Nächtliches nuckeln abgewöhnen - nur wie ?
Erstmal ein update von uns. Joshua krabbelt jetzt fleißig wenn er irgendwohin will aber am liebsten läuft er an den Händen. Er bekommt gerade Zahn 7 und 8. Die unteren neben den Schneidezähnen, oben hat er bereits 4 und zieht sich an allem Hoch was für ihn stabil aussieht.
Ich habe allerdings so langsam ein Problem mit dem stillen. Er beißt ab und an gerade wenn er neue Zähne bekommt und daher will ich ihn jetzt komplett abstillen. Tagsüber wird er nicht mehr gestillt. Abends zum einschlafen noch. Nachts ist es kein stillen mehr sondern nur ein nuckeln. Wie gewöhne ich ihm das ab? Schnuller nimmt er nicht. Trinken tut er dabei nicht. Ich höre seinerseits kein schluckgeräusch. Hat jemand eine Idee?
Lg jadera
Hi Jadera,
schön, wieder von Euch zu hören.
Da gehts dem Kleinen ja richtig gut. :-)
Also ich hatten auch Probleme, Paula nachts abzustillen. Ich hab sie einfach in den Arm genommen, wenn sie nachts wach geworden ist. Und dann so lange gehuckelt, bis sie wieder eingeschlafen ist. Aber es hat nicht immer geklappt. Teilweise hat sie ne Stunde lang gequengelt. Aber ich bin hart geblieben und hab sie nicht mehr gestillt. Nach ein paar Tagen reichte es dann, ihr nen Schnuller zu geben und dann brauchte ich sie auch nicht mehr rausnehmen. Aber sie war trotzdem 4-5x wach. Waren ein paar anstrengende Nächte. Aber es hat sich gelohnt.
Paula schläft alleine ein und meist auch durch :THUMBS UP:
Einen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Einfach mal ausprobieren.
GLG Sandra
Genau die gleiche Idee hatte ich gestern abend auch. Um 10 Uhr ging es auch ohne Probleme. Ich hab ihn geschlagene 5 minuten gemunkelt und dann hat er aufgegeben. War schon stolz auf ihn dass er nach dem abendlichen stillen sich einfach weggedreht hat und ohne Mamas busen eingeschlafen ist. Schon die 2te Nacht.
Nachts wollte ich dann das gleiche probieren hatte mir extra eine milchflasche ans Bett gestellt, falls er wirklich Hunger hat würd er die ja auch trinken. Aber Mama war so müde dass sie morgens aufgewacht ist und feststellen musste dass der stillbh einseitig offen war und ich ihn wohl im halbschlaf gestillt haben muss. Die Mama halt. Aber die Brüste waren heute morgen noch so voll dass er wohl nicht viel getrunken hat.
Schon mal ein Teilerfolg kann ja auch nicht Verkehrt sein.
Habt ihr schon einen U6 Termin? Joshua muss am 24.05 hin. An dem Tag muss tami auch Blut abgenommen werden für einen allergietest. Da hab ich jetzt schon Bammel vor.
Ansonsten ist Tami nen ganzes Stück gewachsen. Ist jetzt einen ganzen Kopf größer als Joshua und trägt 92.
Joshua ist bei 74/80. Und wir sind am üben für unser drittes und letztes Kind. Mal schauen wann sich der krümel auf den weg macht.
Jadera mit schlafendem joshi und feuchttücher ausräumender tami.
ich musste grad so schmunzeln...
Zitat: "Aber Mama war so müde dass sie morgens aufgewacht ist und feststellen musste dass der stillbh einseitig offen war und ich ihn wohl im halbschlaf gestillt haben muss."
Das find ich so süß - bei uns ist es genauso :-)
Schöne Grüße
Anja
Hi Jadera,
na das ist mal ein Ding, so im Halbschlaf stillen. ;-)
Dann hoff ich mal, daß das einigermaßen klappt.
Da sind Deine Zwei aber ganz schön gewachsen. Aber was soll ich sagen. Anna und Paula tragen genau die gleichen Größen, wie Deine. Die wachsen einfach viel zu schnell, schnief.
Eine U6-Termin haben wir noch nicht. Bin aber mal gespannt, wie schwer Paula ist. Schätze mal so 9kg. Werd ja dann in spätestens 6 Wochen Bescheid wissen.
Dann wünsch ich Euch noch viel Erfolg und Spaß!!! ;-) beim Üben.
GLG Sandra mit kränkelnder Anna und schlafender Paula
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen