Suchen Menü

Nächste Woche beginnt schon die Kindergarteneingewöhnung:-)

Hallo

hatte letzte Woche einen Infoabend im Kindergarten wo dann halt alles besprochen wurde und wie sie sich die Eingewöhnung vorstellen:-)

Nächste Woche haben wir einen Schnuppernachmittag,und die Woche drauf noch mal;dann haben wir einen kompletten Morgen:-)Danach setzten sich die Erzieher mit den Eltern zusammen und besprechen das weitere vorgehen.

Bin schon gespannt wie sich Leon so gibt da es nunmal ein richtiges Mamakind ist 8-)Zudem bin ich gespannt wie ich mich fühle wenn Leon morgens im Kindergarten ist :-[

LG Ani mit Leon 19M :IN LOVE: und Alyssa 6M :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Ani,
hach, ist das aufregend! Wieder ein neuer Abschnitt!!!
Wenn dein kleiner großer Leon ein Mamakind ist, befürchte ich ja, das es nicht einfach wird. Aber, man kann sich auch täuschen und es klappt besser als erwartet!
Ja, wie wirst du dich fühlen??? Natürlich wird er dir fehlen, aber da du Alyssa noch hast, denke ich, wird es halb so schlimm werden weil du abgelenkt bist.
Hihi, ich hab gut reden, was :-[ :-[ :-[ !
LG Sandra

na dein kleiner leon wird flücke..... du wirst sehen bei einer guten und langsamen eingewöhnung wird er sich wohlfühlen und spaß haben mit den anderen kindern.....und am anfang wird er dir fehlen ging mir auch so, hab mich dann immer schon aufs abholen gefreut....aber mittlerweile weiß ich er ist gut aufgehoben und laßihn auch mal nachmittags ne stunde länger um mal noch sachen wie einkaufen zu erledigen.....denn ein su großen spielplatz mit seinen freunden kann ich ihm hier nicht bieten....und neuerdings will er nachmittags auch nicht mehr mit heim....gibt dann immer etwas theater , da er ja sein spiel abbrechen *muß* und ich ihn mit heimnehmen will.
Drück die daumen das es ein guter start wird und ihr von all den kindergartenseuchen verschont bleibt.
lg melli mit lewin

Hallo Ani,
wow, das ist so aufregend. Da kommen wieder Erinnerungen an Bens
Eingewöhnung hoch. Tja, unsere Mäuse werden ja so schnell groß....
Tom geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten. Am liebsten würde er
aber jetzt schon gehen. Wenn wir Morgens seinen Bruder hin bringen, spaziert der junge Herr wie selbstverständlich in den Gruppenraum und spielt mit den anderen mit.
Ich drücke Dir für die Eingewöhnung ganz fest die Daumen und Leon viel Spaß und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
LG
Danielle

ich drück die daumen das alles gut klappt und sich klein leon schnell an den kindergarten gewöhnt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen