Suchen Menü

Namen - ich werd noch verrückt....

.....weil mein Mann einfach (entschuldigung, aber wenn's doch wahr ist) so ein Ignorant ist. Annika gefällt ihm nun doch wieder nicht. Dann bleibt nur noch Ilvy. Und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich den wirklich genug mag. Also hab ich gesucht und gesucht und alles vorgeschlagen, was mir eingfallen ist, nix hat ihm gefallen. Selber Vorschläge bringt er aber null.Wir sind sämtliche Vornamen durch, die mir auch nur irgendwie einfallen. Die ausgefallenen Namen sind ihm zu ausgefallen, die häufigen zu häufig. Und dazwischen? Gibt's anscheinend nix. Er sagt nur: ja wart ma halt, bis sie da ist.
Ich denk mir immer: ja eh, aber trotzdem möchte ich vorher schon ein paar Namen haben, die uns gefallen, aus denen wir dann wählen können. Ich mag mich nicht darauf verlassen, dass Herrn Göttergatten nach der Geburt plötzlich die Erleuchtung kommt und ich gleich begeistert: ja, das ist es!!!, schreie. Gibt's doch nicht, es gibt einfach keinen Namen, der für uns beide passt.
Also hab ich einsam und allein weiter gesucht. MEINE derzeitigen Favoriten sind:
Luise
Hanna
Lucie
Was gefällt euch am besten?
Wie ist das denn bei euch? Sind eure Männer Feuer und Flamme, wenn es um's Namen suchen geht, oder solche Härtefälle wie meiner? ;-)
Wenn er sich noch lang so bitten lässt, suche ich den Namen für unser Mädi allein aus. Ich weiss, das gehört sich eigentlich nicht, aber was soll ich machen, wenn er sich auf der einen Seite so gar nicht an der Suche beteiligen mag, aber auf der anderen Seite auch mit null komma Josef einverstanden ist?
Entschuldigung, das ist jetzt lang geworden.
GLG Inga *grummelnd*
Bisherige Antworten

Namen - ich werd noch verrückt....

Hallo Inga,
ärgere Dich nicht. So sind die Männer eben...
Mir gefällt Lucie am besten. Wenn wir eine Tochter bekommen hätten, hätten wir sie "Lucy" genannt.
LG und viel Erfolg bei der Namenssuche
Danielle (22+0)

Namen - ich werd noch verrückt....

Hallo Inga,
ich kann Dich verstehen! Bei mir wars zum Glück nciht so - ich war zwar auch diejenige, die die meisten Vorschläge gemacht hat, aber ich konnte trotzdem gut mit ihm drüber reden.
Einen guten Rat, wie Du mit Deinem Mann diesbzgl. umgehen "solltest", kann ich Dir leider nicht geben. Schau halt, was Dir am besten gefällt...
hier meine Meinungen zu den Namen:
Annika - mich würde stören, daß es so viele Schreibweisen gibt (Annika, Anika, Annicka, Anicka)
Ylvie - erinnert mich zu sehr an Sylvie und diesen Namen mag ich nicht
Luise - finde ich erst ungewohnt aber dann doch gut!
Hanna - finde ich zu häufig (hier gibt es zig Hannas..)
Lucie/Lucy/Luzie (je nach dem wie man es ausspricht) wäre mein Favorit von Deiner Liste....
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lucie finde ich sehr schön..

Namen - ich werd noch verrückt....

Hi Inga,
meiner hält sich da noch sehr bedeckt, will erst aktiv werden, wenn er weiß, was es wird, weil so seine Begründung er sich dann nur für ein Geschlecht einen Namen ausdenken muss und nicht für zwei. Ich mache ihm aber trotzdem immer mal wieder Vorschläge für Namen... :-P
Bei Mädchennamen waren wir uns sehr schnell einig - da haben wir zwei, die uns beide gut gefallen, einer davon wird es dann werden. Eigentlich ist auch nur einer noch hinzugekommen, den anderen hatten wir schon für den Fall, das Tom ein Mädchen geworden wäre.
Bei Jungsnamen tun wir uns echt schwer. Es soll ja zu Tom passen, kurz sein und und und. Da engen wir uns schon ziemlich ein. Naja, ist ja noch ein bißerl Zeit sich was zu überlegen. Einen wirklichen Favoriten haben wir jedenfalls noch nicht.
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 24+2

Lucie/ Lucy oder LuisA find ich süß

Luise wäre mein Favorit von Deinen Favoriten

Lass Dich erstmal drücken!!!

Mein Mann war da ganz anders, denn hab ich auf Namen angesprochen und er hat sofort angefangen zu suchen.

Bei den Zweitnamen waren wir uns sehr schnell einig und dann musste nurnoch der Rufname dazu passen!!!

Lass' erstmal nicht den Kopf hängen und sag' ihm auch mal, dass wenn er keine Vorschläge bringt, dass er Deine nicht immer sofort abschmettern soll!

Luise finde ich schön, da es bei uns kein häufiger Name ist und er einfach schön klingt.

Auch ist der Name keine Modeerscheinung, sondern es ist ein schöner alter Name!!!

Viel Glück bei der Namenssuche und lass' Dir nicht alles schlecht reden!!!

LG
Katja

Namen - ich werd noch verrückt....

Hallo Inga!
Nicht ärgern, Männer sind da manchmal schwierig... :-X
Beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig, nur der Jungenname war ein Problem. Aber irgendwann haben wir uns dann doch einen ausgesucht und sind jetzt recht zufrieden damit.
Wenn dein Herr Gemahl sich nicht beteiligt dann hat er halt Pech und muss den nehmen, den du aussuchst ;-)
Mir persönlich gefällt von deiner Auswahl Hanna sehr gut (ich würds nur mit einem h hinten schreiben).
lg, Cora (mit klein Alexander im Bauch)

Namen - ich werd noch verrückt....

Ohje und Hallo...
da hast du aber ein Exemplar als Mann ;-)
Gott sei Dank isses hier anders, aber fast normal wenn Frauen sich damit mehr beschäftigen. Bei unsrer 1. Tochter standen die Namen schon zeitig fest, bevor wir wussten, was es wird, so in der 16. SSW.
Diesmal wissen wir nur den evtl. Jungsnamen (gut, aber der steht schon sein 8 Jahren felsenfest *g*). Mit den Mädelsnamen tun wir uns diesmal beide schwerer, haben aber beide fast den selben Geschmack. Ein paar haben wir, aber noch nicht so 100%ig.
Bei deiner Auswahl gefällt mir Lucie gut!!
LG
Sylly

ich sag ja männer sind manchmal......

echt nur egoisten......

Also ich und mein Mann waren uns sehr einig :-) :-) das sonst manchmal anders......

also ich finde Hanna toll schön udn süß ...... :-) :-) :-)

Mach dir nichts draus..... ihr finden noch den richtigen Namen..... wenn nicht dann muss du mal deinen mann :DEVIL: ne scherz :ROSE:

Lg Jessie

23+3

Danke.....

....euch allen, für eure aufbauenden Worte. Ich hab mich schon wieder ein wenig beruhigt.
In diesem Punkt versteh ich ihn einfach nicht. Sonst sind wir uns meist recht einig und er ist auch ein ganz Lieber und ausserdem der beste Papa überhaupt....aber bei Namen, also sowas.
Ich hab mich noch gar nicht getraut meine Favoriten vorzustellen.
Aber vielleicht muss ich es wirklich allein entscheiden. Mir gefallen alle drei und nach der Geburt wird's dann einer werden. So hätt ich das zumindest gern......
Hach bei Mia war es sooo einfach, da wussten wir es einfach beide.
Naja, wird schon werden. Namenlos ist in Österreich sicher noch kein Kind gross geworden!
Lg Inga

Danke.....

Spätestens beim Standesamt solltest du den Namen halt parat haben ;-) Ihr werdet euch schon noch einigen.
lg, Cora (auch aus Österreich)

Namen - ich werd noch verrückt....

Hallo,

ich find Hanna toll.

Wir machen uns über Namen noch nicht so viele Gedanken, da wir auch noch nicht wissen was es wird. Ich bin zwar total überzeugt, dass es ein Junge wird und denke auch nur an Jungsnamen und blaue Sachen. Alles was ich bisher an Namen vorgeschlagen, hat er auch kategorisch abgelehnt.

Aber wir haben ja noch Zeit. Bei Nina stand der Name auch erst 6 Wochen vor der Geburt fest.

LG, Viktoria

Namen - ich werd noch verrückt....

Hallo Inga,

ja ja typisch Männer;-) mit meinen habe ich das gleiche durch:-X

Lucie finde ich gut, aber Hannah (mit h am Ende, finde ich niedlich, weil es von beiden seiten gleich ist;-) ) finde ich auch nicht schlecht.

Kopf hoch, Männer können immer nur sagen, was schlecht ist, aber eigene Ideen zu präsentieren werden sie niemals hinbekommen:-D

LG Nicole mit Lukas Daniel 23+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen