Suchen Menü

Namensfrage!

Hallo Mädels!

Wie findet ihr den Mädchennamen Thalia?! Die Betonung bei dem Namen liegt auf dem A, nicht auf dem I. Habe mich schlau gemacht....

Denkt jetzt jeder an diese komische Bücherladenkette? Ich habe da gar nicht daran gedacht, weil ich diese Kette gar nicht kenne und mir das ein Bekannter erst sagen mußte. Prinzipiell ist mir das wurscht und ich habe mich sooo in den Namen verliebt.

Das Problem ist nur, dass unser Nachname ähnlich dem Wort "Buch" klingt. Wie gesagt, mir ist es egal, aber am Ende machen wir einen Fehler und das Kind ist genervt. Andererseits, wer weiß ob es diese Kette noch in 10 Jahren gibt, oder?

Lg Julia

Bisherige Antworten

Namensfrage!

Hi Julia,
ich mußte auch sofort an den Bücherladen denken. Ob man dann dem Kind damit einen Gefallen tut :-X ?
Ansonsten ist der Name sehr schön!
LG Savi 21+5

schwierig!

hallo julia!

ich mußte auch an die bücherkette denken, finde den namen ansonsten aber schön.

schwierig...

sonja

Namensfrage!

Hallo Julia,
ich persönlich finde Thalia sehr schön, nur leider mußte ich auch direkt an diese Bücherkette denken.
Und falls es diese Kette in ein paar Jahren noch gibt, wird sie vielleicht in der Schule damit gehänselt, das wäre dann nicht so schön.
LG
Carmen & Maikäferchen 16+4 :IN LOVE:

Namensfrage!

Ja das ist der Punkt... Aber ich wurde mit einem absoluten Allerweltsnamen auch irgendwie aufs Korn genommen. Kinder finden immer was.

Andererseits denke ich, dass man dann auch kein Kind mehr Za(h)ra nennen darf, oder Oliver ect... das sind ja auch irgendwelche Marken/Ketten.

Schwierig...

Lg Julia

Namensfrage!

Hi Julia
wir haben einen Thalia hier vor Ort ....
Im Grunde musst du es wissen könnte aber für dein Kind schon schwierig werden.
Vielleicht einschäfst du den Namen etwas es könnte ja auch eine Dahlia werden das wäre doch schon ein kompromiss und würde nicht gleich heißen "Ach wie die Bücherei"!
Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet !
LG Mel

Namensfrage!

also ich muss ehrlich zugeben, dass ich tatsächlich erstmal an die buchhandlung gedacht habe :-( es ist echt schwierig mit den namen. ich würde am liebsten auch gleich fragen was andere von meinen namensvorschlägen halten, aber die geschmäcker sind ja so wahnsinnig verschieden, dass es dir und mir sicher nicht weiterhilft und es evtl. noch mehr verwirrt :-( lg lilli, die gerade auch auf der namenssuche ist und heute das babyzimmer bestellt hat. freu

Namensfrage!

Hi,
ich finde den namen sehr schön, und ich kenne keine Bücherkette die so heißt (obwohl ich ein Viel-Leser bin).
Nimm doch noch nen Zeitnamen dazu, und wenn deine Tochter irgendwann mal den Namen überhaupt nicht mehr möchte, dann kann sie ja den Zweitnamen nehmen...
LG
Bianca mit Patrice Alexander (4,5J) und Alina Sophie inside 18+4

Namensfrage!

Huhu, ich kenne diese Bücherkette auch nicht :-X und finde den Namen schön. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+2 :IN LOVE:

Namensfrage!

Hallo Julia,
ich finde den Namen sehr schön.
Wenn du danach gehst, dann darfst du dich für gar keinen Namen entscheiden. Irgendwas ist immer.
Ich finde z.b. auch Talisa sehr schön. Meine Nichte heißt so.
GLG, tina (23+5)

Namensfrage!

liebe julia,
ich finde thalia sehr schön!! allerdings mußte ich auch direkt beim lesen an die bücherkette denken :-X . ganz ehrlich gesagt, wäre das für mich ein grund, doch lieber von dem namen abstand zu nehmen - eigentlich schade :-( .
glg nike

Namensfrage!

Hallo Julia
Wenn Du Dich eh schon in den Namen verliebt hast, ist doch eh alles andere egal. Oder? Es ist ein seltener Name und das gefällt mir schonmal sehr gut :-)
Ich habe nun auch schon meinen Favoriten ;-) Leider mag ich Euch nicht fragen ob er Euch gefällt, denn dass ist immer Geschmackssache und da sind meine ausgesuchten Namen immer ganz weit hinten !
LG Carmen, 20+5

Namensfrage!

Liebe Julia,
den Namen finde ich sehr schön (nur darf der Nachname nicht mit T anfangen, sonst würde es mir nicht gefallen. Wenn's mit B ist, fände ich das O.K.). Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich zuerst an die Bücherkette gedacht habe. Hier ist Thalia, die Bücherkette, sehr verbreitet. Andererseits würde ich mich schnell daran gewöhnen, wenn ein Kind so heißen würde und dann nicht mehr an die Bücherkette denken.
LG von Sunflower

Namensfrage!

Hey Julia, wenn ich ehrlich bin habe ich im ersten Moment an die Bücherkette gedacht, aber an sich ist es ein schöner Name. Es ist schon wichtig das der Vor- und Nachname zusammen passen, aber wenn du überzeugt von dem bist und das auch eventuell deinem Kind irgendwann erklären kannst dann ist es auf jeden Fall o.K. wir habe auch aussergewöhnliche Namen ausgesucht (haben blos noch kein Outing) und können dies aber dem Kind irgendwann plausibel machen wieso dieser Name und das das Krümel darauf stolz sein kann und es auch mit selbigem tragen. GLG Aline + Krümel 17+5 :IN LOVE:

Namensfrage!

HAllo Julia,

ich kenne die Bücherkette, musste aber erst dran denken als Du davon geschrieben hast...aber bei uns ist die auch nicht so verbreitet. Mich würde diese Assoziation auch nicht stören, erstens kennen viele diesen LAden gar nicht, zweitens ist er nicht so dominant, dass man dann sofort dran denken muss und selbst wenn, ist es ja keine negative Assoziation.

Den Namen finde ich übrigens sehr schön.

LG, Johanna 17+3.

Namensfrage!

hi...

der name ansich ist net schlecht aber wenn ich den namen höre muß ich komischer weiße sofort an thailand denken... %)

aber sonst ist es ein ausgefallener name...den net jeder hat...

LG:Inna..20+3

Namensfrage!

hi,
schleich mich mal ein.
meine tochter heisst thalia ,aber weitem habe ich sie nie in verbindung mit diese buchkette gebracht :-).
es ist ein toller name und er passt voll zu meiner zicke ;-).
lg bine

p.s

thalia ist einer der 10 musen :OK:
gruss

Namensfrage!

Hey Julia,
also an sich finde ich den Namen auch sehr schön. Aber ich hab auch sofort an "Thalia - Bücher" gedacht und da ich ja ein sehr enges Verhältnis zu Verlagen und Büchern und Buchhandlungen habe, kann ich dir nur sagen, Thalia kauft gerade auf was geht und entwickelt sich zum absoluten Megabookstore. Das es "Thalia" in ein paar Jahren nicht mehr gibt, glaub ich nicht, eher haben sie dann auch noch Hugendubel übernommen. Die sind jetzt schon ein Branchenriese.
Mir wäre es zu heikel.
Aber ich kann verstehen, wenn es dich nicht stört. Wir hätten ja gerne eine Annabel und jedem, dem wir das erzählen, fällt dazu ein: Ach, wie "Baby Annabell". Super, bin jetzt auch schon am Überlegen, ob ich noch was anderes suche und es meinem Kind erspare wie eine Babypuppe zu heißen. :-(
LG silke

Namensfrage!

Hallo Julia,
ich kenne die Bücherladenkette aber daran Denken mußte ich bei dem Namen jetzt nicht. Ich finde Thalia sehr schön, weißt bei jedem Namen hat irgendwer immer etwas dazu zu sagen, mir wurde schon Gesagt das der Name für unsere Maus sehr alt klingt als wenn sie schon ne Oma wäre wegen unserem Nachnamen.
%) Wir haben uns für Johanna entschieden und basta!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen