Suchen Menü

Namensfrage

Hallo zusammen,

nachdem mein Mann und ich uns nicht entscheiden können, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen...

Unsere Favoriten sind Tom und Joshua, Lennard ist noch halb dabei und meinem Papa würde es sehr gefallen wenn der Kleine nach ihm benannt wird, das wäre dann ein Michael.

Was gefällt Euch am besten?

LG, Johanna 25+6.

Bisherige Antworten

Namensfrage

Liebe Johanna
Also ich finde Tom am schönsten :O) Hatte ich damals auch als Favorit.
LG Carmen 29+1

Namensfrage

Hallo Carmen,

danke für Deine Meinung :-* !

Ich bin überrascht, dass Ihr auch Tom als Favoriten hattet. Du stehst doch eher auf die ausgefalleneren Namen und Tom ist ja mir schon fast zu einfach?!

LG, JOhanna 25+6.

Namensfrage

Hallo Johanna,
hm, schwierig, bei Buben tu ich mich eh schwer.
Also, ich finde auch Tom am nettesten. Joshua gefällt mir nicht so toll, Lennard auch nicht, das ist so gar nicht meine Linie.
Und Michael, so heißt mein Mann übrigens auch, das wäre bei mir nur als Zweitname in Frage gekommen. Es laufen einfach schon zu viele Michaels durch die Gegend.
Ganz nett fände ich statt Michael - Michel.
Wir hätte übrigens für einen Jungen Lorenz Michael genommen. Aber jetzt wird es ja doch eine Annabel. :-)
Tom Michael ist aber doch auch sehr klangvoll. Dann freut sich dein Papa und ihr könnt trotzdem euren Favoriten nehmen.
LG silke

Namensfrage

Hallo Silke,

ja, ja die lieben Jungennamen, Mädchennamen hätte ich auch ganz viele, einer unserer Favoriten war ja auch Annabel, gute Wahl also :THUMBS UP: .

Michael als Zweitname war unser Gedanke auch, aber da schien er nicht so begeistert :-/ . Ist halt inzwischen sein 9. Enkelkind und langsam sieht er die Chancen schwinden %)

Danke für Deine Meinung! :-*

LG, Johanna 25+6.

Namensfrage

Hey Johanna,
echt schon 8 Enkelkinder und bis jetzt ist noch kein Michael dabei??? Dann würde ich es nehmen. Im Enkelkinderranking liegt er dann gleich auf Platz 1. ;-)
LG silke

Namensfrage

Ja, meinen Geschwistern kann man da echt nichts nachsagen und das 10. ist auch bereits unterwegs und kommt im August.

Unter diesem Aspekt hab ich das ja noch gar nicht gesehen ;-) , muss ich meinem Mannmal vorschlagen :-P

LG, Johanna.

Namensfrage

Hallo Johanna !
Also ich finde Tom am schönsten.
Joshua mag ich gar nicht. Liegt aber wohl daran, daß ich in einer Zahnarztpraxis arbeite und da ein Junge ist, der total altklug ist. :-[
LG Julia 33+2

Vielen Dank! LG

Namensfrage

Hallo Johanna! Also mir gefällt Tom am besten! Mir persönlich gefallen die kürzeren Namen besser! Oh ja, das mit der Namenswahl ist schon ganz schön schwierig =-O ! Bei uns hat es auch lange gedauert bis wir uns für Dana und Ben entschieden haben :-) !
Liebe Grüße Tina 2x(32+2)

Liebe Tina, vielen Dank für Deine Meinung! LG

Namensfrage

Hallo Johanna,
mir gefallen Tom, Lennard und Michael - mit Joshua kann ich wenig anfangen.
Wir kriegen ja ein Ü-Ei und haben für beide Geschlechter einige Namen - und werden uns wohl spontan im KH entscheiden. Wichtig ist uns halt, dass man den Namen auch in anderen Sprachen/Sprachen aussprechen kann. Ich war immer viel im Ausland (Studium/Arbeit) und bin meinen Eltern sehr dankbar für meinen 'langweiligen' Namen ;-)
lg,
Alex (34+1)

Namensfrage

Hallo Alex,

danke für Dein Meinung. Ja dieser Aspekt ist uns auch sehr wichtig, weil mein Mann einen für Amerikaner unmöglich auszusprechenden Namen hat und da auch schon reichlich Erfahrungen sammeln musste...

Aber dass man dem Kind je nach Aussehen im Kreissaal dann einen Namen gibt ist für mich unvorstellbar, vielleicht denke ich beim Zeiten anders ;-) .

LG, Johanna 25+6.

Namensfrage

Hallo Johanna,
naja, bei unserem Großen wars so, dass mein Mann den Namen vorgeschlagen hatte, ich ihn nicht wollte und irgendwann aufgewacht bin und irgendwie das Gefühl hatte, der Name wäre richtig...
Ähnlich wars auch vor einigen Wochen - und danach meinte mein Mann, wir bräuchten nicht mehr zu disskutieren, da Geschlecht und Name ja feststehen %)
sprich für ein Geschlecht haben wir einen Namen ;-)
und ja, Nummer 2 bekommt aktuell noch recht wenig Beachtung - irgendwie schade, aber Philipp ist ja auch gerade 21 Monate. Einerseits ein total schönes Alter, weil sich so viel verändert und die Zwerge so viel lernen, aber zeitweise auch ganz schön anstrengend ;-)
lg,
Alex

Namensfrage

Hallo Jahanna,
mir gefällt Tom am besten.
Joshua müsste er ständig buchstabieren damit es nicht falsch geschrieben wird.
Und Lennard ist halt nicht so mein Fall. Das ist aber Geschmackssache.
LG Sabine

Namensfrage

Ja, das mit dem buchstabieren schreckt uns eben auch noch ab, denn ansonsten würde uns Joshua sehr gut gefallen.

Danke Dir, Johanna.

Namensfrage

also tom würde ich nicht nehmen weil es bei uns zu oft vorkommt. bei den restlichen namen könnte ich mich auch nicht wirklich entscheiden. finde alle schön. man müsste auch den nachnamen dazu kennen. lg lilli

Namensfrage

Liebe Johanna,
nichts gegen Deinen Papa, aber Michael %) %) finde ich wirklich total abgedroschen.
Lennard find ich auch nicht so toll. Am besten gefällt mir Joshua, ich kenne aber nur Joshua´s, die dann nur Joshi heißen, obwohl mir das auch gefällt. Tom ist aber auch o.k.
Hoffe ihr könnt Euch irgendwie einigen.
LG Corinna

Namensfrage

Dass aus dem Joshua dann ein Joshi wird befürchten wir eben auch und zögern deswegen noch.

vielen Dank, Johanna.

..ich würde sagen....

...der Michael kommt im August;-)

Es stimmt ja bei uns eh nicht der Nachname dazu.

Sollen doch unsere zwei Brüder für die Traditionen sorgen, wir haben eh neue Namen.

Bei Dir dann eher Hans:-P

Aber, wenn ich hier so lese, fällt doch die Wahl ein deutig auf Tom!!!

Also, nur Mut, liebes Schwesterherz:THUMBS UP:

LG, Käthe

..ich würde sagen....

Ja und wenns bei denen ein Mädchen wird, dann ist die letzte Chance verpasst :-P Außerdem würde Michael ja so rein gar nicth zu den anderen drei Namen passen %) .

LG, Johanna.

Andrea will fünf!!! Wenn dann würd ich Michel nehmen; klingt nicht so brav; GLG

Waaaas??

Was, fünf???? Dann ist das Haus aber endgültig zu klein...

Ich dachte immer Basti sei da die treibende Kraft und Andrea nach jedem Kind wieder froh wenn sie ihren Freiraum wieder hat...

Michel klingt für mich zu sehr nach Michel aus Löneberga...und dann ist ihm der Lausbub ja schon in die Wiege gelegt.

LG.

Waaaas??

Tanja hat mit Andrea telefoniert und da hat sie angeblich gesagt, dass sie zwischen drei und fünf ausgesucht hat. Sie will lieber ne ungerade Zahl...

Werden wir ja sehen.

Ich hab ihnen jedenfals in der Antwortmail nahegelegt, dass Opa unbedingt noch einen Michael ...r will!!!!

GLG, Käthe:ROSE:

Ich find den Namen Joshua am schönesten....LG:Inna

Namensfrage

Huhu Johanna,
also ich finde Tom am schönsten, obwohl ich lieber lange Namen mag *die kann man schön verhätscheln :-)*
Wir bekommen ja nun wohl doch eine Johanna ;-) irgendwie spreche ich meine Bauchmaus immer weiter mit Hanna an, sie soll aber Johanna heißen %) verstehst wie ich meine?
Aaaaaaber ich habe ja wieder Geträumt das wir einen Buben bekommen, bescheuert oder? auf jeden fall würde er Julius heißen und das steht zu 100 % fest O:-)
Viel spaß noch bei Namen wählen LG Sandra

Namensfrage

Hallo Sandra,

ich finde Johanna auch viel schöner als Hanna, weil man dann für offizielle Anlässe oder auch in der Schule einen schönen vornehmen alten Namen hat und noch dazu ein super Spitznamen, der sich gar nicht so niedlich anhört wie alle Abkürzungen auf i... verstehst Du was ich meine?

Ich wurde auf jeden Fall oft Johanna, aber auch sehr oft Hanna genannt und war immer froh zwei so tolle Namen zu haben.

LG, Johanna 25+6.

Namensfrage

Hey Johanna.... also ich finde ja Lennard am schönsten :-) wobei... ich finde es auch sehr schön und traditionell wenn die Kleinen nach dem Vater oder Opa genannt werden! Wünsch euch viel Erfolg bei der Namensfindung :-) GLG Aline + Krümel 26+1 :IN LOVE:

Namensfrage

Liebe Johanna,
und wieder sind wir uns so ähnlich, ich find die selben Namen toll! Ich kenne einen Jungen, der heisst Lennart, der wird natürlich nur Lenny genannt, aber das dürfte euch ja klar sein. Joshua wird wohl auch nie so heissen, sondern Joshi. Und Tom wird Tommy....Michael find ich gar nicht schön, vielleicht kann man das ja als zweitnamen verarbeiten?
Trotz alle würde ich mich für Lennart entscheiden, der ist echt schön!
Liebe Grüße!
Juana

Namensfrage

Hallo Johanna,
mir gefällt Joshua am besten. Bei uns ist JOSUA grad in der engsten Auswahl (also ohne h).
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen