Suchen Menü

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo ihr zukünftigen Muttis.

Wollte mal fragen wer von euch schon so eine kleine oder auch größere Liste mit Namen hat die euch gefallen ????

Und gibt es vielleicht bestimmte Faktoren die bei eurer Nameswahl eine Rolle spielen????

Meine ist noch ziemlich lang...aber hier mal ein kleiner Ausschnitt...

Mädchen:

Emma (daher auch mein Nickname)

Fiona

Gwendolyn

Stella

Isabella

Marla

Jordana

Jungs:

Benito

Tarek

Manilo

Nevio

Emilio

Finley

Der werdene Papa ist Italiener...deswegen kommen bei uns auch italienische Namen in Frage. Ansonsten kommt von werdenden Papa noch nicht wirklich viel an Namensvorschlägen...er meint wir haben ja noch soviel Zeit.

Bin mal gespannt was ihr so schreibt.

LG Emma SSW 17+3

Bisherige Antworten

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma,
ich bin italienerin aber ich habe bis jetzt 3 NORDISCHE Namen meine 3 Jungen gegeben...weil auch dieses MAL ein Junge wird...die Suche macht sich sehr schwierig....
Leif
Sören
als zweiter Name würde ich gern eine Lateinesche NAME finden....
Flavio
Fulvio
Livio
Flaminio
Glauco
Das ist noch alles ganz hoffen!
Meine grossere Kinder heissen .: Sven , Lars, und Nils-Tiberio!
Woher kommt deinen Mann? Ich komme aus Rom aber seit 11, 5 Jahre wohne ich in D!
GLG FRANCESCA die Italienerin 15+4

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Naja er ist Sizilianer (ich hoff ich schreib das richtig) und kommt aus der Nähe von Gela...er ist aber schon mit 2 Jahren durch seine Eltern nach Deutschland gekommen.

Warum habt ihr denn beim 3. Jungen ein Doppelnamen genommen?

LG Emma

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma,

meine Großen heißen Lea Sophie Christin und Kilian Thure.

Da es wohl ein Junge wird, favorisieren wir momentan

Gideon Benedikt

oder Korbinian Bent

Außerdem stehen Corvin(us), Aurelius, Justus oder Gawain noch zur Wahl.

Entscheiden werden wir uns wahrscheinlich ohnehin erst, wenn wir sehen, ob der Namen auch zum Zwerg paßt;-) ;-) .

Liebe Grüße

Jessica

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Der Trend scheint ja derzeit in Richtung "anders" zu gehen :-)

Ganz viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber mein Mann möchte ein Mädchen gern nach seiner Mutter benennen, er ist Tunesier. Und ich hätte dann gern noch irgendwie einen zweiten Namen dabei.

Mädchen:

Meriem Sofia

Lotta Meriem

Lilia oder Lina Meriem

Junge: (finde ich derzeit noch wesentlich schwieriger)

Malik

Faris

Noah

Sofien

Ich werde mich nach dem Outing erst intensiver damit beschäftigen denke ich. :DRINK:

Lilia Meriem finde ich TRAUMHAFT schön!!!

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hmmm Corvin hat ich auch irgendwo aud der Liste.

Ansonsten schöne seltene Namen die ihr da habt bei den Jungs.

Ich steh ja nicht so auf die Hitlist...auch wenn da schöne Namen bei sind ...aber auf 5 Laura´s in der Kita hab ich auch keine Lust.

LG Emma

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma,

ne, auf Hitliste stehen wir auch nicht so;-) .

Ich mag gerne alte, wohlklingende Namen.

Das einzige was mich an Corvin etwas stört, ist dass es manche Leute mit Kevin in einen Topf werfen könnten - und den Namen finde ich wirklich furchtbar...

LG

Jessica

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

jetzt beim 3. ist die Liste sehr kurz, da wi den Jungennamen noch vom 1.Kind "übrig";-) haben und den immenroch wollen, Mädchen ind die schönten schon an meine großen vergeben, bin da aber ach anspruchsvoll, nordisch, 2 silbig...
verraten wird nix, da viele Bekannte mitlesen ;-)
Emma liebe cih ja auch, kann meinen Schatz nur nciht davon überzeugen :-(
und Benito ollte cih früher immer einen haben.... Aber finley is auch klase- ach gibt einfach viele schöne Namen :-)
lg tine

Henri, Tom, Collin, Phil es is noch nicht entschieden

Viel besser... wir haben schon einen Namen! :-)

Na komm...

ich bin neugierig und sags auch bestimmt nicht weiter.
Bei uns in der Familie soll keiner den Namen vor der Geburt wissen, Jana sollte damals ein Samuel werden und das gab schon vor der Geburt viel Gemeckere, hauptsächlich von der Schwiemu.
LG Annette

Na komm...

Hallo Annette,
ich hatte es doch hier schon gepostet. Wir werden ihn Samir Noah nennen und der Rufname wird (als Kind) Sami sein. :-)
LG katrin mit Sami inside (24+1)

Schwangerschaftsdemenz,

ich kann mich schwach daran erinnern bei Deiner Umfrage mitgemacht zu haben.
Sorry, ich habe im Moment mehr Hirn im Bauch wie im Kopf.
LG Annette 20+5

Nö, ist kurz und bündig

Mädchen Julia
Junge Jonas
Es wir zu 99 % ein Mädchen, unsere Große heißt Jana, und ich finde Jana und Julia passt auch ganz gut zusammen.
LG Annette

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo, also bei einem eventuellen Jungen haben wir uns schon auf Felix festgelegt.
Bei einem Mädchen streiten wir uns noch ;-))))
Mein Mann ist sehr auf Jasmin und ich eher Rebecca.
Nun ja, wir haben ja noch ein weilchen.
Lg, Dani 20 SSW

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Unser Großer heißt Justus Lennert, Rufname ist allerdings Lennert.
Nun würde ich am liebsten Justus wieder nehmen, diesmal als Rufname *lach*
Im Moment auf der Liste
Gabriel
Jakob
Kilian
Bennet.... aber nur bei mir *grummel*
Einigen werden wir uns wahrscheinlich auf
Julius Henner
Julius Steffen
Julius Matthes
Julius Ferenc
Oder tatsächlich Justus plus Zweitname.... aber kann man das machen bei Geschwistern? :-)
Über Mädchennamen haben wir nicht groß nachgedacht, der Tipp Junge steht ja schon seit der 12. Woche...
Ich finde aber Emma, Lotte, Ida, Lilli, Leni usw. schön.

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma ,

wir können uns noch nicht richtig festlegen, entweder ich finde einen Namen schön aber mein Mann nicht oder anders herum...%)

Gemeinsam finden wir schön...Betty,Clara,Adrian,Aaron

Ich finde Rosalie/Rosalina,Matteo und Adrian zauberhaft:IN LOVE:

Mädchen:

Betty

Rosalie

Rosalina

Clara

Emma,

Hannah

Helene

Marlin

Melina

Sophie

Clementine

Marly

Teresa

Lilly

Nele

Noel

Junge:

Adrian

Arian

Aaron

Arno

Julius

Magnus

Hugo

Matteo

Nicklas

Lion

Theo

Felix

Emil

Malte

Julian

Constantin

So das waren sie, denke ich:-P

LG Melli

preview image

Ach ja.... wo wir bei meinem Lieblingsthema wären ;o))

Hallo Emma,
hab hier ja auch schon öfter wegen Namen gepostet.... so richtig weitergekommen bin ich/ sind wir irgendwie nicht.... allerdings ist komunikationsmäßig derzeit bei uns so gut wie gar nichts drin... von daher wälze ich meine Namensideen hier alleine.
Grundidee war:
Clara Mathilde (Clara als Rufname)
aber seit ein paar Tagen bin ich fast gänzlich umgepolt auf Jette... keine Ahnung warum???
Aber mein Mann findet die beiden T´s nicht so toll... %) na super...
Ansonsten hab ich zur Zeit nicht wirklich viele Ideen, aber das wäre ja die Gelegenheit mal wieder rumzufragen ;-) :-P
GLG Allie mit noch völlig Namenlosem Mädchen inside... 22+6

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma,

wir haben sogar schon den Namen festgelegt. Ging diesmal ziemlich schnell, da es der einzige Name war, der uns beiden gefallen hat....

Ich bin Lehrerin, daher war der erste Auswahlfaktor schon einmal, dass ich den Namen nicht irgendwie negativ oder auch in anderer Art und Weise mit (ehemaligen) SChülern verbinde. Und glaub mir, da fallen gleich mal vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele weg ;-)

Dann sollt eer auch ein wenig zur Schwester Hanna passen, also vom Stil her nicht völlig anders sein. Und ansonsten sollte er mindestens zweisilbig sein und uns einfach gefallen ;-)

Tja und so sind wir bei Elias gelandet (du siehst, das Kriterium der "Nicht-Häufigkeit" haben wir schon über Bord geworfen, um überhaupt einen Namen zu finden).

GLG und viel Erfolg bei der Suche

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+6

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma,

schwierig,schwierig...mit einem Namen haben wir echt ein Problem.Einen Mädchennamen hätte ich sofort parat gehabt, aber jetzt wird´s noch ein kleiner Kerl.Ein Glück hab ich da noch ein paar Monate Zeit. :-)

LG,Anja mit Michel Niclas, Leah Johannah, Noah Jeremias, Maili Alena Katharina, Henriette(Jette) Lisbeth Marie und Fredrik(Fritz) Ole Matthis mit Bauchkerlchen 24.SSW :IN LOVE:

Oh es ist so schwierig!!

Hallo!!
Oh je!! Es ist so schwierig!! Was ich gut finde findet mein Mann blöd und was ich blöd finde findet mein Mann super!! Also beste voraussetzungen schnell einen Namen zu finden!! *hihi*
Also lassen wir uns noch etwas Zeit und suchen geduldig weiter!! Im Moment heißt die Kleine Maus eh nur Schnuffimädchen, Schnuffischwester oder Schnuffus!
Ich finde viele Namen toll!
Greta, Lara, Linea, Marie, sind aber doch so meine Lieblinge!
Liebe Grüße
Danny

Nö, unsere stehen fest!

Liebe Emma,

bei uns wird es ja nun wahrscheinlich noch ein kleines Mädel und das wird Lotte Helene heißen, wir entscheiden das aber erst nach der Geburt, denn wenn sie rote Haare hat, dann wird sie den Namen Ronja bekommen (rote Haare liegen bei meinem Schatz in der Familie)...und falls es nun doch ein Junge wird, soll er Pepe heißen.

LG Juliane 17+3

Namensfavoriten...habt ihr alle schon ne Liste mit Namen die euch gefallen?

Hallo Emma, ich bin in der 16. SSW und wir haben so gut wie gar keine Namenvorschläge, allerdings wird es auch schon unser 4. Kind, da wird es mit der Namensuche schwieriger. Achja, dazu kommt noch, dass wir 3 Jungs haben und wir von den 4. Jungen ausgehen. ;-) Aber zu deinen Vorschlägen, ich finde Benito und Nevio sehr schön, wobei mir Benito noch etwas besser gefällt, weil wir einen Bennet haben und den kann man so toll Benny rufen. Bei den Mädchen ist Stella mein Hit und dann kommt Isabella. Stella und Mia fand ich sonst auch schon immer sehr schön. :ROSE: vlg monia

Namen ;-)

hallo ihr lieben
für mich würde feststehen für eine mädchen MIA
für einen jungen Linus
mia gefällt mir aus dem grund auch super, weil er -welche geliebt wird- bedeutet
ansonsten mädchen
finja- frieden
lotta
smilla
svea
filippa
ida
stine
maja
liv- leben,schutz
ronja
jungen
jonatan
jannis
milo
kjell
uns fällt es auch super schwer und jungennamen finde ich noch schwieriger. würde es schön finden wenn er was schönes bedeutet wie auch mia,finja und liv.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen