Suchen Menü

Näht hier noch jemand fürs Baby?

Hallo,
habe mir letzte Woche so einen Burda-Standart-Schnitt schicken lassen.
Jäckchen, Pulli, Strampler, Höschen und Mütze.
Habe noch so einiges an Stoffen was einfach mal verbraucht werden könnte und setze mich bald mal hin und kleide den Junior ein.
Das ein oder andere passende Stöffchen werde ich mir noch besorgen, um die Sachen etwas aufzupeppen.
Bin mal gespannt, ob hier noch mehr Leute an der "Nadel" hängen.
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Näht hier noch jemand fürs Baby?

Hallo Ladykaos,
also nähen ist wohl nicht mein Fall, aber ich hab am WE nen Internet"kurs" besucht und hab mir das Stricken beigebracht ;) ist war nicht grad meinem Alter entsprechend, aber es entspannt und ich hab etwas ablenkung von meiner Arbeit... da ich ja jetzt nun nicht gerade zur Sportkanone werde... Aber wenn Du fertig bist, stell doch mal ein Bild rein, wies aussieht...
LG Mandy (die jetzt ein Omahobby hat)
20+4

ich würde ja sooo gerne aber hab 2 linke hände

Näht hier noch jemand fürs Baby?

Hallo Ladykaos,
ich habe für meine Tochter sehr viel nach Ottobre und Bizzkids und auch Roos genäht.
Ich denke du kennst die Firmen vielleicht? Holländische Kindermode....traumhaft schön....
Im moment hab ich irgendwie keine Lust und ich weiss ja noch nicht was es wird. Für Jungs finde ich das es sich nicht lohnt zu nähen.
LG und viel Spass Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ja sicher mein erster beruf ist schneiderin

hi

ich nähe für meinen schatz und für den nächsten schatz werde ich es auch wieder machen man bekommt ja so viel nicki stoffe zu kaufen und ein strampler ist nun wirkilich nicht schwer.

lg steffi 23+1 oder 22+1 wer weiss das schon.

Näht hier noch jemand fürs Baby?

Hallo Mandy,
ich kenne die Firmen, aber fürs Baby reicht erst einmal der Grundschnitt.
Da arbeite ich lieber mit den Stoffen.
Leider lohnt es sich oft nicht die schönen Stoffe zu kaufen, da man ja kinderkleidung relativ günstig bekommt.
Sachen wie Schlafanzüge, lange Unterhosen und Jogginganzüge mache ich im größeren Stil, oberbekleidung abhängig davon wie günstig ich wirklich schöne Stoffe bekomme, sonst ist mir die Arbeit zu schade.
Meine Tochter hat meinen letzten Zipfelpulli von Farbenmix (glaube Schnitt Hannel) verschmäht, so ein Sch....
Ladykaos

Näht hier noch jemand fürs Baby?

Och wie süß kenn ich.
Die Ärmste weis ja gar nicht was sie da verschmäht!!!
Ja da hast du recht.... Babysachen hab ich auch nie genäht... ich finde die Kombis mit den Hängerchen voller Zipfel so schon und die kriegt man ja nicht zu kaufen hier.
Sind auch schon oft gefragt worden wos das gibt :-D
Mal schauen, wenns ich morgen erfahre das es ein Mädel wird dann kram ich die Nähsachen galube ich wieder raus...
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen