Suchen Menü

Nasenbluten

unser kleiner ist jetzt fast 6wochen alt und hat wohl die Nase zu sitzen, wenn ich die Popel entferne oder auch wenn er schreit und es läuft dann Schnotter aus der Nase ist es mit Blut verschmiert!
Beobachte das seitdem wir ihn mal auf den Bauch gelegt haben und er sich dann wohl die Nase eingehauen hat....da fing das an....da war Blut auf dem Spucktuch (was wir immer unter den Kopf legen) zu sehen...habe es der Hebamme gesagt....und dem Arzt auch ....aber soll es erst mal weiter beobachten, jetzt denk ich aber ständig daran...
wer kennt das evtl. auch? Ich denke vllt. kommt es halt vom Schnupfen....haben doch Erwachsene auch dann mal!!
ich gebe ihm etwas Muttermilch in die Nasenlöcher zum schleimlösen!!
Frohe Weihnachten allen!!
Bisherige Antworten

Nasenbluten

Hallo,

versuch die Popel erst mal aufzuweichen mit einer Kochsalzlösung und sie dann erst entfernen.Meiner hat auch immer die Nase zu mit Popeln und getrockneter Mumi,ich träufel etwas Kochsalz(Apotheke) in die Nase und warte etwas,dann nehme ich ein Taschentuch und zwirbel das und angel die Popel dann raus :-) .Bis jetzt hat das immer geklappt.

LG Daniela

Auch Frohe Weihnachten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen