Suchen Menü

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Mädls,
Wir haben hoffentlich (mein Mann ist glaube ich noch nicht 100% überzeugt) unser Namensproblem geklärt. Unsere zweite Tochter wird
JOHANNA PAULINA heißen....
Johanna war schon immer mein Favorit. Meine Tochter möchte aber eine Paulina, jetzt haben wir uns auf den Zeitnamen geeinigt!!!
LG
Romana
Bisherige Antworten

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Ach wie lieb!
Wie heisst denn deine erste Tochter? Wir überlegen auch zwischen Johanna oder nur Hanna...
LG Mandy

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Mandy,
Meine erste Tochter heißt Lara Marie-Theres (Rufname nur Lara). Hanna würde mir auch gut gefallen, aber meinen Mann nicht so.
LG
Romana

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Romana,

finde den Namen schön den ihr da ausgesucht habt!

wir haben uns ja nun auch endlich auf einen Namen für unseren kleinen Mann geeinigt. Ich sach dir war ein harter Kampf, Männer können ja so gesprächig sein! %)

LG Marleen (24+2)

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Marleen,
Ja du sagst es... ist echt schwer mit den Männern. Willst du uns euren hart erkämpften Namen verraten oder erst wenn der kleine da ist?
LG
Romana

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Romana,
ich muß Dir jetzt mal schreiben.. ich hoffe die Claudi hat nichts dagegen *g ..
Also die Nichte von meinem Mann heißt nämlich Johanna Paula !! Was für ein Zufall. Aber Paulina ist auch sehr schön :)
Ja, Johanna (bzw. Hannah) war auch mein Favorit, aber der ist gerade so sehr verbreitet, dass ich/wir wohl nen anderen Namen aussuchen werde(n)..
lg

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo,
Johanna Paula ist auch sehr schön. Paulina schwirrt irgendwie meiner Tochter im Kopf herum. Obwohl sie erst drei ist, sagt sie dauernd das Baby soll Paulina heißen. Deshalb auch der Zweitname. Johanna ist bei uns hier nicht so häufig, Hannah schon (vorallem auch im Bekanntenkreis). Das ist der Grund warum mein Mann Hannah nicht will.
LG
Romana

einschleich ;-)

HI, hier ist die von Dani angesprochene Mama von Johanna Paula ;-). Wie wir letzte Woche in der Zeitung lesen konnten war Johanna hier in der Stadt letzte Jahr auf Platz 4 der Namenshitliste - war uns gar nicht so bewusst. Wir kennen zumindest keine einzige Johanna.

Schöne Namenswahl :-).

Wünsche eine gute RestSS und eine schöne Geburt,

LG,

Claudia mit Johanna, 9 Wochen jung

einschleich ;-)

Hallo Claudia,
Bei uns ist Johanna auch nicht so häufig. Wäre mir aber auch egal, denn Johanna war schon immer für mich der NAME, nur eben für meinen Mann nicht so. Deshalb haben wir unsere erste Tochter auch Lara Marie-Theres getauft, was mir natürlich auch total gut gefällt. Aber jetzt meinte mein Mann Johanna ist ja eh schön..... ach ja Männer!!!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute zu deiner kleinen Johanna!!!
LG
Romana

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo Romana,
der Name erinnert mich an sehr an den letzten Papst.
Seit Ihr katholisch oder ist das Zufall?
Gruss
Anne

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

Hallo,
Nein überhaupt nicht. Habe ich auch überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Für mich war Johanna immer schon ein super schöner Name. Meine Lieblings Tante (schon lange verstorben) hieß auch so. Paulina kam eigentlich von meiner Tochter und ich fand die Kombi ganz toll.
LG
Romana

Namensfrage "hoffentlich" geklärt

johanna find ich wunderschön, ich bin ja generell ein fan von alten namen. gute wahl
alexandra
27+6

DANKE!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen