Suchen Menü

Neala fährt ab heute nicht mehr in der Babyschale

Ab heute liegt sie nämlich im Britax Firstclass plus Design Heidi :-) , sie war lange nicht mehr so fröhlich beim Autofahren.
Ist natürlich ein riesen Sitz, paßt aber gut in unseren Galaxy und auch der Einbau war einfach.
An die Firma Kiddy habe ich eine Mail geschickt und kurz berichtet das Neala mit grad mal 7,5 Monaten nicht mehr in die Babyschale paßt. Bin gespannt ob es von denen eine Antwort gibt ;-) .
LG Savi
Bisherige Antworten

Neala fährt ab heute nicht mehr in der Babyschale

hallo savi,
da gratuliere ich deiner maus zum neuen sitz. wir verzweifeln momentan auch mit unserem römer babysafe, anton wiegt 9480g und ist 72cm groß - aber mit schneeanzug muss ich ihn total reinzwängen, da die gurte einfach zu kurz sind - die idee mit der mail ist gut - morgen schreib ich mal an römer - die werden mir nur sicherlich antworten, dass ich ihm keinen schneeanzug anziehen sollte - aber bei dem sauwetter ??????
hab auch schon gegoogelt nach einem anderen sitz - sie sind nur so wahnsinnig teuer und oben steht der römer quickfix, den er ab april nehmen sollte - seine geschwister saßen länger als 12 monate in der babyschale.... man man man :-X :-X
glg harriet und anton
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Neala fährt ab heute nicht mehr in der Babyschale

Hallo Harriet,
oh das ist ja auch doof! Wir hätten eigentlich den Concord Trimax oben stehen, aber den nehmen wir dann als Zweitsitz wenn wir z.B. nächstes Jahr zur Freundin nach München fliegen ;-) . Heute Morgen ging es plötzlich garnicht mehr in der Babyschale, Neala schrie nur noch und dann habe ich kurzfristig meinen Mann angerufen und gesagt er solle auf dem Rückweg von HH den Sitz kaufen. Neala kam auch ohne Jacke mit den Schultern an die Kopfstütze vom Kiddy Maxi Pro, hatten den extra gekauft weil drauf steht bis 18 Monate und wir eh nur Kinder mit langem Oberkörper haben, dachte das man dann den Sitz länger nutzen kann - Pustekuchen!
Neala hat jetzt irgendwas um die 9 kg und mißt 67 cm.
LG Savi

Einschleich

Huhu

ein kleiner Tipp. Bei Mytoys haben sie im moment den maxi cosi priori sps für 110 Euro im Angebot. Unsere kleine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Sie würde zwar theoretisch noch in die Babyschale passen, aber da sie jetzt alleine sitzen kann und wir selten auto fahren darf sie jetzt in den größeren rein. Wir haben noch den Sitzverkleinerer dazu gekauft, damit der Kopf optimal gestützt wird. Unsere süsse war das erste mal richtig fröhlich beim auto fahren und hat die ganze zeit erzählt.

Vielleicht hilft der Tipp ja.

LG Jadera

Neala fährt ab heute nicht mehr in der Babyschale

Hallo Savi,
Ilea bekommt ja nun zu Weihnachten den nächsten Kindersitz.
Ich weiß die Babyschale ist def am sichersten, aber auch ich bin froh, wenn sie endlich da raus kann. Sie ist darin noch nie gerne gefahren und wir haben jedes mal ein riesen Radau. Selbst bei kurzen Strecken.
Noch gut 2 Monate dann schmeiße ich das Teil eigenhändig aus dem Fenster :-D
GLG, tina mit emily und ilea

Neala fährt ab heute nicht mehr in der Babyschale

Hi Tina,
ich hatte auch noch ein wenig die Hoffnung das Neala noch ein paar Monate drin liegen kann und wir dann auf den nächsten Sitz umsteigen. Aber es ging garnicht mehr weil Neala total gestaucht im Sitz saß und sich nicht mal durchstrecken konnte :-( .
Den Sitz von Britax kann man zum Glück entgegen der Fahrtrichtung einbauen und ich denke das Neala so bis nächsten Sommer noch fahren kann :-) , erst dann möchte ich den Sitz drehen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen