Suchen Menü

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Hallo Mädels,

erst einmal beneide ich alle, die sich schon auf einen (oder mehrere) Namen festlegen konnten.

Mich macht das Thema noch wahnsinnig. Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen und wir können uns immer noch nicht für einen Namen entscheiden. Jetzt seid ihr gefragt. Ich möchte gerne mal eure Meinung hören.

Also der Zweitname steht fest: Marlin

Jetzt schwanken wir noch zwischen Luca und Lias.

Luca ist wirklich ein Traumname. Gefällt mir suuuuuper. Nachteil: Den gibt es natürlich total häufig, und das schreckt mich ab. Unser erstes Kind heißt Leon Mick und Leon gibt es ja schon so häufig.

Lias finde ich auch klasse, da dieser noch nicht so geläufig ist. Allerdings endet unser Nachname auch mit s.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Fraggel08

Bisherige Antworten

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Also, da tendiere ich doch eher zu Lias. Luca find ich auch sehr sehr schön, aber da drehen sich echt 8 Kinder gleichzeitig um, wenn du deinen Sohn rufst.
Lias passt auch besser auch meiner Meinung nach besser zu dem 2. Namen, den ihr ausgesucht habt. Durch das helle "i" in Lias bekommt das klaglich für mich eine freundlichere Note. Mit Luca wäre mir das etwas zu "dunkel". Ist schwer zu beschreiben.... %)
Wir haben auch ewig gebraucht. Wenn es wieder ein Bub wäre - no problem. Dann hätten wir ihn Justus, Jonte oder - mein Favorit - Quentin genannt.
Aber Mädchen - total schwer. Es wird jetzt eine Clara Johanna
LG
Natti bei 37+4

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Hi

wir haben nicht darauf geachtet wie oft der Name vorkommt,da bei uns noch ein zweitname dazu kommt muß das zusammenpassen.Daher fände ich mit der zusammenstellung Luca sehr schön das hört sich besser an

LG Ani

den zweitname bekommen wir erst nach der Geburt

Luca...

Hallo!
Finde den Namen auch total schön und ärger mich das ich meinen Kleinen damals Fynn Luca genannt habe....daher fällt nun der Luca weg :(
Luca Marlin find ich persönlich supi schön!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Auch wir haben uns bislang für keinen Namen entscheiden können. Eine kleine Vorauswahl haben wir getroffen, aber keiner erscheint uns "perfekt". Beim letzten Mal war das auch schon so schwierig.
Ich finde es besser, einen Namen zu wählen, der nicht zu häufig ist. Es sei denn, man mag einen Namen weit über alle anderen Favoriten hinaus.
Wir finden z.B. "Anna" schön, der aber auch sehr häufig ist.
Ich würde "Lias" nehmen - ein toller Name!
Liebe Grüße,
Sophia, 34+0

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

huhu
ich finde beide nicht so prickelnd, waere aber fuer luca. kannte lias gar nicht und erinnert mich an den von meinem sohn falsch ausgesprochenen elias
lg heidi

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Hallo,
ich faend Elias Marlin toll. Bei luca wuerde ich marlin luca nehmen.
Mein sohn ist 6 und heisst elias.
Lg sandra 37 ssw

Ich finde Lias ganz schön....

weil den hört man wirklich nicht an jeder Ecke.Drück euch die Daumen das ihr den richtigen Namen findet.Konnte mich auch erst in der 37.SSW für 3 Namen entschieden, weil diesmal ist es uns total schwer gefallen.GLG Rosamunde 37+6

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

...wenn dann Luca, aber was haeltst Du von Luis?
VG Claudia

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

Hihi, is uns diesmal auch seeehhhhr schwer gefallen einen (bzw. es sind 3) Namen zu finden. Bei Lina war das irgendwie einfacher. Wir bekommen wieder ein Mädchen. Jungsnamen wären uns diesmal viel leichter gefallen.

Von deiner Auswahl würd ich eindeutig Lias nehmen - Luca ist derzeit eher ein Sammelbegriff als ein Name. Ich musste auch auf meinen Favoriten Lilly verzichten, da er gerade sooo häufig ist.

Ich finde als Jungennamen noch Levi und Ben sehr schön, Ben aber auch nur als Zweitname, wegen der aktuellen Häufigkeit.

LG Anja 39+2

Namensfindung - Hilfe!!! Ich dreh bald durch...

ich find Luca sehr schön ich hoffe ihr findet den richtigen Namen :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen