Suchen Menü

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Hallo Mädels..

danke für eure antworten/tipps bezüglich meines hilferufes... :ROSE:

schaffe es derzeit zeitlich net jedem zu antworten... :-[ .

wir haben uns heute dazu entschloßen das ich sebastian mit ins KH nehm..(mein mann mir ihn abends bringt und morgens/mittags wieder abholt)..

es hat einfach keinen sinn...wir haben sebastian jetzt 5 tage abends die flasche versucht zu geben..(sowohl mit wasser,tee,MM und kuhmilch)..er nimmt sie einfach net,er wehrt sich mit händen und füßen.es ist nur ein geweine/geschrei... :-(

gestern abends war es so schlimm das er beim anblick der flasche sofort angefangen hat zu weinen/schreien und sich sehr schwer beruhigen ließ..

so auch schon den ganzen tag..sobal er die flasche sah fing er an zu weinen und nimmt seither garnix mehr aus der flasche,kein tee/wasser...

ich hab jetzt so nen schlechtes gewissen ihm gegenüber...fühle mich wie ein verbrecher und ne rabenmuter.. :-( ..ich hab ihn mit der ganzen flaschen sache bestimmt traumatiesiert :,( und das mutterkind verhältniss somit geschädigt.. =-O ..

der arme tut mir so leid...er denkt bestimm das ich ihn abstillen möchte obwohl er dafür noch net bereit dafür ist..das ich ihn die brust und somit die sicherheit/geborgendheit weg nehmen möchte.. :,( ..

ich könnt mich echt in den arsch tretten...wir haben so lange gebraucht bis er endlich eine flsche/sauger akzeptiert hat.innerhalb von 5 tagen haben wir alles kaput gemacht.. :-( ...jetzt müßen wir erstmal die ''wunden''heilen und nach ner alternative zur flasche suchen/schauen..

mal gucken wie es dann die nächte im KH werden...

aber so wies derzeit aussheit denkt sebastian noch lange net ans abstillen bzw. die stillmahlzeiten zu verringen oder ans durchschlafen..er ist mit leib und seele ein brustkind.. :-) was ich auch sehr zu schätzen weiß..

LG...Inna..

Bisherige Antworten

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Liebe Inna
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Gut das Du ihn mitnehmen kannst.
Sienna war ja auch so ein "nur-Brust-Kind" . Meine Nachtdienste waren die Hölle fürs Kind und ich kann mich heute noch an die grausame Zeit erinnern und bereue es arbeiten gegangen zu sein.
LG Carmen

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Hallo Carmen..

ich bin auch froh das es die möglichkeit gibt ihn mit ins KH zu nehmen..muß mir jetzt zwar nen privatzimmer für die 2 tage anmieten...aber das ist es mir wert...hauptsache sebastian gehts gut und er bekommt seine so heiß geliebten brüste.. :-D

LG...Inna

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Liebe Inna,
die Variante erscheint mir die beste. Denn nächtl. Ruhe hättest du gewiss nicht im KH, wenn du wüsstest dass Sebastian des nachts leidet.
Ich wünsche dir, dass dich niemand mehr bedrängt mit Aussagen, wie: Babys in dem Alter brauchen nachts keine Brust.
Brauchst du denn eine Flasche für ihn?
LG von Mala mit nächtlichem Stilljunkey Anton 357 Tage

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Hallo Mala..

ich hätte gewiss keine ruhigen nächte im KH verbracht wenn ich weiß das sebastian hungern tut weil ich net da bin...und mein mann mit ihm und der situation überfordert geswesen wäre..(er kannihn net so weinen/schreien sehen)..

ach diese aussagen höre ich so oft...das ich sie schon überhöre.. ;-) ..es ist doch ein gesunder menschenverstand wenn ich mein kind tags/nachts was zu essen/trinken gebe wenn er hunger hat...da ist es mir egal wie alt er ist ;-)

also die ganz normalen baby trinkflschen nimmt sebastian net...egal welche marke und welcher sauger (brustsauger,weithalssauger,schnabelbecherusw)...ich hab wirklich alle sorten ausprobiert...meine hebi hat mir dann ein sauer bestellt der für babys/kind mit gaumenspalte ist..also so ein ganz langer und schmaler sauger..das war der einze sauger/flasche die er akzeptiert hat..vorher haben wir ihn auch mitteln glas,becher etwas zu trinken abgeboten.jedoch verschuckt er sich dabei so oft (trinkt zu hastig) und es geht halt sehr viel daneben.war/bin es leid ihn dann so oft umziehen zu müßen..

naja..jetzt wird er wieder hauptsächlich nur die brust bekommen und evtl. werde ich ich mehr anlegen müßen damit er etwas an flüßigkeit zu sich nimmt und mir net verdurstet.. ;-) ..

LG...Inna

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

halo inna,
hört auf dein gefühl. wenn du der meinung bist, dass ihr beide noch nicht so weit seid dann nimm ihn auch einfach ins krankenhaus mit. das wird schon klappen. und mach dir nicht so viele vorwürfe. eltern machen nunmal fehler, aber zum glück verziehen uns die kinder diese sehr schnell. lg lilli

Nächtliche Flaschenfütterung = wir geben auf..

Hallo Lilli..

also abgestillt hätte ich jetzt ja eh net...möchte noch gerne bis zum 2 geb. stillen...jedoch sollen die stillmahlzeiten dann mit der zeit weniger werden...so das ich ihn dann hauptsächlich morgerns und abends stille.. ;-)

heute ist sebastian sehr anhänglich und will ständig an die brust (verlustängste??)...naja...wird sich mit der zeit bestimmt wieder legen..undi n ein paar wochen hat er das mit der flasche schon längst vergessen...hoffe ich doch..

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen