Suchen Menü

Naturnes bin etwas verwirrt

Hallo ihr alle,
man bekommt ja das neue Naturnes überall als Proben nachgeschmissen. Die einfachen Karotten und Äpfel sind ja nicht anders als die Gläschen denke ich mal. Hab aber auch ein Menü geschenkt bekommen und da sind auch Zwiebeln mit drin!?! Ist das nicht komisch für Babys ab dem 4. Monat? Kann mir nicht vorstellen dass das bekömmlich sein soll, außerdem sollen doch immer so wenig Zutaten wie möglich verwandt werden oder?
Ich kann den Vorteil von diesen neuen Sachen eh nicht verstehen, gibt es ja jetzt auch von Hipp, ist da überhaupt ein Vorteil? Auf jeden Fall ist es teurer.
Vielleicht seid ihr ja schlauer
LG Miriam
Bisherige Antworten

Kann dir nicht helfen, bei uns gibt´s nur Mumi...LG Anne

Bin zwar Selberkocher, aber...

... so wie ich das verstanden hab, liegt der Vorteil von Naturnes darin, daß die Zutaten getrennt gegart werden. Ist vermutlich auch deshalb teurer, da aufwändiger.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, die Naturnes Menüs sind für "nach dem 4. Monat", also ab 5 Monate und nicht ab 4 Monate. Zwiebel gehört da aber für mich trotzdem nicht rein. Ein weiterer Grund, um selbst zu kochen...
LG, Sandra

Ach und noch etwas...

...so wie Dir geht es sicher vielen: Sie lesen die "4" auf der Verpackung und viele Mamas kaufen das Zeug somit einen Monat früher und somit macht die Firma Nestlé (oder Hipp oder Alete) noch mehr Kohle. Und das ärgert mich, denn das ist pure Geldmacherei und ob 4 Monate alte Babys das Zeug dann essen müssen, ist denen wurscht.
Ist nicht persönlich gemeint, ich hoffe das weißt Du.
LG, Sandra

Ach und noch etwas...

Hallo Sandra,
"nach dem 4. Monat" heißt ab der 17. Woche...ich habe jetzt noch eine Beratungsstelle danach gefragt!
Für mich hörte sich das nämlich auch immer komisch an...aber es ist nach der vollendeten 16. Woche gemeint!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen