Suchen Menü

Nachts aufstehen und....

ich muss mich erstmal anziehen!

Da Joris ja die Flasche bekommt, stehe ich auf und gebe sie ihm in seinem Zimmer. Da es aber nachts doch schon ziemlich kühl ist, heisst es aufstehen, Hose an, Socken an und Sweatshirtjacke an, dann ab in die Küche Flasche machen und hin zu meinem Schatz und Flasche marsch:-P

Danach wieder ins Bett und vorher natürlich alles wieder ausziehen...manchmal schlafe ich aber auch mit Socken und hose:-)

Wie macht Ihr das so?

liebe Grüße

Nova

Bisherige Antworten

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
Johanna bekommt auch einmal in der Nacht ihre Flasche. Ich ziehe mich aber nicht an dafür, *lach*. Bei uns hat es im Schlafzimmer ca. 20 Grad in der restlichen Wohnung ca. 24 Grad. Ich richte die Flasche in der Küche her, und gebe Sie meiner Maus im Schlafzimmer. Setzt mich dazu in mein Bett und nehme Johanna nur aus dem neben stehendem Gitterbett.
LG
Romana

Nachts aufstehen und....

unsere Wohnung ist leider so kalt...nur so 15-16 Grad...möchte gar nicht an den Winter denken...brrr...denke dass wir dann die Heizung wohl anlassen müsse, sonst ist es ja auch für Joris zu kalt!

Nachts aufstehen und....

Ich lege Lena am Abend immer erst in ihr Bett ins Kinderzimmer. Wenn sie dann aufwacht, hole ich sie zu mir ins Schlafzimmer, stille sie und dann schläft sie im Beistellbett weiter. So mache ich das auch noch so lange, bis sie nachts durchschläft.
Nina hab ich 4 Monate voll gestillt, dann bekam sie in der Nacht eine Flasche. Die habe ich kurz vorm ins Bett gehen fertig gemacht und in den Flaschenwärmer neben mein Bett gestellt.
So hab ich es auch schon bei meiner ganz Großen gemacht.
Kannst ja sonst auch ne Flasche mit Wasser in den Wärmer stellen und dann das Pulver rein kippen, wenn Joris aufwacht. Gibt doch diese Portionsdosierer bei Rossmann usw.
Dann brauchst du nicht erst in die Küche flitzen.
Dann würde ich Jori rüber holen, Flasche geben und wieder ins Bett bringen.
Heftig, das das bei euch schon so kalt ist. Bei uns ist es immer noch recht warm im Schlafzimmer und sowieso im ganzen Haus. Ich hab noch nicht mal die Heizung an, außer im Bad, da muß es immer mollig warm sein. Allerdings haben wir zur Zeit auch noch 11 Grad draußen und das Haus ist voll gedämmt. Bringt natürlich auch viel.
LG Michaela

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
ich muss zwar Nachts nicht mehr raus aber versuch es doch mal mit einem Bademantel?
LG Miriam

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,

also Leon schläft ja bei uns mit und da hol ich ihn einfach zu mir ins Bett und wenn er fertig ist mit futtern wandert er wieder in sein und ich in mein Bett, fertig!

LG Marleen

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
ich stille und Ben schläft neben mir im Beistellbett, denn großen hab ich als er in seinem eigenem Zimmer war nach dem stillen auch immer bei mir im Bett gelassen; kann da also nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Habe aber von Freunden gehört die sich das Wasser in der Thermoskanne und Pulver im Dosierbecher alles nebens Bett gestellt haben, wäre das nicht was für dich?
Lg Tanja

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
also mal ehrlich, diesen Stress würde ich mir nicht antun...
ich habe mir immer nur einen Bademantel übergezogen und die Flasche im Flur zum Kinderzimmer zubereitet! Ich hab da immer eine Thermoskanne mit richtig temperierten Wasser und eine Flasche mit bereits abgefüllten Pulver stehen! Dann habe ich nur eben das warme Wasser in die Flasche eingefüllt, geschüttelt und dann ab ins Kinderzimmer und gefüttert und dann wieder ab Marsch zurück ins Bett!
wir haben auch ein sehr kaltes Haus, aber im Kinderzimmer haben wir seit einer Woche die Heizung an und nun sind da zwischen18-20 Grad....auch nachts! Aber auch, weil Hannah morgens immer seeeehr kalte Arme hatte (trotz Langarmbody, Schlafanzug, noch einem dicken Pullover und Schlafsack)...im Rest des Hauses (bis auf Badezimmer) ist die Heizung aus...wie haben aber auch einen Kamin mit dem wir die komplette untere Etage heizen...
LG
Britta

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
das ist einer der Gründe, wieso mein Baby bei mir schläft - ich muß mich nur umdrehen und stillen. Aber auch wenn man Flasche gibt, kann man doch das Wasser am Bett vorbereitet stehen haben und dann noch Pulver dazu und fertig?
Solange Babys nachts Hunger/Durst haben, find ich es Quatsch, sie im eigenen Zimmer schlafen zu lassen - man macht sich nur selber das Leben bzw. die Nächte schwer.
LG, Sandra

Nachts aufstehen und....

ich schlaf immer in voller Montur, aber schon immer, ich brauche nachts einfach viele sachen an, manchmal sogar ein schal.... :-D

Nachts aufstehen und....

Hallo Nova,
den Stress habe ich nicht.
Ich hole meine Sohn aus seinem Bett, lege ihn vor mich ins Stillkissen, stille, lege ich ihn zurück in sein Bett, gehe selbst wieder ins Bett - und fertig.
Lieben Gruss
Anne
P.S. Im Schlafzimmer haben wir 18-19 °C und im Rest des Hauses rund 23 °C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen