Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal umhören, wie Ihr zu der Nackenfaltenmessung steht. Habe diese bei meinen beiden ersten Kinder machen lassen und jetzt würde es ja auch bald anstehen (zwischen der 11. und der 13. SSW).
Ich habe ja am Montag meinen nächsten FA-Termin und wollte dann auch gleich nachfragen - aber erst mal von Euch was dazu hören ;-)
Laßt Ihr das machen?
Wisst Ihr schon was über die aktuellen Kosten dafür?
lg
Caro
pregnancy calendar
Bisherige Antworten

Nackenfaltenmessung

Hallo Caro,

ja, ich habe das bei Mikko machen lassen und werde es auch diesmal machen lassen. Da dies eine Früherkennungsmaßnahme ohne jegliches Risiko für das Kind ist, sehe ich keinen Grund, es nicht zu machen. Falls dabei etwas Schlimmes herauskommt, heißt das ja nicht, sich gleich gegen das Kind zu entscheiden. Aber ich möchte mich gerne darauf einstellen können. Andere Dinge wie z.B. Fruchtwasseruntersuchung o.ä. käme für mich allerdings ohne handfesten Grund/Verdacht nicht in Frage, da dies durchaus risikobehaftet ist - und sei das Risiko noch so gering.

Allerdings wird die NFM bei mir von der Kasse bezahlt - ich bin privat versichert.

LG, shrifty

Nackenfaltenmessung

Hallo Caro,

bei meinen ersten drei habe ich dies nicht machen lassen, da ich garnicht gewußt habe, das es sowas gibt..lag wohl ein meiner nicht so "gebildeten" Ärztin.

Nun bin ich bei einem anderen Frauenarzt der mich auch aufgeklärt hat und ich denke, das ich es machen lassen werde.Spontan dachte ich, nee lieber nicht, will ich wirklich dies wissen, doch nach längerem Überlegen finde ich es gut.

Solange es nicht schaden kann, finde ich sowas in Ordnung.Den Preis dafür weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Alexandra

Nackenfaltenmessung

Hallo Caro,

ich hab es bei meinen Beiden machen lassen, ich musste jeweils 25 Euro für einen extra-Ultraschall zahlen, mehr nicht und dafür gabs auch noch paar schöne Bildchen dazu.

LG Manu

Nackenfaltenmessung

hallo!
bin aus dem ET August-forum...
Ich habe nächste woche den termin, kostet bei mir 108 euro, bei anderen aus dem forum zT wesentlich mehr (bis zu 200).
NFM dürfen nur speziell ausgebildette Ärzte machen mit entsprechender technik- leider machen es auch viele "einfach so"...
lg tine

Nackenfaltenmessung

Hallo Caro,
ich lasse das wieder nicht machen, denn auch wenn die Nackenfalte zu groß wäre, würde ich mein Kind bekommen... Und bei der normalen Vorsorge kann der FA ja auch sehen, ob da was nicht stimmt, also ich mache es nicht...
LG Bienchen :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen