Suchen Menü

Namen???

Hallo Ihr lieben,
habt Ihr denn schon mal über Namen nachgedacht???
Darf ich eventl. fragen wie Eure Kinder heißen die schon bei EUch sind?
Also ich habe mir wieder einen Jungen und Mädchennahmen ausgesucht!
Anton und Klara
Mein Mann steht total auf Harald, da sage ich nur bitte lass es keinen Jungen sein, oder das er eine Namensmanesie erleidet... mein Kind wird auf keinen Fall Harald heißen!!! :HELP:
Liebe Neugierige Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Namen???

Unser Spatz heißt Constantin (Leander) und ich grübel zwar immer mal wieder, aber noch fällt mir nix Gescheites ein ;-)
LG Alexa

Namen???

hallo
also meine kids heißen
annica und jana unser sternenkind heißt deike
jungen namen steht bei uns seit 3 jahren fest er soll hauke heißen jetzt muß es nur ein junge weden :-D
beim mädchen namen sind wir uns noch nicht einig

Namen???

Hallo,
ich hab ja heute erst pos. getestet, hab mir aber schon Gedanken über Namen gemacht, da ich dieses jahr schon 2 mal SS war.
Für ein Mädchen hätte ich Luisa (den find ich sehr schön und mein Mann nicht), Lea, Marie, Julina, mein Mann findet Laura schön find ich aber nicht.
Jungennamen sind etwas schwieriger ich finde Felix sehr schön (mein Mann aber nicht) Jonas oder Fabian wären auch Ok.
Ist ja Gott sei Dank noch ein bißchen Zeit zum überlegen.
Mein Sohn heißt Lukas, wollte ich am Anfang auch nicht, aber mein Mann hat damals, als wir am suchen waren, direkt Lukas gesagt und ich hab mir gedacht wenn er schon was sagt, dann nehmen wir es auch und jetzt könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen!
GLG
Petra :-)

Namen???

Hallo zusammen
Ist ja meine erste SS. Habe mir aber immer wieder mal Gedanken gemacht wie unsere Kinder mal heissen könnten.
Da ich als Lehrerin arbeite, finde ich es z.T. recht schwierig keine Vorurteile zu einem Namen zu haben.
Ich möchte einen einfachen Namen (am Liebsten ohne den Buchstaben R)
Einige Ideen: Gianni, Giosué, Levin, Matteo (Ihr merkt italienische Namen ;-) ) Giannina, Ennia, und viele mehr.
Denke wir werden dann ein Namensbuch kaufen/ausleihen und durchblättern.
:-D
Lieber Gruss Simone

Namen???

Hallo an alle,

wir werden auf jeden Fall ein alten Namen wählen, da die englischen Namen ja schon eher zu Sammelbegriffen geworden sind. Und wir werden es im Vorfeld niemandem sagen, damit wir uns keine dummen Kommentare anhören müssen. Wenn der Zwerg erst mal da ist, werden sich die Leute höchstens denken, "was für ein bescheuerter Name" :)

LG Angie plus Urmel in der 9. SSW

Namen???

Also mein Sohn heißt Noah.
Wenn das zweite Baby ein Junge wird, soll er Connor heißen und bei einem Mädchen Emily.
Ich hoffe, dass alles gut wird....
Ganz liebe Grüße Katja

Namen???

Meine beiden Jungs heißen Robin und Tim. Einen weiteren Jungennamen zu finden ist schwer, denke ich. Mein mann und ich sind uns meist nicht einig. Bei Mädchennamen würden mir so viele einfallen.... da hätte ich nur das Problem mich hzu entscheiden. :-P
Ich mag keine zu ausgefallenene namen, wo man jedem erklären muss wie er ausgesprochen wird oder wie er geschrieben wird.
LG, mandy

Namen???

hi doreen, auwei, also harald grenzt ja an ein verbrechen *lach*
ich hab zwei mädels, mia magdalena und mette marie. bei mia hätte ein bube
meo mattes
geheißen und bei mette hätte der bube
mattes bartholomäus
(eine kleine ausnahme in unserem m'wahn) heißen sollen. wir haben einen nachnamen mit m, so haben wir auch dieses mal je einen mädchen- und buben-doppelnamen mit m ausgesucht.
bei meinem sternchen sollte ein mädchen
maja madonna
heißen und ein bube wäre mattes geblieben.
liebe grüße und ich bin froh, dass wir schon zwei richtig coole namen haben bei denen wir uns sofort einig waren.
ggglg majondel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen