Nächster Patient...
Ida ist seit gestern daheim, sie schnupft schon seit vor Weihnachten rum, ist bei ihr seit jeher ein Dauerzustand. Fieber hat sie keines und sie fühlt sich recht wohl.
Heute bin ich mit ihr statt zum Hausarzt zum HNO und sie hat:
Kieferhöhlenentzündung.
Antibiotika und dann habe ich ihr noch eine kinder-Nasendusche gekauft. Und das schöne ist: Es klappt.
Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf, wegen der Antibiotikadosierung und Anwendungsdauer (da passen viele Ärzte nicht auf, daß so ein Fläschchen bei höheren Gewicht gerade mal 2 -3 Tage hält, bei kleinen eine Woche). Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie nur so kurz das Zeug nehmen muß.
Im April muß Klein-Ida dann zum Allergietest.
Irgendwie bin ich wohl abgestumpft, meine Kinder erscheinen mir gar nicht so krank (Emil mit dem spastischen Husten) Ida mit Kieferhöhlenentzündung. Wenn die wenigsten mal Fieber hätten oder sich Schei... fühlen würden. Nö, die werkeln und machen ganz normal.
Bei Emil ist jetzt die ganze obere Hautschicht weg, die fläche ist jetzt rot glänzend, also stellen wir uns heute abend noch mal beim Kinderarzt vor. sicher ist sicher.
lg
kirsten
Nächster Patient...
bei euch will es ja auch gar nicht aufhören. Hört sich echt böse an bei den Beiden. Ich wünsch dir viel Kraft und trotzdem weiterhin so muntere Kinder denn das ist immer noch besser als krank und quengelig oder? ;-)
LG Miriam
Gute Besserung. Gruß Julia mit 2 Schnupfenzwergen
Nächster Patient...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen