Suchen Menü

Nackedei im Bett..

Huhu zusammen,
ich weiß, jemand von hier hatte das Problem auch schon mal aber ich weiß nicht mehr, wie die Sache gelöst wurde.
Also folgendes...seit 3 oder 4 Wochen kommt lucas vermehrt auf die Idee sich im Bett komplett auszuziehen.Heute morgen hatte er sogar das Bett komplett abgezogen, alles rausgeworfen und sass nackig auf der Matratze. Aber nicht, das er mal was gesagt hätte...nein, er quarkt morgens nach dem Aufstehen fröhlich vor sich hin (gern auch bis zu 1h) oder singt Lieder. Nix von "Mama mir ist kalt" oder ähnliches.
Neulich nach dem Mittagsschlaf fängt er plötzlich an zu weinen, ich also rüber...da saß er nackig im Bett und war ganz aufgeregt "auweia auweia"... .Ja der Herr hatte sich auch die Schlafwindel abgemacht und hatte aufs Kopfende gepullert - mit einer großen Treffsicherheit, denn im restlichen Teil des Bettes liegen so Tücher drunter, das die Matratze nicht mit nass wird, wenn mal was passieren sollte - toll. Auf die Frage was er da gemacht hat kam nur "auweia" und auf die Frage, warum er nackig sei meinte er mit einem breiten Strahlen und Grinsen "Lucas g'macht". Was soll man da noch sagen?!
WAS macht man also mit einem nutorischen Auszieher? Zum Glück macht er das ja nur im Bett aber is auch nicht so toll. Er macht es nicht immer aber alle 2-3 Tage bestimmt. Alle Erklärungsversuche á la "Das macht man nicht, du wirst doch ganz kalt" waren jetzt so gar nicht erfolgreich. Daher die Frage...hat irgendjemand Tipps für mich?
Er könnte, wenn er wollte, raus aus seinem Bett, will er aber nicht.
Ratlose Grüße
Katharina mit Lucas, der nach 3h Mittagsschlaf scheinbar grad aufwacht..also schnell mal hingeschaut ;-)
Bisherige Antworten

Nackedei im Bett..

das waren wir. ja, was soll ich sagen, durchhalten!
lily schläft. glücklicherweise noch mit schlafsack, den ziehe ich verkehrt herum an u gut ists. manchmal hat sie den auch abbekommen.
mittlerweile. macht sie das nicht mehr. aber damals hat es mich ziemlich genervt, vorallem wenn das bett voller AA ist;-)
zieh ihm nen schlafanzug. 1 teiler verkehrt herum an, was anderes fällt. mir. grad nicht ein
lg

Nackedei im Bett..

Durchhalten hat meine Ma auch gesagt. Hm, scheinbar bleibt uns nix anderes übrig. Einteiler haben wir gar nicht mehr, glaub auch nicht das er das mögen würde. Wäre auch unpraktisch, wenn er nachts mal pullern muss. Hm...wie lange hat die Phase denn bei euch gedauert?
Dann warten wir mal :-[
Liebe Grüße von uns

Nackedei im Bett..

Hallo Katharina,
das hat mein Sohn auch mal gemacht. Und alles war öhöööööm ... na Du weißt schon. Es war dann einfach plötzlich vorbei. :-X
Vielleicht hilft es, etwas Spielzeug am Ende des Bettes zu deponieren, wenn er schon schläft?
Und Du sagst, er kann jederzeit raus? Komisch...
Liebe Grüße
Nic

Nackedei im Bett..

Ja er könnte raus, tut es aber nicht. Er ist einfach total gern nackig.Am liebsten würde er nur nackig rumlaufen, dieser kleine Keks.
Hab heute mal meine Ma gefragt...die meinte auch "Aussitzen". Also warten wir mal ab bis die Phase vorbei ist ^^
Schöne Grüße
Katharina mit Lucas-Maus, der schon schnuffelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen