Hi Mädels,
habt Ihr schon auf den nächsten Kindersitz, also Gruppe 2-3, gewechselt? Welchen habt Ihr bzw. werdet Ihr nehmen?
Wir überlegen gerade, ob wir jetzt schon wechseln sollen. Jonas ist zwar kein Riese mit seinen knapp 95 cm, aber wir sind bei der höchsten EInstellung der Kopfstütze angelangt und er wird wohl bald auch da drüberwachsen. Vom Gewicht her (16,5 kg) passt der aktuelle Sitz noch.
Ich habe gerade mal geguckt, und die Sitze Gruppe 2-3 haben ja keine 5-Punkt-Gurte mehr sondern benutzen den normalen Autogurt. Hmm.... sind die Kids dafür nicht noch zu klein?
Wir hatten bisher Babyschale und den aktuellen Sitz von Römer und waren super zufrieden, weshalb ich auch bei Römer bleiben will. Und auf jeden Fall einen mit ISOFIX. Da bleiben dann nur der Römer Kidfix oder Kidfix SICT zur Auswahl. Hat jemand von Euch den zufällig?
Wir werden uns den auf jeden Fall mal live anschauen und Jonas Probe sitzen lassen. Würde mich trotzdem mal interessieren, wann Ihr wechseln wollt und welchen Sitz Ihr nehmt.
Danke & LG, Anna