Suchen Menü

Nächtliches Kopfweh - wer noch und was tun?????

Hallo Mädels, seit Montag werde ich nachts wach und habe Kopfschmerzen, Stirn- und Schläfengegend. Das ist bis Mittags richtig schlimm und läßt dann langsam nach. Ich trinke bewusst mind. 1,5 Liter und bin auch nicht unterzuckert. Blutdruck wie immer (eher niedrig, aber bei mir normal). Heute morgen habe ich zum ersten Mal eine Halbe Tablette mit Paracetamolwirkstoff genommen (nach Arztabsprache). Konnte fast nicht aufstehen. Was ist das????? Verspannung kann es kaum sein. Die Hormone?? Es nervt gewaltig. Kaltes Wasser und Schläfenmassage hilft manchmal, Spaziergänge nur mäßig. Was macht ihr so? Danke. Claudia 17+2 die auf der Couch vor sich hinstirbt und wartet dass die Tablette wirkt
Bisherige Antworten

Nächtliches Kopfweh - wer noch und was tun?????

hallo claudia,
ich hatte vor 1-2 wochen auch teilweise sehr starke kopfschmerzen. ich neige generell eher dazu und das wetter tat dann sein übriges.
hatte ungewöhnlicherweise auch sogar in der nacht schmerzen...
im großen und ganzen habe ich es einfach vorbeiziehen lassen. einmal habe ich meine stirn und schläfen jedoch mit etwas franzbranntwein (diana mit menthol) massiert. das war sehr angenehm und hat mir gut geholfen.
lg und alles gute, dass es besser wird
romana
18+1

Nächtliches Kopfweh - wer noch und was tun?????

Hi,
ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber bei nur 1,5l bekomm ich auch Kopfweh...
Ich hab sonst schon immer 2l getrunken - seid der ss komm ich auf etwa 3l täglich....und wenn es weniger als 2l sind, dann brummt mir auch der Schädel....
Hilft es denn wenn Du mehr trinkst - hast das schonmal versucht?
lg und gute Besserung, Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Sue!

ich bin generell ein Wenigtrinker. 1,5 Liter sind für mich schon echt seeeehr viel. Meist geht das auch nur mit Würgen runter. Aber ich versuche eh schon noch aufzustocken. LG Claudia

Nächtliches Kopfweh - wer noch und was tun?????

hallo claudi,

das ist ja total schlimm, tut mir leid!

habe leider keinen ultimativen Tipp für Dich, würde auch Para nehmen (echt totaler Mist, dass Aspirin nicht sein darf, ist bei mir das Einzige was wirklich hilft). Ich würde auf jeden Fall noch deutlich mehr trinken, wenn es geht an die 3 Liter, das hilft bei mir auf jeden Fall ganz gut gegen Spannungskopfschmerzen. Es ist echt schwer so viel zu trinken und doof wg. ständig aufs Klo, aber wenn ich es schaffe, so viel zu trinken, dann merke ich wirklich eine Verbesserung insgesamt und auch bei Kopfschmerzen.

lg und gute Besserung!

Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen