Suchen Menü

Nachwehen beim 3. Kind + KS!?

Hallo liebe Mitkugeln!
Mir ist da grad ganz dunkel wieder eingefallen wie das so mit den Nachwehen nach der 2. KS Entbindung war!! *auuuuuaaaa** Habe mir sagen lassen das es nach dem 3. noch schlimmer sein soll! Hat da wer Erfahrungen mit? Würde ich über Antworten und ERfahrungen total freuen!
Alles Liebe Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

einschleich

leider wirds mit jeder weiteren SS immer mehr:,(

Aber notfalls kannst du dir Schmerzmittel geben lassen. Ich habs nach dem 4. Kind geschafft, die Nachwehen noch zu veratmen, aber beim nächsten, ohoh...

Nachwehen beim 3. Kind + KS!?

Hallo Danny,
ja, das stimmt leider. Von Kind zu Kind werden die Nachwehen immer schlimmer......bei mir war es jedenfalls so.
Habe zwar noch keine Erfahrungen mit einem KS......erst in 4 Tagen, aber Nachwehen sind ja davon nicht abhängig.
Also lass' uns zusammen die Zähne zusammen beißen.....
Liebe Grüße, Simone 37+5 bzw. KS-4

Frage

Gibt es diese Nachwehen nur beim KS oder generell nach mehreren Geburten und woran liegt das?

lg

Gabi

Frage

Nachwehen gibt es ab dem 2. Kind (jedenfalls bei mir und vielen anderen, aber generell...weiß nicht)und von Kd.zu Kd. immer stärker.
Meist und vor allem beim stillen.
Das kommt vom zusammen ziehen der Gebärmutter, die ja wieder in ihren Ursprungsszustand zurück möchte!!!
Hört in der Regel nach wenigen Tagen auf bzw. wird vom Schmerz her viiiiiel weniger.
LG, Simone

Frage

Hallo Gabi,
Nachwehen gibt es nach jeder Geburt, das liegt daran, dass sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht. Und die "Schmerzen" steigen nach jeder Geburt, weil die Gebärmutter ja immer ausgeleierter ist und somit mehr arbeiten muss.
Bei meiner ersten Geburt ( Kaiserschnitt) war es noch zu ertragen bei mir, wie ganz leichte Wehen, es hat halt gezogen und geziept, war aber ok.
Nach der 2. Geburt (Spontangeburt) waren sie bei mir schon schlimmer, wie richtige Wehen und ich musste sie veratmen und jetzt steht die 3. Geburt an und ich denk lieber gar nicht dran... Man kann sich allerdings Schmerzmittel geben lassen (ich glaube meine Zimmernachbarin hat damals Buscopan bekommen, bin aber nicht 100% sicher).
Besonders schlimm war es bei mir immer beim stillen. Das hat die Natur schon schlau so eingerichtet, wenn man stillt ist es eben ein weiteres Zeichen für den Körper, das Kind ist da, also fängt die Gebärmutter an sich zusammenzuziehen.
Besonders schlimm empfand ich es die ersten 2 Tage, dann ging es langsam besser. Es war aber auszuhalten.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
Liebe Grüße,
Anne

Danke erstmal für die vielen Antworten! Hoffe die Haben für mich Jammerchen genug Schmerzmittel da!*lach* LG->

Ja besten Danke für die Aufklärung :)

Ja, das stimmt leider, wird von Kind zu Kind schlimmer - freue mich auch nicht gerade drauf... :-(

Nachwehen beim 3. Kind + KS!?

Hallo Danny,

hatte zwar noch nie einen KS fand die Nachwehen nach dem 3. Kind aber ziemlich heftig (habe sie bei den ersten 2 kaum gespuehrt).

Habe nun fuer Nr. 4 Ibuprofen extra gebunkert, das hat meine Hebamme empfohlen.

LG Jule

Nachwehen beim 3. Kind + KS!?

da graut mir auch schon davor...
Augen zu und durch..sagt sich so einfach... Zumindest muessen alle hier durch. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Kann ich leider nur bestätigen....:-(

...und da ich ja mein 6. Kind erwarte, werden die Schmerzen auch dementsprechend sein :-(.
Aber da müssen wir wohl alle durch, bei mir half in dem Fall immer Voltaren in höherer Dosierung.
Mal sehen, wie es diesmal wird...
LG, Felinchen ET-43
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen