Suchen Menü

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

Hi ihr,
hab ja schon mal geschrieben, das wir nun unseren zweiten Sohn bekommen und der eigentlich Nathan Zackary heißen sollte...wegen eben nz initialien und weil das die abkürzung für neuseeland ist wo wir im moment leben.
Nun ist es aber so, das das hier ein totaaaal häufiger Name ist und uns das ziemlich stört. Unsere anderen Kinder heißen Milena, Nalja und Bennet.
Meine bissheriegen Favorieten sind:
Travors
Nolan (würde wieder zu NZ passen)
Piet
Die von meinem mann sind
Duncon
Nathan(kann sich noch nicht trennen von dem Namen)
gemeinsam gefällt uns
Logan
Porter
also mädls....der zweitname ist bis jetzt immer noch Zackary...wie gefallen die euch , stimmt mal ab welchen ihr am besten findet, und dabei bedenken das wir nun mal in nem englisch prachiegen land wohnen ;-)
über andere "freche" ausgefallene Jungennamen wäre ich auch sehr dankbar, nur nix mit S oder A
LG und danke
Sarah 21+3
Bisherige Antworten

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

Hi Sarah,

ich glaube, wir sitzen so ungefähr in der gleichen Zeitzone... bin jedenfalls gerade beim Mittagessen und lese gemütlich die Beiträge von gestern...

Ja, Nathan(iel) ist bestimmt ein häufiger Name, ich kenne auch echt viele Amis, die so heißen. Dass Dich das stört, kann ich schon verstehen... Aber die Idee mit dem "NZ" würde ich noch nicht so schnell aufgeben, ich finde sie nett, denn immerhin fällt Euer Umzug und seine GEburt doch nah zusammen und da ist das ein schönes positives Zeichen.

Nolan finde ich nett, aber deutsch ausgesprochen nur so mittel (wobei Ihr Euch vermutlich fragen müsst, wie viele Leute ihn wirklich deutsch lesen werden, wenn es nur Eure Familien + deutschen Freunde sind, dann werden die sich das schon merken können). Sonst fällt mir wenig mit N ein, Norman, Nash, Noel, Noah, die üblichen Nick-Kombinationen... find ich alle nicht so prickelnd, außer Noah, das find ich ganz hübsch, aber den gibt's nun in Deutschland wie Sand am Meer (und bei Euch bestimmt auch).

Wir werden unser Kind (japanisch) Noe nennen, wenn es ein Mädchen ist, aber ich habe gesehen, Noé kann auch ein Jungenname sein, die frzt. Version von Noah (Mädchen wäre Noée). Wär das was?

Drück Dir die Daumen, dass Ihr was Tolles mit N findet!

chiichan

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

Hi Sarah,
mir gefallen aus Deiner Liste Nolan und Piet am Besten!
Liebe Grüße in die Ferne aus dem ekelig kalten Norddeutschland
von Kathi :ROSE:

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

Hi chiichan,
also noah is nicht mein geschmack, gibt es auch wie sand am meer, selbst hier am anderen ende der welt...würde schon eher etwas selterenes nehmen.
ist alles schwierig....zum glück ist ja noch etwas zeit
lg sarah

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

ehrlich? Ich würd bei nathan zackery bleiben - au einen mehr der weniger kommts nciht an ;-)
evt. Nathanael? Nolan geht auch noch :-)
glg tine

Mein Favorit wäre Nolan!! GLG Allie

Namenssuche...dachte nicht das das so schwer ist beim 4ten mal

Hi Sarah
Aus Deiner Liste würde ich Nolan wählen. Duncon Zachary hingegen finde ich einen richtigen Zungenbrecher.
lg Armanda 21+1

Finde Nolan am besten. LG ->

Finde Nolan am besten. LG ->

Ich auch:-)

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen