Nächtliche Wachphasen...
weil ich 2 Wochen alleine bin, habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum. ;-)
Seit kurzem schlage ich mich mit nächtlichen Wachphasen von 1-2 Stunden rum. Sie hatte das immer schon mal, daß sie nicht recht wieder einschlafen konnte. Aber nie wirklich jede Nacht - wie jetzt. Und dann so bescheuerte Uhrzeiten kurz vorm Morgengrauen.
Ach herrjee, was ich will??
Mitleid und Gleichgesinnte. 8-)
GLG
Nic
Nächtliche Wachphasen...
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Tut mir leid, dass ich nichth helfen konnte....
So, nun werde ich mich mal um die Küche und Wäsche kümmern und hoffe, dass ich heute mal vor 2:00 Uhr ins Bett komme, bin nämlich echt müde...Gähn...
Liebe Grüße
Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
Nächtliche Wachphasen...
Du gehst so spät ins Bett??? =-O Immer???
Ich bin meist so K.O. (klar auch durch die nächtlichen Unterbrechungen), daß ich seeehr zeitig ins Bett gehe, manchmal sogar mit den Kindern. :-[
Unsere Nacht war etwas besser, aber um 5.30 Uhr war sie endgültig wach. Dafür schläft sie jetzt wieder. :-| Naja, wird schon.
Hoffe, Du hast noch genug Schlaf bekommen!
GLG
Nic
Vielen Dank!!!!!
Nächtliche Wachphasen...
ich schicke Dir eine gaaaanz dicke Portion Mitleid und drücke Dir die Daumen, dass es wider besser wird.
Ganz liebe Grüsse
Janine
Nächtliche Wachphasen...
vielen lieben Dank! Heute begann die Wachphase "erst" um 5.30 Uhr und da ging dann auch gar nichts mehr... Nun schläft sie schon wieder.
Aber immerhin... ein kleiner Erfolg. Sich hier zu "beschweren" hilft doch immer am besten. ;-)
GLG
Nic
Nächtliche Wachphasen...
oh weh, das hört sich ja arg anstrengend an.
Leider kann ich gar nicht helfen...Jela wacht nachts immer nur kurz auf, um den Schnulli oder die Flasche zu suchen, und ratzt dann weiter.
Ich drücke dir die Daumen, dass diese 'Phase' schnell wieder vorrüber geht :THUMBS UP:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Nächtliche Wachphasen...
ich danke Dir. :-) Es scheint schon ein wenig besser zu werden.
LG
NIc
Nächtliche Wachphasen...
mensch, du arme, das zehrt an der Substanz, kann dich gut verstehen. Rat habe ich leider auch keinen richtigen.
Oscar wacht derzeit unmenschlich frueh auf - heute um 4.30. Meist so gegen 6.00, das geht dann schon fast. Wenn es ganz frueh ist, mache ich ihm 'ne Milch, nehme ihn mt rueber zu uns, und hoffe dass er noch muede genug ist, um wieder einzupennen. Wie heute morgen.
Manchmal denke ich auch, dass ihm die Zaehne weh tun, und in den fruehen Morgenstunden der Schlaf einfach nicht mehr tief genug ist, und sie dann davon wach werden. Heute morgen also auch ein Loeffelchen Ibuprofen, @n Flaeschchen, und dann hat er wenigstens bis 6.15 bei uns mit weitergepennt.
Ich wuensche dir, dass es nur 'ne Phase ist.
LG,
Sylvie mit Oscar (17M) und Kruemel (8. Woche) 8-)
Nächtliche Wachphasen...
genauso ist es hier auch. Die Wachphase beginnt zwischen 3 und 4.30 Uhr. =-O Und da stehe ich definitiv nicht auf.
Sie bekommt gerade 4 Backenzähne und ich denke oder hoffe ;-), daß sie nur deswegen so unruhig ist.
Wie geht es Dir denn? Ist Dir übel?
LG
Nic
Nächtliche Wachphasen...
Hallo Nic,
wir haben das auch hin und wieder mal, da ist Franziska dann auch eine gute Stunde oder länger wach. Ich lege sie dann immer wieder neben mir hin und halte sie auch mal fest, so dass sie merkt, dass es noch zu früh zum Aufstehen ist, sie schläft dann auch irgendwann wieder ein, denn vor 6.30 Uhr stehe ich auf keinen Fall auf.
Bei uns ist dies meist der Fall, wenn sie am Tag vorher einen besonders langen Mittagsschlaf gehalten hat und zu ihrer normalen Schlafenszeit abends wieder im Bett ist. Ich glaube, dass es dann einfach zu viel Schlaf war und Franziska dann wirklich ausgeschlafen ist. Vielleicht ist es bei euch ähnlich?? Wecken fällt mir mittags jedoch auch schwer, da ich in der Zeit des Mittagsschlafes viel Hausarbeit erledige und die Ruhezeit, die ja eigentlich für mich gar keine ist, ausnutze.
LG, Cornelia mit Franziska
Nächtliche Wachphasen...
an zuviel Schlaf liegt es eher nicht. Denn sie ist abends echt müde, sonst würde ich sie einfach später hinlegen. Ich denke doch eher, daß es eine Phase ist oder an den Backenzähnen liegt.
Ich mache während des Mittagsschlafs meist nichts sinnvolles. :-[
LG
Nic
Nächtliche Wachphasen...
Nic,
hier kommt die Portion Mitgefühl *schieb*. ;-) Ein Patentrezept habe ich nicht, leider. Wenn Ignorieren nicht weiterhilft, also so tun, als würde man weiterschlafen, während das wache Kind rumkaspert (Tut sie das überhaupt? Oder was tut sie sonst, wenn sie wach ist in der Nacht?), bin ich - wenn ich denn so einigermaßen "ausgeschlafen" *haha* bin - inzwischen so weit, dass ich lieber aufstehe und irgendetwas Sinnvolles mache (Kind natürlich mitnehmen), anstatt müde im Bett zu liegen und mich zu ärgern über die zu kurze Nacht, das "uneinsichtige" und wache Kind etc. pp.. IdR wird dann auch irgendwann ein munteres Kind wieder schläfrig und mit Glück ist dann noch eine Runde Schlaf drin. Und wenn nicht, hast Du wenigstens die Bügelwäsche fertig oder so. ;-) Was ich allerdings nicht tun würde, ist, das wache Kind mit Miteinander-Spielen zu "belohnen".
LG und bald wieder bessere Nächte!
chocolate-cookie
Nächtliche Wachphasen...
genauso mache ich es auch. Erstmal stelle ich mich schlafend und dann agiere ich im Minimalismus. Ich mache nur so viel, wie unbedingt nötig. Aufstehen? Nie im Leben! =-O Sie möchte schon gerne wieder einschlafen, will also nicht spielen oder aufstehen. Aber es geht einfach nicht. Vielleicht drücken doch die kommenden Backenzähne?
Heute war es jedenfalls besser. Sie war nur ab 5 Uhr unruhig.
Danke für Dein Mitgefühl! :-*
Liebe Grüße
Nic
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen