 3 Minuten und die Parkplatzsuche dafür 10x solang, aber ich will mich nicht beschweren, denn wir mussten noch nicht mal warten. Gestern beim Frauenarzt saß ich 1,5 h und zur U 3 waren es geschlagene 2 h. Ich weiß warum ich mir den Kinderarzt zur U2 ins Haus hole ...da fällt das Warten leichter ...nun aber hurtig Jette spitzt schon das Schnütchen und schiebt ordentlich Hunder, weil wir grad 3 h auf Probetag mit der Großen im Kindergarten waren und sie gut im Tragetuch durchgehalten hat ...nicht ein Mucks ...bis auf ihr ohnehin Kehlkopfdeckel-Geräusch .. :-)
LG Mala

Neala hatte heute die U3

Hi Savi
Na das ist doch super! Mit Ihren Maßen könnte sie ja glatt nochmal "schlüpfen". Bei manchen Kindern ist das das Geburtsgewicht.
Sehr schöne Bilder.
Schmieraugen haben wir seit Gestern übrigens auch. Hoffe mal nicht , dass sie eine Grippe bekommt.
LG Carmen

Neala hatte heute die U3

Hi Carmen,
vielen Dank! Stimmt, mit den Maßen gibt es auch viele Neugeborene. Mein Sohn hatte 4360g, 52 cm und einen KU von 37 cm bei der Geburt :-) .
LG Savi

Neala hatte heute die U3

Liebe Savi, Glückwunsch zur bestandenen U3!!!!! Ich hab jetzt gar nicht im Kopf ob du eine Stillmami bist, ansonsten könntest du nämlich auch mal Muttermilch in die Augen tröpfeln- bei Yannik´s Schmieraugen hat es damals Wunder gewirkt! So süß, eure wache Maus! Grüßle von Tina mit Yara, 15 Tage alt :IN LOVE:

Neala hatte heute die U3

Hi Tina,
danke! An MuMi hatte ich noch garnicht gedacht, probiere ich gleich mal aus.
LG Savi

Neala hatte heute die U3

hallo savi,
schön das alles in ordnung ist und die augen das kriegt ihr schon hin. da hat deine maus ja schon ordentlich zugelegt. anton hat auch schon 500g zugenommen er wiegt jetzt 4350g - ich hoffe er legt nicht weiterhin so viel zu.
glg harriet mit anton (2w+6t)

Neala hatte heute die U3

wie schnell nun die zeit rum geht. es freut mich das soweit alles io ist.mit den augen würd auch besser.

ist eine süße maus die kleine.lg sandy+lana heut genau 4wochen

aso lana wiegt jetzt genau 2900gr. und ist 49cm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen