Suchen Menü

Nächste Woche Kennenlernen mit einer Hebamme

Hallo
habe eben mit einer Hebamme hier am Ort telefoniert, die mir jetzt schon von mehreren empfohlen wurde zur Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Entbindung. Sie klang supernett am Telefon.
Nächste Woche Freitag Nachmittag kommt sie vorbei zum Kennenlernen. Bin gespannt...
die Hebamme, die wir bei unserem Sohn hatten, hat ihre Tätigkeit leider sehr eingeschränkt aus privaten Gründen, aber auch sie hat mir diese Hebamme empfohlen. Werde dann berichten vom Treffen.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich auch...

Heute habe ich auch mit einer der beiden nächst gelegenen Hebammen gesprochen. Sie wird mich Dienstag abend besuchen.

Und eine Woche später bin ich dann in der Praxis von meiner FÄ mit der dortigen Hebamme verabredet. Die haben éine Gemeinschaftspraxis.

Aber weder die eine noch die andere wird einer der beiden Kliniken, die in Frage kommen, anwesend sein zur Entbindung. Da wird es dann die dritte Hebamme geben...

Da steigt doch keiner mehr durch, oder? Muss mal sehen, ob ich das so lasse, oder bei meiner FÄ lieber immer nur zur FÄ gehe...

LG Iris mit Bröckchen

Nächste Woche Kennenlernen mit einer Hebamme

Ich habe seit Samstag auch zusätzliche Hebammenbetreuung, wir hören immer Herztöne ab und machen Akkupunktur... find ich viel besser als nur Frauenarzt...
LG

Nächste Woche Kennenlernen mit einer Hebamme

huhu,
darf ich fragen, welche aku du jetzt schon machst? ich hatte damals bei clara "nur" geburtsvorbereitende und werde das jetzt auch wieder machen, aber mich würde interessieren, für welche dinge man das bereits jetzt schon machen kann ;-)
danke schööööööööön!
GGLG von bibs

Bei uns gibt es nur eine Hebamme

Hallo,

naja, eine große Auswahl gibt es bei uns in der brandenburgischen Pampa nicht: Es gibt im nächsten Städtchen nur eine Hebamme und zwei Gynäkologen, die verheiratet sind.

Ich habe jetzt bei der Hebamme einen Termin am 10.6.. Zum Glück hörte sie sich am Telefon sehr nett und kompetent an und mit meinem Gynäkologen komme ich zum Glück auch gut klar.

Manchmal komme ich mir aber in puncto Schwangerschaft total bescheuert vor. Eigentlich bin ich als Ärztetöchterchen medizinisch nicht total unwissend, aber seit ich schwanger bin, habe ich den Eindruck gar nichts zu wissen und total unpraktisch zu sein. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf mich verlassen, sondern frage wegen allem und jedem nach.

Insofern freue ich mich schon auf den Termin mit der Hebamme, vielleicht nimmt die mir ja ein bisschen meine Unsicherheit.

Wie wichtig ist für Euch im Moment das Ultraschall?

Wollt Ihr Euch jetzt sowohl ärztliche als auch Hebammenvorsorge gönnen? Ich hatte gestern so ein bisschen den Eindruck, dass die Hebammen und FA sich ein bisschen Konkurrenz machen.

Kommt hier eigentlich noch irgendwer aus der brandenburgischen Provinz?

LG Claudia mit Theresia (17+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen