Nachts wieder Flasche!
Meine kleine schläft seit fast einem jahr durch.
Neuerdings wacht sie morgens zwischen 3-4 auf und verlangt nach Milch! Sie wird ende September 2.
Welchen Grund könnte das wohl haben? Jemand 'ne Idee!?!
Nachts wieder Flasche!
Muss es wirklich eine Milch sein? Bei den Temperaturen habe ich auch nachts Durst. Unser Kleiner bekommt eine Siggflasche mit Wasser mit ins Bett (unten in die Ecke) und wenn er Durst hat bedient er sich, wenn nicht, dann nicht :)
LG Meike
Nachts wieder Flasche!
Woher weißt du das sie Milch möchte? Sagt sie das schon? Ich würde es auf keinen Fall wieder anfangen, gib ihr etwas Wasser, nimm sie nicht raus aus dem Bett, kein Licht an, nicht viel sprechen. Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub, oder die Zähne ärgern..... Wenn du ihr jetzt diese Zeit mit Milch etc schmackhaft machst, behält sie das bestimmt bei.
Liebe Grüße, Kati :ROSE:
P.S Jonte schläft auch schon ewig durch, falls er wirklich mal weint Nachts (kam vielleicht 2 mal vor) liegt er meist nicht richtig oder hat sich mit dem Schlafsack "verheddert". Richtig hinlegen und zack wieder raus.
Nachts wieder Flasche!
Hallo
isst sie abends denn schlechter sodas sie nachts Hunger hat?
Oder sie steckt gerade in einer Wachstumsphase wo sie nochmal ne extra Portion braucht.
LG Ani
Nachts wieder Flasche!
Das Problem kenn' ich.
Ich mache dann die Milch und danach schläft Laura seelenruhig weiter.
Ich finde es nicht wirklich schlimm und es passiert mal Wochenlang nicht und dann eine Woche jede Nacht.
Ich denke das sind Wachstumsschübe oder auch mal Träume, die die Kinder wecken und ich finde es nicht schlimm, wenn die Kleinen noch eine Milchflasche bekommen.
Stillen soll man ja auch so lange wie möglich!
LG
Katja
Nachts wieder Flasche!
Ansonsten mach ich auch nicht viel tralala damit sie nicht wach wird.
Mal sehen wie es die nächsten Tage wird.
Ist denn in ihrer Zeit jetzt ein Wachstumsschub dran? Sie ist jetzt im 22 Monat.
Nachts wieder Flasche!
Ich denke Wachstumsschübe kann man jetzt nicht mehr an Monaten festmachen - jedes Kind in seinem Tempo.
Warum musst du für Wasser in die Küche? Wenn es unbedingt warmes sein muss, stell dir abends eine Thermoskanne ins Zimmer. Tee würde ich auf geputzte Zähne eh nicht geben.
LG Meike
Nachts wieder Flasche!
Hallo,
ja ich denke ein Wachstumsschub. Silas hat das hin und wieder auch. Wochenlang schläft er durch und dann ist er um 4 Uhr wach. Vergeht aber meist nach 1-2 Wochen.
LG Miriam
Nachts wieder Flasche!
alle meine Kinder haben das genau drei Jahre gemacht und auch Josefine gibt die Flasche nicht her. Aber wie gesagt ohne Stress haben alle mit 3 ganz von selbst aufgehört!
lg Maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen