Suchen Menü

Namensumfrage

Guten Morgen ihr lieben,so jetzt haben wir ja auch nicht mehr allzulange,habt ihr denn schon alle namen?Wenn ja verratet ihr sie hier im Forum auch oder erst nachd er Geburt?Wir haben immer noch keinen so wirklich,eventuell bleiben wir jetzt bei Marc aber so 100 %ig sicher bin ich mir noch nicht,mein Mann hatte auch zuerts gesagt als ich den vorgeschlagen hab : Hmm ich weiss nicht..aber jetzt jedesmal wenn ich ihn anspreche wir brauchen noch nen Namen sagt er er findet Marc doch gut und der soll es sein,hört sich aber doch auch gut an,oder?Also dann als ganzen Namen:

Marc Stadler.Fände aber auch Marc Yannick Stadler sehr gut aber mein Mann will partout keinen zweiten Namen :-/ :-X

Also dann verratet mal fleissig wer mag und sagt mir eure Meinung zu unserem Vorschlag.Ganz liebe Grüße Kyra :KISSING:

Bisherige Antworten

Namensumfrage

Hi Kyra,
schöne Idee, so eine Namensumfrage!
Also, ich finde, dass sich Marc Stadler richtig gut anhört!
Ob Zweitname oder nicht, hm, da kann ich nichts zu sagen; wir haben uns bei Florian dagegen entschieden und deshalb soll jedes unserer Kinder "nur" einen Namen bekommen!
Also, da wir nicht wissen wollen, was wir bekommen, haben wir für jedes Geschlecht einen Namen, der auch schon ziemlich feststeht:
Ein Mädchen würde CLARA heißen,
ein Junge DAVID.
Sind beide mit beiden Namen total zufrieden, hoffe, dass sich das nicht mehr ändert... ;-)
Liebe Grüße,
Andrea*

Namensumfrage

huhu andrea,
florian wäre damals auch unsere wahl gewesen, wenn clara ein junge geworden wäre ;-) und eigentlich wollten wir einen jungen dann auch immer so nennen, wenn das 2. eben einer wird. jetzt ist es so und wir haben uns doch für was anderes entschieden ;-)
schöne namen habt ihr euch überlegt :THUMBS UP:
GGLG von bibs mit nubbelboy 29+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Namensumfrage

hihi meine tochter möchte so gerne das die kleine clara heißt ;-) aber das passt null zu meinem wunschnamen,deswegen werden wir das wohl nicht machen
liebe grüße petra

Namensumfrage

huhu kyra,
wir haben schon einen namen, eigentlich soll es auch wie bei clara ein doppelname werden, aber der eine name, der fest gesetzt ist, eignet sich eigentlich besser als zweitname (vom klang her). aber ich weiß genau, was dann passieren würde - dann denken alle, der erste name ist der rufname, obwohl es eigentlich gar nicht so ist... von daher schwanken wir noch, wie wir es machen ;-)
verraten wird der name aber erst nach geburt - haben wir damals auch schon so gemacht und das war optimal. so kann sich niemand einmischen, diskussionen wird's aber immer geben ;-)
ich finde doppelnamen irgendwie schön, auch wenn das kind nur einen rufnamen hat. wir nennen clara ganz selten bei ihrem vollen namen (clara viktoria), aber es zieht ganz gut wenn man etwas strenger sein möchte/"muss" :-[
in eurem falle gefällt mir die version "marc yannick stadler" auch besser ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 29+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Namensumfrage

huhu
ja so ähnlich geht es mir auch.ich hab einen hauptnamen/rufnamen und der steht auch....ich suche noch einen zweitnamen....ansich hält männe sich ziemlich raus,aber er hatte dann doch einen ganz süßen vorschlag,der mir immer im kopf rumspuckt,aber dann wäre VOR meinem namen ein kurzer.klingt gut,zusammen wie ein ganzer,aber ich möchte sie eben ohne den kurznamen rufen wollen und das wird wohl keiner hinbekommen und somit fällt das wohl flach und ich muss weitersuchen gggg
liebe grüße petra

Namensumfrage

Hallo

Wir hatten von anfang an für beide geschlechter einen Namen, doch wußten wir nicht was es ist... Jetzt da wir es wissen sind wir auch jetzt noch immer dabei geblieben Unser Sohn wird Philipp Andre gerufen.

Mein erster Sohn heiß Julien Adam und der doppelname hat sich bei ihm gut gemacht, da wir zuviele Juliens /Julians in unserer Umgebunge hatten. konnten wir Ihn auch Adam rufen. :-[ wie auch dann wenn er mal nicht hören wollte oder Mama strenger sein will .. :-[

Außerdem hab war der adam auch als biblischer Name als hintergrund.

Zu Philipp Andre wollte mein Männe auch kein doppelnamen. aber da konnte ich mich durchsetzen. und so ist da geblieben.. ;-)

LG Iris 23+6 :IN LOVE:

Namensumfrage

huhu
ich find marc jetzt auch nicht schlecht,obwohl ich mich wohl nie an das c in dem namen gewöhnen werde *g* hatte mal nen exfreund mit marK
also marc yannick find ich zu dem nachnamen noch klangvoller und richtig gut.besser als marc alleine hihi
liebe grüße petra die ihren namen nicht verrät,da jetzt die kleine (3 monate) eines freundes meinen wunschnamen trägt :-( und nochmal soll mir das nicht passieren,deswegen verrate ich nie wieder einen namen

Namensumfrage

Mein Gatter heisst MarK :)

Wir sind und zwar noch nicht über einen Namen einig geworden, er soll aber auf jeden Fall mehrsilbig sein. Die "Liste" wird nur langsam kürzer :-[

Ich könnte mir einen zweiten Vornamen in Anlehnung an einen der Opas oder Ur-Opas vorstellen, aber da müssen wir uns erst mal auf den ersten Namen/Rufnamen geeinigt haben, um zu sehen, welcher der "alten Herren" dazu passt.

Ich selbst habe auch einen 2.Vornamen, wie alle in meiner Familie, und der steht eigentlich nur im Ausweis. Finde ich eine schöne Tradition.

LG Iris mit dem Prinzen

Namensumfrage

Das mit den Namen ist echt ne schwierige Sache... Das einzige, was bei uns schon feststeht, ist: Es wird kein Doppelname!
Ich hoffe, dass wir uns bald mal einigen können, es sind ja nur noch drei Monate ... und ein paar Tage.
LG Patze

Namensumfrage

Unser Name bleibt ein geheimnis bis zu Geburt.
Wollten erst auch das Geschlecht für uns behalten aber das konnte ich doch nicht.
Aber bevor alle Leute sagen ne der ist blöd und der und damit kann man sie verarschen bleibt es unser Geheimnis.

voilà

Hallo Kyra,
ich finde Marc gut, er passt gut zu dem Nachnamen und zu Elina (ich finde es super wichtig, dass die Geschwisternamen zusammen passen, Marc und Elina klingt schön).
Unsere Kleine wird Ronja heissen; ihre Brüder haben die Namen Peer und Lauri, also die nordische Fraktion. Der
Liebe Grüße, Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen