Suchen Menü

Namenswahl

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :-) ! Da wir ja ein Pärchen bekommen, soll das Mädchen auf jeden Fall Joya oder Dana heißen! Welcher von den beiden Namen gefällt Euch besser? Und für den Jungen suchen wir natürlich auch noch einen schönen Namen, der auch nicht so lang ist und ein bischen zu Joya oder Dana paßt! Habt Ihr vielleicht eine Idee? Über Eure Antworten würde ich mich wirklich freuen [:-} !
Liebe Grüße Tina 2x ( 22 + 6 )
Bisherige Antworten

Namenswahl

Hallo Tina,
mir gefaellt Dana besser.
Jungennamen ist irgendwie schwieriger, find ich zumindest. Fällt mir nix ein momentan. Sorry.
LG
Brenda + Rómeo u. Zoé O:-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Namenswahl

Hallo Brenda,

ich finde Rómeo und Zoé eine sehr schöne Kombination.

LG, JOhanna 16+3.

Namenswahl

Hallo Tina,

ich finde Dana einen sehr schönen Namen. Mit Jungennamen tue ich mich selbst sehr schwer, bin also keine gute Hilfe, aber vielleicht doch einen Vorschlag. Wie findest Du Joel?

LG, Johanna 16+3, die selbst noch total unentschlossen ist, aber auch erst auf ein Outing warten will.

Dana IST ein Jungenname...!!!

Dana IST ein Jungenname...!!!

Sorry, wußte ich nicht.

Hört sich für mich nach Mädchen an und in dem Posting steht auch, dass das Mädchen auf jeden Fall Joya ODER Dana heißen soll.

LG.

Namenswahl

Hallo Tina,
ich finde Joya am schönsten.
Puh, wegen einem Jungennamen. Da muss ich leider auch passen. Hätten wir uns auch sehr schwer mit getan.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass Namen zusammen passen müssen. Wir haben ganz bewusst einen ganz anderen gewählt. Kinder sind einzigartig und müssen namenstechnisch nicht zusammen passen. Ist halt meine Meinung.
GLG, tina (22+5)

Namenswahl

hallo tina,
wie süß - ein pärchen :IN LOVE: . also ich finde joya viel schöner als dana. und für den jungen find ich es auch schwierig. hat joya was mit freude (joy) zu tun? dann würde ich entweder mal recherchieren, ob es nicht was schönes männliches mit ähnlicher bedeutung gibt (da gibt es ja massen an namens-websites) oder etwas nehmen, was fröhlich klingt. zum beispiel nick oder tim. find ich beides süß zusammen.
mal so ein sponti-vorschlag ;-)
bin gespannt, was für vorschläge kommen!!
lg nike

Namenswahl

ich finde Joya hübscher. Hab auch ein Mädchen im Bekanntenkreis, das so heisst und finde den Namen einfach nur schön. Lg Lilli 17+5

Namenswahl

Hallo Tina !
Mir persönlich gefällt Dana besser.
Bei einem Jungennamen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wir sind auch immernoch auf der Suche nach einem.
LG Julia 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen