Suchen Menü

Nachts einschlafen

Guten Morgen Mädels,

unser Étienne bekommt gegen 17.30Uhr seine Mahlzeit und schläft dann bis 1 Uhr und bekommt dann die nächste Mahlzeit. Und dann bekomme ich ihn wieder ganz schlecht in den Schlaf. Habe schon alles ausprobiert: kuscheln, musik, singen, schaukeln...

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Lg Monique und Étienne der noch schläft

Bisherige Antworten

Nachts einschlafen

Hallo Monique

Also mit Yannic mach ich es seit je her so:

Ich geh die Flasche machen/bzw vorher hatte ich ja gestillt.

Dann hole ich ihn aus dem Bett aber das Zimmer lass ich dunkel. Er bekommt einen Kuss auf sein Bäckchen (das kann ich mir nicht verkneifen). Und dann die Flasche. Es wird nicht viel, wenn überhaupt, gesprochen, ein Bäuerchen gemacht und dann wieder ab ins Bett. Der Knurzel schläft dann immer dirket wieder ein. Hat bis jetzt ausnahmslos geklappt.

Wünsch dir viel Glück. Vielleicht braucht die Umstellung dann etwas Gewöhnungszeit. Denke wenn man die Nacht uninteressant gestalltet, fällt es ihnen leichter wieder einzuschlafen. Also ohne groß gekuschel, Musik ect. Sonst gibt es nachts ja was zu erleben. Da wollte unser eins ja auch ungern ins Bett. ;-)

GGGLG Susi

Nachts einschlafen

hi, ist bei uns genauso, nur alles 3h später. nervig, ja, aber ich glaube, wir können uns nicht beschweren, wenn sie nach so langer swchlafphase erst mal wieder munter sind... selber früh schlafen gehen! lg

Nachts einschlafen

Hi Monique,
dann hat er ja bereits 7 Stunden geschlafen. Ich vermute, dass er dann wirklich ausgeschlafen ist. Vielleicht läßt sich die Einschlafzeit nach und nach etwas nach hinten veschieben.
Meiner schläft von ca. 20 oder 21.00 Uhr bis 4 oder 5 (sind dann auch über 6 Stunden) und schläft danach problemlos wieder ein (teilweise noch direkt an der Brust). Allerdings schläft er dann am Tag nicht mehr so viel.
Versuch mal das Licht aus zu lassen und auf die Windelei in der Nacht zu verzichten. Meiner ist dadurch erst richtig wach geworden. Also keine großartige Wachrüttelei und keine Bespielung und Unterhaltung in der Nacht.
Allerdings sind wir eh ne Familie mit Vielschläfern (da ist er vielleicht schon genetisch dispositioniert). Aber es gibt eben auch Kurzschläfer, die schon als Baby so sind. Vielleicht hast du so eins.
LG und viele schöne Nächte Beate

Nachts einschlafen

Also mein Kleiner wird nachts auch zwischen 02:00-03:00 h wach (letztes Fläschchen meistens zwischen 19:00-20:00h). Dann geb ich ihm "ohne Worte" aber auch mit einem Küsschen sein Fläschchen und leg ihn wieder "ohne Worte" aber wieder mit Küsschen hin :-) Klappt immer, irgendwie weiss er jetzt dass nachts keine Sprech-Spiel-Zeit ist und schläft gleich weiter!
Versuch es mal ohne Reden, Musik und Licht :KISSING:
Ich wünsch dir viel Glück und ruhige Nächte :THUMBS UP:
Liebe Grüße Natalie und Dylan 9W6T

Nachts einschlafen

Ich versuche auch schon die Zeit nach hinten zu verlegen, aber irgendwie klappt das nicht. Er kommt immer zu den gleichen Zeiten. Haben es auch versucht ihn mal für die Flasche wach zu machen, aber das ging voll in die Hose, denn wir haben ihn gar nicht erst wach bekommen.
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde es ausprobieren.
LG Monique

Nachts einschlafen

Hallo,

klappt das nicht mehr mit dem Muttermilchtuch ?

Bei mir klappt das immernoch. Da kann er nicht genug von kriegen.

Für die Nacht habe ich mir eine Push LED Lampe (weiß nicht genau wie die heißen) gekauft. Damit wenn ich Licht brauche, das Kind nicht wach wird. Ist nicht ganz so hell. Außerdem wird in der Nacht nicht gesprochen. Also ich stille nur und lege ihn dann gleich wieder in sein Bett. (gute Windeln Pflicht) Ansonsten liegt er im Nassen und dann schläft er nicht und Du mußt wickeln. Wickeln macht ihn wach.

Anfangs habe ich ihm eine Brust gegeben, gewickelt und dann die Andere Seite gegeben. Dann war er auch wieder müde.

Kopf hoch auch die Phase vergeht ;-)

LG Miriam

Nachts einschlafen@miri

Hallo Miriam,

ich stille leider nicht mehr und somit ist das Muttermilchtuch nicht mehr zur Verfügung.

Ich versuche es auch mal mit keinem Licht. Gewickelt habe ich ihn nur im äußersten Notfall.

LG Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen