Suchen Menü

Nackte Tatsachen ;-) Wer noch?

Hallo ihr lieben,

jetzt ist es doch soweit:

Mein Madamchen kann sich alleine ausziehen und meint, jetzt nur noch nackig im Haus rumrennen zu müssen.

Dabei kann ich sie bis zu 5x am Tag wieder anziehen, allerdings nur unter kreischendem und quarkendem Protest.

Und leider hinterläßt sie dann auch mal das eine oder andere Pfützchen, welches ich dann ganz schnell wieder beseitigen darf. Ich habe hier zwar schon seit geraumer Zeit ein Töpfchen im WoZi stehen, aber bevor ich sie darauf setze, ist es meist zu spät. :-[

Bzw. ich setze sie rauf, sie bleibt auch ein paar Sekunden sitzen, aber hat irgendwie keine Ahnung, was sie damit anstellen sollte. Sie kommt schon seit Ewigkeiten mit auf die Toi. Und so wird es regelmäßig durch die Gegend geschleppt und als Stuhl zum Überall-rankommen mißbraucht (der Topf ist so wie ein kleiner Stuhl, mit Lehnen und zuklappbar).

Was macht ihr in diesen Zeiten, oder machen eure Kinder sowas nicht?

LG, Felinchen

Bisherige Antworten

HI Felinchen.

Also Emilio zieht sich nicht aus :-) ausser die Schuhe und Socken ab und zu. Letztens sind wir barfuss mit dem Kinderwagen durch die Gegend gefahren.

Ansonsten zum Thema Töpfen. Wir haben auch eins...das steht aber ausschließlich im Bad und bleibt da auch stehen, da bin ich eisern. Mittlerweile kann ich Emilio da auch nackig drauf setzen...die ersten paar Wochen ging es nur angezogen. Aber bis jetzt hat er da noch nichts rein gemacht und er sagt auch nicht Bescheid wenn er die Hose voll hat. Er hat also noch nicht den direkten Zusammenhang verstanden. Aber ich setz ihn da immer drauf wenn ich ihm eh die Windeln wechsel und das lässt er auch zu und bekommt auch was zum abputzen :-)

LG Sandy

Uah, genau diesen Zeitpunkt lieb ich, wenn die Kleinen sich selbst ausziehen können. Und DAS ist ja sooooo spannend %)
Hi Felinchen
Alina zieht sich im Bett am liebsten den Schlafsack aus, dann sämtliche Kleider inkl. Body und natürlich die Windel. Hab schon ein paar Mal das Bett frisch anziehen dürfen;-) Am Schlafsack hab ich jetzt 2 Karabiner als Verschluss angenäht, jetzt schafft sie es nicht mehr :-P
Tagsüber zieht sie sich lustigerweise nicht aus *frohbin* Hoffe, dass sie nicht auch noch auf die Idee kommt.
Naja, wenigstens kommt jetzt der Sommer und sie frieren wenigstens nicht. Und Du weisst ja selbst, irgendwann legt sich das wieder. Mit Betonung auf irgendwann :-P
Aufs Töpfchen setzt sie sich zwar gerne drauf, aber das wird eigentlich mehr als Stuhl gebraucht. Für was es wirklich ist, hat sie noch nicht kapiert.
lg Armanda

Hi Felinchen,

ähm ... neeeeeeeeeeeeeee???????

Unser Sohn kann sich noch absolut nichts selbst ausziehen oder anziehen ... Er versucht es natürlich und legt den Strumpf oder Schuh dann auf seinen Fuß oder wackelt mit dem Pulli auf seinem Köpfchen hin und her und macht ganz angestrengte Geräusche. Er zieht sich nicht einmal die Socken selbst aus .... :-D

Hab ich also Glück, oder wie ??????

Hoffentlich zieht er sich mit 5 Jahren dann selber um ;-)

LG, Chrissi

hier bei uns genauso wie bei Chrissi -sind auch fast "tag-gleich-alt" LG Kristina

Hallo Felinchen!
Ich habe hier auch so ein "Exemplar":
Maria zieht sich auch ständig irgendwas aus - aber auch an!
Mit Vorliebe Mützen und Jacke!!!! Sobald sie was von Fortgehen hört, rennt sie in ihr Zimmer und holt die Teile und setzt die Mütze auf. Dann steht sie an der Tür und wartet, daß es fortgeht. Nur leider ist es eben manchmal so, daß sie zu Hause bleibt und jemand anders eben die Wohnung verläßt....
Schlafsack, Socken, Hosen, Windeln, Body sind auch kein Thema, da ist es manchmal wirklich schwer, ihr klar zu machen, daß die Sachen jetzt anbleiben sollen ;-)
Aber ich denke langsam (nach euren Beiträgen und aus eigener Erfahrung), daß es vielleicht vornehmlich die Mädels sind, die das machen. Michael ist in zwei Wochen 5 Jahre und haßt an- und ausziehen! Prinzipiell kann er alles alleine (außer Schuhe binden), aber er trödelt meist so lange rum, bis es mir zu lange dauert und ich im helfe. - Blöd, ich weiß, aber irgendwann muß er ja fertig werden!
Naja, das waren so meine Gedanken zu dem Thema...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen