Suchen Menü

Nächtliches Sodbrennen

Hallöchen!

Ich habe die letzten 2 Nächte mit Sodbrennen zu kämpfen.

Habe Abends nichts schweres oder fettiges gegessen. habe gelesen das das in der SS öfter vorkommen kann, weil das Baby oder die anderen Organe auf den Magen drücken.

Habt ihr das auch? Kennt ihr ein gutes Hausmittelchen? :-X

Ich habe mir erstmal einen Magen-Darm-Tee gemacht und das hat etwas geholfen. Aber ich habe natürlich keine Lust das jeden Abend durchzumachen.

LG Irina *20+2

Bisherige Antworten

Nächtliches Sodbrennen

hallo irina,

ich habe das leider auch und wenn es kommt dann ist es auch ganz schlimm. ich versuche es mit eiskalter milch.. gestern abend habe ich aber auch zwei reenie genommen und dann konnte ich einschlafen. manchmal helfen aber auch mehr nicht..

ich habe gelesen gerolsteiner sprudel soll gut helfen.. habe aber bisher immer vergessen es zu kaufen.

dann das übliche.. mandeln kauen, natron.. etc..

lg

nicole

Nächtliches Sodbrennen

... und ggf. mit erhöhtem Kopfteil schlafen, so man das denn kann.

Da wird dem Fluss der Magensäure schon physikalisch Einhalt geboten, weil es sich nach oben eben nicht so leicht fließt.

Von Sprudel, also dem klassischen Mineralwasser mit viel zugesetzter Kohlensäure würde ich defintiv abraten! Kohlensäure ist eher kontraproduktiv und fördert zudem das Aufstoßen. Wenn, dann lieber stilles Wasser oder maximal medium besprudeltes trinken.

LG und gute Besserung!

Nächtliches Sodbrennen

ich weiß nicht wie es bei anderen ist.. mir tut das aufstoßen gut wenn ich sodbrennen habe. wenn man natron nimmt passiert das auch.

lg

nicole

nachtrag..

es geht bei dem wasser wohl um das was zugesetzt ist.. das soll helfen.. vll. gibt es das ja auch ohne kohlensäure wenn man es nicht verträgt..

Nächtliches Sodbrennen

Bist nicht alleine!! :DRINK:
Ich habs mit kalter Milch probiert und bis jetzt hats ganz gut geklappt!! Vielleicht versuchste mal die ganzen andern Tipps der Mädels. Vielleicht ist für dich was dabei!!
Gute Besserung!!

LG
Jasmin

Nächtliches Sodbrennen

Hallo Irina,

ich hab nicht nur nächtliches Sodbrennen sondern auch häufig Tagsüber :( mich nervt das auch ganz schön weils richtig fieser Sodbrennen ist :DEVIL:

Hab mir beim dm so Magenpastillen gekauft, gegen Sodbrennen, Magendrücken und Völlegefühl. Die bestehen aus rein pflanzlichen Mitteln und schmecken einfach nach Pfefferminze. Die Verpackung ist ein gelber Karton. Sorry weiss jetzt grad nicht mehr den Namen und hab die Verpackung weg geworfen. Zumindest kann man die in der Schwangerschaft nehmen und die helfen auch immer wirklich sofort. Einfach eine lutschen wenn das Sodbrennen auftaucht und keine 2-3 Minuten später wirken sie schon :)

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Rachel 20+3 :IN LOVE:

Nächtliches Sodbrennen

Ich hatte das zum Glück bisher nur ein einziges Mal und zwar hab ich meinen heißgeliebten Waldbeereistee getrunken und mich direkt danach auf's Sofa auf die Seite gelegt (ohne Kopfkissen) und bin eingenickt. Als ich 20 Minuten später wieder aufgewacht bin vom Sodbrennen, dachte ich ich muss mich übergeben so schlimm war das. Ich hab dann schnell kalte Milch getrunken, weil das das einzige war, was mir eingefallen ist, und es hat echt geholfen. Zumindest musste ich nicht :-!
Den Eistee trink ich seitdem nicht mehr abends. ;-)
LG Sunny 22+6

Nächtliches Sodbrennen

Hallo Irina,
ich hab es gsd nur selten wenn ich mal etwas mehr das essen gewürzt habe aber mir hat immer kalte Milch geholfen.Wenn nicht frag mal inne Apotheke das gibt es so ein magengel weiß aber leider den namen nicht mehr das hat mir auch immer ganz gut geholfen.
LG Joy 15+6

Nächtliches Sodbrennen

Vielen Dank für Eure Antworten
Hatte einpaar Probleme mit meinem Internet, deswegen konnte ich erst jetzt Eure Beiträge lesen.
Ich war bei meiner FA und sie meinte ich kann ruhig Rennie nehmen. Das ist unschädlich. Habe ich aber bis jetzt nicht gebraucht.
Kopfteil hoch und vor dem Schlafengehen noch ein Tee, das scheint noch zu reichen.
Ansonsten probier ich beim nächsten Mal den Tip mit der Milch.
LG Irina 20+6
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen