Suchen Menü

Namensfrage, die Zweite!

Hallo,
wir sind in den letzten Tagen mit der Namensfrage beschäftigt. Wie es aussieht, werden wir ein Mädchen bekommen und eigentlich stand der Name Leonie schon fest. Aber auf dem Spielplatz, beim Einkaufen usw. laufen mir viele Leonies über den Weg und ich frage mich, ob man als Kind oder Erwachsener lieber einen einen selteneren Namen hätte... Bei uns steht noch Annika zur Wahl! Was meint ihr dazu?
Gruß Susanne
Bisherige Antworten

Namensfrage, die Zweite!

Liebe Susanne!
Also ich finde Annika sehr schön und auch schöner als Leonie. Dieser Name ist auch bei uns in der Gegend recht "in". Ich würde unsere Tochter - sofern wir denn eine bekommen sollten - auch gerne Annika nennen, aber leider heißt so schon die Tochter eine guten Freundin.
LG von Sunflower (23+1)

Namensfrage, die Zweite!

Hallo Susanne, mir hat Leonie auch mal sehr gut gefallen, aber ich finde auch, dass es mittlerweile viel zu viele Leonies gibt. Von daher wäre ich eher für Annika. Oder gibt es etwas, das ähnlich klingt wie Leonie, irgendeine Abwandlung oder so? Die sind ja oft auch schön.....weiter viel Spass beim Namenssuchen wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Namensfrage, die Zweite!

Hallo Susanne
Das sind jetzt nicht meine typischen Favoriten...aber ich finde Annika auf jeden fall schöner als Leonie. Da es wirklich schon so viele gibt, wäre das ein ganz klarer Fall für mich , diesen Namen nicht zu nehmen.
Ich finde Anniko ja so toll. Aber mein Mann....ist da sehr skeptisch.
LG Carmen

Namensfrage, die Zweite!

HAllo Susanne,

ich finde beide Namen schön, Leonie wäre mir allerdings auch zu modich und zu häufig. Mir gefallen sehr viele Namen die zur Zeit in Mode sind, aber die scheiden bei uns gleich von vornherein aus, höchstens als Zweit name.

LG, JOhanna 16+3.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen