Suchen Menü

Ne Frage Runde

Hallo wollte von euch mal wissen was Ihr für ein Kinderwagen kaufen wollt und warum den?
Ich habe zur zeit den Phil&teds Sport

das ist das gute stück bin auch super zufrieden. Wenn ich die 12 Woche überstanden habe dann darf ich mir das nachfolge Model kaufen den Phil&teds Vibe

Ich find das Model einfach schöner und besser.
So Jetzt seid Ihr dran
Lg Claudia die grad langeweile hat weil 2 kinder schlafen :-P
Bisherige Antworten

Ne Frage Runde

Habe mich noch kein bisschen damit beschäftigt :-)

Wann fang ihr so grundsätzlich an mit Baby-Shoppen?

Und wo gibt es neben Belly Buton noch richtig schicke, moderne Schwangerschaftsmode?

Ne Frage Runde

Also ich kaufen meistens bei Bonprix oder halt bei den anderen Verkaufshäuser oder C&A und so die haben eigentlich immer schöne sachen.

Ne Frage Runde

Hallo Claudia,
Deinen Kinderwagen habe ich mir damals auch angeschaut, weil meine beiden ersten Kinder nur 18 Monate Altersabstand haben. Zum Glück habe ich keinen Geschwisterwagen gekauft, denn das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, zumindest für uns. O:-)
Ich werde mir irgendwo günstig einen gebrauchten Kinderwagen holen, weil ich eh nicht vorhabe ihn viel oder lange zu benutzen. Ich möchte gerne wieder tragen. Das kommt aber auch auf das Kind drauf an. Außerdem möchte ich wieder früh unseren Buggy benutzen. Find ich einfach praktischer.
Aber cool ist das Teil. 8-)
LG
Nic

Ne Frage Runde

hallo nic ja wenn man ihn nicht so oft braucht dann würde ich das auch machen. ich brauche meinen jeden tag und das nicht nur einmal. bei meiner ersten habe ich auch schnell einen buggy gekauft weils einfacher ist und nichtso viel platz weg nimmt. werde versuchen den neuen auch gebraucht zu kaufen weil er ist ja doch ganz schön teuer. lieber einen guten gebrauchten als einen schlechten neuen ;-)
lg claudia

Gar keinen...

Wir haben den Fehler gemacht und beim ersten Baby einen Kinderwagen gekauft, den habe ich selbst nur zweimal benutzt. Ich hab das Baby immer getragen, weil das für mich viel praktischer war (4. Etage Altbau). Außerdem fühle ich mich mit Kinderwagen immer etwas behindert.

Also FALLS ich doch einen kaufen würd, würde ich nur aufs Gewicht achten, wir haben einen "Quinny Freestyle", der ist total schwer.

Eigentlich fänd ich es schon praktisch den jetzt ab und zu mal zu benutzen, weil das Tragen mit Babybauch sicher irgendwann nervt, weil man ja einen Gurt um den Bauch hat.

Allerdings ist der Wagen so schwer, dass ich nicht weiß, wie ich ihn alleine aus dem Keller (Mehrfamilienhaus) schleppen soll, hochschwangr mit Baby auf dem Arm hab *g*

LG

Eve

Gar keinen...

Hallo Eve,
das ist ja interessant, daß hier auch andere schon wissen, daß sie tragen möchten.
Welche Trage bevorzugst Du? Wie machst Du das im Winter? Hast Du ein Cover?
Ich hatte das letzte Mal erst den Marsupi Plus und dann den Ergo. Damit war ich sehr zufrieden. Aber keine extra Jacke, weil es Sommer war.
LG
Nic

Gar keinen...

Ich habe im ersten halben Jahr nur im normalen Tragetuch (vorne oder Rücken) oder (so ab den 5. Monat) im Sling (auf der Hüfte) getragen und hatte einen "Mama Butterfly"-Poncho, den ich aber kaum benutzt und wieder verkauft habe. Der Winter war bei uns jetzt nicht so knackig-kalt, da hat es eigentlich gereicht, das Baby schön warm anzuziehen. Falls der Winter richtig kalt wird, würd ich mir auch ein Cover besorgen, aber erstmal abwarten.

Mein Mann trägt das Baby nur in der Manduca vorne, ich trag sie mittlerweile fast immer in der Manduca auf dem Rücken oder hin und wieder im Sling auf der Hüfte.

Das hat alles super geklappt, ich glaub im 5. Monat hatte das Baby mal ein "Durchstreckproblem", da war sie ab und zu knatschig. Aber kein Vergleich zum KiWa, das mochte sie genauso wenig wie ich *g* :-)

LG

Eve

Werde wieder tragen. Haben aber auch nen TFK (Geschwisterwagen) und nen PegPerego

Werde wieder tragen. Haben aber auch nen TFK (Geschwisterwagen) und nen PegPerego

Hallo,
ich kopier mal gerade meinen Text nochmal rein:
das ist ja interessant, daß hier auch andere schon wissen, daß sie tragen möchten.
Welche Trage bevorzugst Du? Wie machst Du das im Winter? Hast Du ein Cover?
Ich hatte das letzte Mal erst den Marsupi Plus und dann den Ergo. Damit war ich sehr zufrieden. Aber keine extra Jacke, weil es Sommer war.
LG
Nic

Werde wieder tragen. Haben aber auch nen TFK (Geschwisterwagen) und nen PegPerego

Hallo Nic,
ich hab die Amélie bis ich mit dickem Bauch schwanger war im Ergo gehabt!!! Wirklcih immer und überall. War auch das totale Tragekind. Kiwa ging gaaaaaaaar nicht. Clara hatte ich dann im elastischen Mam TT. Das ist sooo toll!!! Die Manduca hatte ich mir dann auch noch bestellt. :) Find ich aber irgendwie viel unbequemer als den Ergo. Hatte Clara dann noch ein paar mal im Ergo aber SIE hat den Buggy bevorzugt. Konnte es selbst nicht glauben, aber im Ergo gemotzt und im Buggy immer nur fröhlich. War soooo erstaunt!!!
Jetzt werde ich erst wieder das Tuch nehmen und ab dem 4. oder 5. Monat dann den Ergo! ICH LIEBE IHN!!!
GlG
Svenja

Werde wieder tragen. Haben aber auch nen TFK (Geschwisterwagen) und nen PegPerego

Liebe Svenja!

Entschuldige meine Ahnungslosigkeit, aber was um alles in der Welt ist Ergo, Mam TT und Manduca?

Viele Grüße von einer Unwissenden.

:-)

Mam TT= Tragetuch von Mam, die gibt es im Gegensatz zu anderen Tragetuchmodellen auch in elastisch.

Manduca und Ergo sind Komforttragehilfen, mit Gurten/Schnallen usw.. Quasi sowas, was man als "BabyBjörn" kennt, nur in physiologisch-gesund :-)

LG
Eve

Danke!! :))))) Vor allem für die Baby-Björn (*würg*) Erläuterung!

:-)

Aha! Danke für die Erklärung. Nun weiß ich bescheid. ;o)

BabyBjörn ungesund?

Oh, das interessiert mich ja, weil mein Mann da so begeistert von ist. Warum ist der BabyBjörn denn ungesund?
LG Sunny

Hab gegoogeld...

weiter oben extra Beitag dazu.

Ne Frage Runde

Hallo Claudia, wir wollen den Teutonia Mistral P haben. Ich habe mir den StiftungWarentest Kombikinderwagen angeschaut (leider schon älter von 2004), da hat der als einziger mit dem teuren Schweden Emmaljunga als bester abgeschnitten. Mit dem Wissen sind wir dann los und wollten mal schauen, wie sich die anderen in den vergangen 5 Jahren so entwickelt haben. Aber uns hat auf Anhieb der Teutonia am besten gefallen, das Platzangebot in dem Wagen ist einfach super und das ist uns wichtig weil wir bei unserer Körpergröße (mein Mann ist 1,93m und ich 1,76m) wohl ein eher großes Kind bekommen werden.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ne Frage Runde

Als Trage wollen wir wieder einen BabyBjörn, den hatte mein Mann schon bei seiner ersten Tochter.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ne Frage Runde

Hallo Sunny der sieht doch recht schick aus und wenn man groß ist gibt es glaub ich auch nicht so viel auswahl. Ich ahbe als trage den Cybex2go neu gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
Lg Claudia

Ne Frage Runde

hi,
na der wagen ist ja klasse. kenn ich noch gar nicht! wäre auch was für meine zwei grossen gewesen.
also wir haben einen ganz normalen 4 rad luftreifen wagen von ABC design mit Wanne und sportwagenaufsatz. den haben wir für den grossen (jetzt 3,5 j) gekauft und der ist noch immer top modisch. der ist mit nem kiddy board kombiniert seit der kleine da ist (jetzt 13 monate). wir haben hier aber auch noch nen tfk joggster I mit softtragetasche und 2 buggys... also mehr als genug und da ich ja als Tagesmutter arbeite habe ich auch noch nen geschwisterwagen (beide kinder hintereinander in einem wagen) vom tageselternverein hier. den behalte ich diesmal länger und nutze ihn dann für meine zwei kleinen, denn mein kleiner ist dann bei ET gerade erst 21 monate.
lg steffi

Gute Frage ...hmm

Also das Einzige, was ich weiß ist, dass ich keine Luftreifen will.Habe vor ein paar Jahren mal ne Frau getroffen, der n Reifen kaputt gegangen ist. Tja u dann? Habe sie von meinem Handy tel lassen...dass soll mir bitte nicht passieren. Außerdem sollte er Frabneutral sein (also nicht rosa od babyblau).So kann ich ihn für nr 2 irgendwann auch nutzen :-) Ach ja u nicht zu schwer, ja ansonsten ist es mir egal. Werd auch mal bei ebay nach gebrauchten gucken.Da hat ne Freundin ihren her, der ist wie neu, musste nur das Regendings neu kaufen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen