Suchen Menü

Namensfindung

Hallo,

im Moment beschäftige ich mich gerade etwas intensiver mit der Namenssuche und diesmal tue ich mich echt schwer damit. Mich würde mal interessiern wie ihr dabei vorgeht. Habt ihr bestimmte Namen schon im Kopf, wälzt ihr Namensbücher/Foren, schaut ihr auf Abspanne im TV/ Kino?

Also, was macht ihr um euren "Traumnamen" zu finden?

LG von Sabi mit namenlosem Kind

Bisherige Antworten

Namensfindung

Hallo Sabi,

ja, das ist ein schwieriges Thema. Für mich umso mehr, da ich Erzieherin von Beruf bin und mir natürlich zu jedem Namensvorschlag sofort ein Kind einfällt, was ich kenne. Außerdem wollen wir keinen 08/15-Namen, den momentan jedes 2. Kind bekommt. Das macht es natürlich noch schwerer. Ich schaue ab und zu mal im Internet, Filmabspanne, Zeitung (Geburts-Todes-Konfirmationsanzeigen ...), aber der richtige war auch noch nicht dabei. Leider.

Viel Glück beim Weitersuchen.

Petra 16+2

Namensfindung

Hallo Sabi....
Also mir schwirren Namen im Kopf herum. Ich musste nie suchen. Das war immer eine Bauchentscheidung, keine Ahnung warum. Ich hab noch nie Namensbücher oder so gelesen....
Lg Kati 13+4..... warte noch auf´s Outing, dann gibt´s nen Namen :-)

Namensfindung

Hallo Sabi,
eigentlich hatten mein Mann und ich bisher immer eine konkrete Vorstellung von möglichen Namen. Jeder hat seine "Lieblingsnamen" unterbreitet und wir haben sehr schnell einen Namen ausgesucht. Ich habe zwar auch ein Vornamenbuch, aber als sonderlich hilfreich habe ich dieses leider nicht empfunden.
LG und viel Erfolg bei der Namenssuche
Danielle (18+2)

verschiedene Aspekte...

Hallo Sabi,
die Namen unserer beiden Mädchen Nina und Mara schwirrten schon lange in unseren Köpfen, bevor sie geboren wurden. Nina war schon seit meiner Kindheit mein Wunschname (der zum Glück auch meinem Mann gut gefällt) und Mara kam dann noch vor der Schwangerschaft dazu.