Suchen Menü

Namensfrage

Hallo,

wir wissen ja nun erst seit Freitag, dass wir wieder ein Mädel bekommen und sind jetzt erst in die Namenssuche eingestiegen.

Habe dann einfach mal eine Liste mit ein paar Namen gemacht und dann nach einem passenden Zweitnamen gesucht.

Bei einem meiner ersten Vorschläge sind wir dann auch gleich hängengeblieben und eigentlich auch recht begeistert.

Jetzt würde mich eure Meinung mal dazu interessieren.

Unsere Große heißt ja Nina Kim, aber nur Nina ist Rufname.

Wie findet ihr Nele Sofie, wieder nur der 1. als Rufname.

Bin mal gespannt.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Namensfrage

Nele ist ein sehr schöner name, ich finde das er auch sehr gut zu nina passt.und die kombi nele sofie gefällt mir sogar richtig gut.

lg kathi

Namensfrage

Hallo Viktoria,

ich finde das passt super, und der Name ist auch total süß.

Bei meiner Freundin heißt die Große ebenfalls Nina und die kleine Nelly.

LG Tina

also ich finde ihn schön, klingt richtig niedlich

Namensfrage

Hallo Viktoria!

Nele find ich SUPER ;-) und obwohl ich nicht so für Zweitnamen bin, gefällt mir Sophie dazu auch ganz gut!

LG Tamara, mit Neele mit zwei (eigentlich ja drei) e

Namensfrage

Hallo Viktoria,
den Namen find ich schön, ich fänd nur Nina und Nele ein bissel viel "N". Die Namen würden mir zu ähnlich sein. Aber das ist ja Geschmackssache. Die Kombi Nele Sofie gefällt mir auch.
LG
bella.b, die bei der Namenssuche für einen Jungen immer noch nicht weiter sind.

Passt super - find ihn sehr schön!!

unsere Große heißt ja auch Nina...

Hallo Viktoria,
wie gesagt: unsere Große heißt auch Nina. Nele gefiel uns auch immer sehr gut, wir wollten nur gern einen anderen Anfangsbuchstaben und haben uns daher für Mara entschieden (und jetzt wirds ein Jasper).
Wenn Euch das mit den gleichen Anfangsbuchstaben nicht stört, dann bleibt dabei - Nele ist ein hübscher Name!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Caro,
das ist ja witzig, bei uns ist es fast genauso:
Die Große (5) heißt Nina, Nele war für die zweite auch einer der Favoriten, nun heißt ist Lara(2,5). :-)
Wie alt sind denn deine beiden?
LG Conny

@conny

Hallo Conny,
na, das ist ja wirklich ein Zufall!!!
Im Grunde haben unsere Kinder sogar den gleichen Abstand: Nina ist im Juni 6 geworden und Mara im Januar 3 (also 3,5Jahre)
Das ist echt lustig! kanns kaum glauben...
na, dann steht ja bei Dir auch bald wieder eine SS an, was? Ich meine, wenn sich das alles ähnlich bei uns beiden entwickelt? ;-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@caro

Hallo Caro,
*grins* ne, ne, mir reichen meine beiden Mäuschen. Und mit 40 muß ich auch nicht nochmal mein Glück rausfordern. :-)
Dir wünsche ich aber alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und wenn du magst, noch viele weitere kleine Racker. ;-)
LG Conny

Nele Sofie finde ich schön :) Sophie war einer meiner Favoriten LG

Namensfrage

Hallo Viktoria,
Nele Sofie finde ich sehr schön!
Nele & Nina, dass klingt richtig gut :-)
Lieben Gruß, Sysa & Lennox heute 33.SSW [:-} :IN LOVE:

Das ist ein schöner Name LG Ani

Namensfrage

Hallo,

Nele finde ich toll, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten wäre der auch in die engere Wahl gekommen.

Sofie als Zweitnamen finde ich - sorry- echt langweilig .Es heissen soviele Sofie, dass man sich an dem Namen echt satt gehört hat. Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung und zum Glück sind die Geschmäcker ja auch verschieden.

LG sabi 30+6 :IN LOVE:

gefällt mir supergut

Namensfrage

... Sehr schoen, wuerde ich ein Maedchen bekommen, haette es auch Nele geheissen.
VG Claudia

Nele sofie ist echt super schön würde ich ein mädchen kommen hätte ich auch sie auch nele genannt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen