Suchen Menü

Namen festgelegt nach Monaten überlegen

Huhu
nach Monaten des überlegens haben wir uns endlich entschieden.
zu unserem Nachnamen passt ja fast nix irgendwie von dem was wir uns vorgestellt haben aber egal.
wir fanden Ben so schön aber Ben Thiel hört sich an wie Ventil sagt mein mann. das gleiche bei Luca. Lucrativ...
Tom Thiel war auch blöd-
Henrie fand ich cool aber in familie gibts ne katze die heisst so und wird immer Heeeeeeeeeeeeennnnnnnnryyyyyyyyyy gerufen.
Kurz um wir haben uns für BENNET entschieden. so können wir Ben als Rufname wählen und Bennet Thiel geht finden wir.
ich versuche es diesmal keinem zu erzählen das nicht wieder jeder in Familie seinen senf dazugeben kann aber ihr dürft es natürlich
lg domi
Bisherige Antworten

Bennet finde ich passt gut und ist auch ein schöner Name, kenne auch einen kleinen Jungen mit dem Namen, der ist ganz niedlich :-)

Hallo Domi,
den Namen Bennet find ich total toll und schön und ihr habt doch einen prima Kompromiss zu nur Ben gefunden!!!!! :THUMBS UP:
Bei der Kombination Vorname-Nachname habe ich zwar oft bedenken wie es sich spricht wenn Vorname mit dem gleichen Buchstabend endet wie der Nachname anfängt, aber bei T ist das ja nicht soooo dramatisch wie bei S auf Sch oder so.... (wäre bei uns so %) )
GLG und Glückwunsch zur Entscheidung :BRAVO: :KISSING:
Allie 24+2 [:-}

HI domi,
eigentlich halte ich mich grundsätzlich aus Namendiskussionen raus, denn das ist eben Geschmacksache. Aber jetzt mach ichs doch.
Ich finde Bennet viel besser an Ben, denn der Familienname hat ja auch nur eine Silbe. Da finde ich einen 2- oder 3- silbigen Vornamen besser. Bei einem langen Nachnamen finde ich vom Klang her einen kurzen Namen besser.
Ich kenne einen Tom-Bennet. Obwohl ich finde, es gibt inzwischen schon so viele Toms.
Es reicht ja vielleicht, dass du der Familie sagst, was es wird. Und dann sagt ihr halt: wir haben uns noch nicht entgültig entschieden. Oder redet ihr das Kind ab jetzt mit diesem Namen an? Dann wird es doch jemand raus kriegen. Aber auf anschließende Diskussionen kannst du dich immer einstellen.
gglG Beate (die auch endlich einen Jungennamen fürs Baby hat, beim Mädchen ist es viel schwerer - aber wir wissen ja auch noch nicht genau, was es wird)

Hallo Domi,

Bennet finde ich sehr schön. Für mich ist es sowieso schwieriger einen Jungennamen zu finden, wie einen Mädchennamen. Da wir allerdings auch einen Jungen erwarten, bin ich auch noch auf der Suche. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der mich vom Hocker reißt. Aber Bennet klingt wirklich gut.

LG Diana

oh wie schön!!!
Sehr gute Wahl getroffen!!!!
lg tine

Hallo Domi,
also hier kriegst du meinen Senf ;-) :
Ich finde den Namen ganz toll. So habt ihr kein "Ventil", aber ihr könnt ihn trotzdem Ben nennen. Sehr schlau!
Alles Gute für euch,
Anne noch mit Ü-Ei, die schon so gerne nach Namen suchen würde...

Unser Sohn heißt auch Bennet:-)

HI Domi,
wie oben schon steht heißt unser Sohn der im August 3 wird auch Bennet mit Maximilian als Zweitname.
Bin nach wie vor sehr begeistert von dem Namen und würde ihn auch immer wieder nehmen. Viele schreiben ihn allerdings hinten mit zwei t. Aber die im nahen Umfeld wissen es langsam:-))
Also sehr gute Wahl wie ich finde
LG sarah 26+1 mit Nathan Zachary
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen