Suchen Menü

Narben von Bauchspiegelung - noch jemand Probleme?

Moin Mädels,
ich hab ja zwei Bauchspiegelungen von den Eileiterschwangerschaften hinter mir, vor einem bzw. zwei Jahren.
Nun ist mein Bauch schon schön dick und der Bauchnabel hat sich weiter geöffnet bzw. ist ein bißchen rausgekommen (hoffe ihr versteht, was ich meine). Allerdings klappt das nur oben, denn unten im Nabel sind die beiden Narben von der Bauchspiegelung. Die sind zwar nicht groß, nur jeweils ca. einen cm lang, aber da wo sie zusammen laufen im Nabel, ist halt ein dickerer Narbenknubbel und der hält die Haut hartnäckig nach innen gespannt. Rein optisch geht da ein richtiges kleines Loch nach innen, während drumherum die Haut sich schön nach außen wölbt. Das Ganze zwickt auch immer wieder ziemlich.
Hat eine von euch das auch? Macht ihr irgendetwas bestimmtes, um die Haut geschmeidiger zu machen oder gibt es sonstige Tipps?
Lieben Dank für eure Ratschläge
Ave bei 26+0, die doch glatt ihren UHU verpasst hat :-X
Bisherige Antworten

Zwar keine Erfahrung damit, aber...

erstmal Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum UHU!
Ich hab wie gesagt keine narben etc. so dass ich dir keine genaue Auskunft dazu geben kann, aber um die haut geschmeidig zu halten öle ich mich zweimal am Tag mit der penaten-baby-lotion ein und lass das einwirken. Damit komm ich ganz gut zurecht. Was mein Mann und cih gestern überlegt haben, bei kleineren Stellen die so rauh/trocken sind, ob man die nciht dick mit Penaten/Nivea/Ringelblumensalbe eincremen sollte und dann frischhaltefolie drauf. ich kenn das von meinen Tättoowierungen so und das hält die haut auch wahnsinnig geschmeidig.Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
LG Nadine 27+3 (ET-87)

@Ave

Hallöchen. Ja, ich habe solche Narben und zwar von drei Bauchspiegelungen.... Und wie Du es schilderst ist es GENAUSO bei mir mit dem Nabel.
Auch ein Loch nach innen und nur oben leicht raus...
Laut meiner Hebi ist das nicht schlimm.... dieses Ziehen am Nabel hatte ich vor ein paar Wochen, als die Gebärmutter grösser wurde und bis zum Nabel ging... jetzt hat sich alles gelegt, keine Schmerzen bzw. Ziehen am Nabel! Ich creme nur ganz normal ein...
Alles Gute noch zum UHU und bis denn...
Gruss Fliegliese :-)

Narben von Bauchspiegelung - noch jemand Probleme?

Hallo Ave,
ich hab diese Narbe auch, stört aber nicht weiter. Sieht nur etwas komisch aus... Ich weiß nicht, ob es da etwas spezielles gibt, was du einreiben kannst. Nimmst du dieses Schwangerschaftsöl?
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Danke für eure Antworten...

und schön, dass sich noch andere mit dem gleichen Phänomen gefunden haben!
Ich nutze das Weleda-Schwangerschaftsöl, aber nicht wirklich täglich. Es beruhigt mich aber schon mal sehr, dass ihr keine Probleme durch die Narben habt und auch die Hebi meint, das sei nicht schlimm - schließlich seid ihr doch schon ein paar Wochen weiter als ich.
Werde mir wohl jetzt mal eine Körperlotion aus Schüssler-Salzen zulegen, die mir jemand empfohlen hat, da mir das Öl doch oft zu fettig ist. Dann creme ich vielleicht noch etwas öfter und kann mein Gewissen beruhigen... ;-)
Euch alles Gute und lieben Gruß
Ave

hi,bin 24+4, bauchspiegelung 2003 gehabt und in 1. un dieser ss keine probs damit

Narben von Bauchspiegelung - noch jemand Probleme?

Huhu Ave,
also ich hatte Anfang April 2009 eine Bauchspiegelung wg. Eileiter -SS. Habe nicht gedacht, dass die Narbe das so gut mitmacht. Hatte da bis vor dieser SS auch einen heftigen Haut-knubbel. Irgendwie ist der aber mit wachsendem Bauch "aufgegangen" - also die Haut hat sich wieder glattgezogen. Ich hatte auch gedacht, dass das bestimmt nicht so gut ist. Ich würde vielleicht sowas wie Bepanthen oder so drauf machen - vielleicht macht das die Haut weicher. Das hält bestimmt besser und zieht schneller ein als das SS-Öl (falls Du welches benutzt).
Aber sonst frag doch mal deinen FA beim nächsten Termin.
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen