Suchen Menü

Namens Umfrage

Hallo mädels wollte doch mal hören wie es bei euch so aussieht mit namen für kleine. Wir tun uns da immer sehr schwer mit was mir gefällt gefällt ihm nicht. Mal sehen wann wir uns einigen können ich weiß nur das bei meiner großen das schon vorher feststand bevor wir sie gezeugt haben sie heißt Stefania Xenia.
Bei der zweiten war es da schon viel schwere da hatten wir den namen erst so in der 30 SSW und sie heißt Toni-Amanda, und den Namen haben wir erst gesagt als die da war weil ich wußte das es nur streit geben würde. Und bei nummer drei hab wir es auch keinem gesagt da stand der name auch erst sehr spät fest sie heiß Aaliyah Anjali. So und nummer vier soll auch was besonders sein ich hätte ja da schon was aber mein mann nicht ich hätte gern eine Chanty Saphira. ihr könnt mir auch ein paar vorschlage machen würde mich sehr freuen aber bitte nicht so deutsche namen die mag ich garnicht. So bin mal gespannt was ihr so in petto habt.
Lg Claudia
Bisherige Antworten

Namens Umfrage

kann dir da leider nicht viel weiter helfen! ich mag nämlich lieber die deutschen namen!
meine zwei heißen Patrick und Bianca!
und auch bei den nächsten zwei werden es gaaaanz Deutsche alte namen! Aber wir sind uns da noch nicht so einig!
aber am ende entscheide sowieso ich!
viele Grüße und viel erfolg bei der Namenssuche!
gabi

Namens Umfrage

Ich bevorzuge auch Namen, die man nicht erst des Langen und Breiten erklären und buchstabieren muss. Meine Tochter heißt Marta Elena und wie das 2. heißen soll, wissen wir noch nicht; jedenfalls nichts Ausgefallenes.
Mit gefällt z. B. Daphne gut - meinem Mann leider nicht sooo, aber wird bekommen wohl sowieso einen Jungen, und der wird dann eh nicht Daphne heißen...
Viele Grüße,
Blaugelb

Namens Umfrage

Hallo Claudia,

bekommt Ihr auch das 4. Mädchen?

Wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht und ich habe überhaupt keine Idee.

Ich schaue schon immer bei Olympia, ob mir ein schöner Name ins Auge springt. Bisher hatte ich noch kein Glück.

Wir wählen meistens einen Namen, den auch die anglophone Verwandschaft aussprechen kann:

Lindsay, Myra und Noemi.

Bei Deinen Kindern finde ich v.a. die zweiten Namen sehr schön.

Amanda fände ich auch nicht schlecht. Saphira heißt meine Nichte. Mir gefällt auch Celia ganz gut. Aber meinem Mann überhaupt nicht.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und bin auf Deine Namenswahl gespannt ;-)

GlG, Janine

Namens Umfrage

Hi Janine ja wir haben nur Mädchen leider will hier einer nicht das wir einen Jungen bekommen. Das ist aber egal zicken tun die schon früh hier also Mädchen ist Ok.
Der Name Celina wäre mir schon wieder zu geläufig aber deine Nicht hat ein sehr schönen namen ich will den ja auch. Hab ja schon gesagt ist ja noch was zeit bis sie kommt und ich bekommen meinen mann bestimmt noch rum. Bis jetzt hab ich immer das bekommen was ich will.
Das kann noch heiter werden. Lg claudia

Namens Umfrage

Hallo Claudia,

ich hatte Celia nicht Celina gemeint ;-)

Aber ich glaube die Tante meines Mannes hieß so und die schien er nicht leiden zu können ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann nachgibt ;-)

GlG, Janine

Namens Umfrage

Wow! Was für ausgefallene Namen! Seid ihr da selbst drauf gekommen? Sehr kreativ. Leider kann ich euch da auch nicht helfen, denn ich bin auch eher der "Klassiker".*lach* aber ich bin gespannt, ob du dich durchsetzt!
LG
Melli

Namens Umfrage

hm... finde eure namen schön, aber doch sehr ausgefallen.meine tochter heißt milena...fanden wir beide schön. haben wir aber erst festgelegt, als sie da war.

lassen uns ja nicht sagen was es wird, von daher bräuchten wir mädchen- und jungennamen. mädchennamen finden wir einfacher, im moment meine favoriten: sophia, lea-sophie oder amelie. bei jungs bin ich überfragt.

in meiner 1. ss fand ich isa-maria und niklas schön. gefällt mir aber jetzt nicht mehr so gut.

ist ja noch was zeit... denke, bei uns entscheidet es sich erst wieder im kreißsaal :-)

lg

dani

Namens Umfrage

hallo claudia.....wir ham uns noch gar keine gedanken um namen gemacht...aber es soll auch wieder ein besondrer werden...auf alle fälle kein doppelname und auch kein name den man abkürzen kann.....ich glaube diesmal wirds sehr spät mit namen finden werden....lg sasi

Namens Umfrage

Hallo Claudia! Also meine heißen Mitchela-Milena,Janis-Antonio & Chiara Noemi...unser zuwachs soll Fabio-Lee oder Lenya-Mayleen heißen..schauen wir mal...finde so ganz einfache namen auch langweilig..Ich heiße Melanie und so hieß als ich klein war jedes 2. Mädchen..fand das ganz fürchterlich..und darum sollen meine kinder ein wenig seltenere Namen haben..nur zu ausgefallen find ich zu gewagt..dann haben die Kids nachher Probleme weil die anderen sie schwer aussprechen können und das schreiben lernen des Namens kann auch länger dauern..obwohl ich deine namens wahl sehr schön finde!LG Mela 20+0:IN LOVE:

Namens Umfrage

Also bei unserem ersten Kind haben wir uns ganz schwer getan!!! Fand Jungen-namen immer sehr schwierig bis wir uns dann auf Janis Noél geeinigt haebn! nun bekommen wir ein Mädel und der name steht! Sie wird Jette Marni heißen! Beide Namen der Kinder haben jeder für sich eine ganz spezielle Bedeutung (Janis bedeutet "Gottes gnädiges Geschenk" im hebräischen, da es damals hieß ohne OP könne mein Mann keine Kinder zeugen und dann war ich doch schwanger) und Jette hat mein opa(der ist leider im Juni verstorben) schon als Kind zu mir immer gesagt, da ich seiner kleinen Schwester (die mit 2 verstorben war) sehr ähnlich bin!
Liebe Grüße, Jessy

Namens Umfrage

Hi Claudia,
also ich bin eher ein Fan von kurzrn einfachen Namen...hängt auch ein bischen vom Nachnamen ab,denn einen Jakomo Müller finde ich schon etwas lächerlich. Bei uns im Nachbardorf gibts eine Chiquita Mabea Vogel...tststs ich denke nur an das arme Mädchen,wie es immer gehänselt wird...und Kinder können grausam sein.
Stefania und Toni gfällt mir sehr,wobei ich denke ihr werdet nicht auf den zweiten Namen (zum aussprechen) Wert legen,oder? Denn dann finde ich dass es für die Kids schwer wird.
Aaliyah ist schön aber doch schwer fürs Kind und auch andere,v.a. die Schreibweise....
Saphira an erster Stelle ist doch toll....naja unsere haben nur einen Namen....Lina, Robin und Paul. Bei diesem wissen wir noch nicht was es wird,bei einem Mädchen werden wir sicher Emma nehmen,aber ein Junge wird schwierig(da sind mein mann und ich uns noch nicht einig:-)))
Ev. Max oder Toby oder Lars...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen