Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen,
ist die Nackenfaltenmessung eigentlich gebührenpflichtig oder wird die routinemäßig beim 1.Screening durchgeführt?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Nackenfaltenmessung

Hallo Kathi,
die Nackenfaltenmessung ist eine IGEL-Leistung und somit gebührenpflichtig. Wie viel sie kostet ist anscheinend von Arzt zu Arzt echt unterschiedlich. Bei meiner FA kostet sie ca. 130 Euro.
Liebe Grüße
Nora

Nackenfaltenmessung

Hallo Kathi,

ich bin nun in der 15 woche morgen und habe morgen die Nackenfaltenmessung es stimmt die kostet was. Bei meinen Arzt ist es so das ich am Anfang 90euro gezahlt habe und somit sind alle Leistungen voll drin wie zb. NAckenfaltenmessung, in der 20-25 woche 3d Ultraschal usw. Es stimmt auch das es von Arzt zu Arzt verschieden ist ich hab ja schon einen Sohn 06 geboren und da kostete es auch schon bei meinen Arzt 90 euro inkl ist aber auch alle 4 Wochen Ultraschal und so weiter die volle vorsorgen die sonst nicht mehr gemacht wird. Damals war es so das mein Arzt trotzdem ohne Zahlung noch volle Vorsorge Leisten konnte jetzt 2008-2009 hat er mich darauf aufmerksam gemacht das er wirklich ohne 90euro keine rundum vorsorge mehr machen kann weil er keine andere möglich keit mehr hat es abzurechnen damals 2006 ging das noch.

Ich habe diesesmal die 90 euro bezahlt um Sicherheit zuhaben das alles ok ist.

Hoffe konnte dir helfen gruß schnecke und wünsche schöen kugelzeit :-)

Nackenfaltenmessung

Hallo Kathi,
die Nackenfaltenmessung ist eine IGEL-Leistung und somit gebührenpflichtig. Wie viel sie kostet ist anscheinend von Arzt zu Arzt echt unterschiedlich. Bei meiner FA kostet sie ca. 130 Euro.
Liebe Grüße
Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen