Suchen Menü

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

Hallo guten Abend, ich lese soweit wie ich Zeit habe gerne mal mit da es shr hilfreich ist.

Ich bin jetzt 11+5 und muss nocheinmal zur NFM da der Krümel zu klein f. Messung war als ich beim FA war. Jetzt die Frage ist diese kostenpflichtig?? Oder ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich? Wer war schon zu dieser Untersuchung?


Liebegüße und danke für die Antwort

Cathleen O:-)

Bisherige Antworten

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

Hallo Cathleen,

ich gehe morgen zur NFM und zahle 130 Euro dafür.

Gruß

Sushisu 11+4

Nackenfaltenmessung WANN???

Hallo!! Ne kurze Frage: wann macht man diese Nackenfaltenmessung? Gibt es da bestimmte Fristen ab wann und bis wann man das spätestens machen sollte

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

Ach und noch eine kleine Frage.. :-) Soll man den Arzt selber auf die Untersuchung ansprechen?Wie habt ihr das gemacht?Danke :-X :-)

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

huhu
also bei meiner ersten ss hab ich 95 euro bezahlt also nackenmessung und bluttest.
bei meinem neuen arzt ist die messung der nackenfalte umsonst, bluttest wird nur gemacht wenn NVT auffällig war.
es wird die dicke der Nackenfalte gemessen. is sie dicker als 3mm könnte dies auf downsyndrom hinweisen. der Bluttest gibt dir dann die prozentzahl an wiehoch die wahrscheinlichkeit ist. 1: 28000 oder halt 1: 5. dies geht nur bis zur 13 woche soweit ich weiss.
ich kenn das das die ärzte drauf hinweisen. wenn nicht frag einfach mal nach.
lg domi

Nackenfaltenmessung???

Ach das macht eure Frauenarzt oder werdet ihr überwiesen?

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

Hallo Cathleen
Bei uns ist die Nackenfaltenmessung und der Bluttest dazu kassenpflichtig. Lebe allerdings in der Schweiz und nicht in Deutschland...
Gehe bei 12+6 hin.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nackenfaltenmessung kostenplichtig???

Hallo Cathleen,
ich bin jetzt 11+6 und habe vor Weihnachten die NFM. Ich muß insgesamt 160 € zahlen, davon sind 60 für das Labor. Ganz schön viel. Aber was sein muß, muß sein.
Kannst ja mal schreiben, wenn du die Messung hinter Dir hast.
Alles Gute und liebe Grüße
ela

Nackenfaltenmessung nach der 12 SSW...

Halli Hallo also sieht man doch wie unterschiedlich das mit der Kostenübernahme ist.

Meine Ärztin konnte die Messung nicht machen in der 12 Woche da Zwerg zu klein war dafür.. :-(

Jetzt ist am 23.12.08. die nächste Untersuchung geplant nur von Geld hat sie nix erwähnt. Ist doch aber komisch oder??

Liebe grüße

Cathleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen