Suchen Menü

Nachtrag zu "wieviel haben eure kleinen zugenommen"...

.... wir waren gestern beim KiA, weil die große nächste woche an den ohren/polypen operiert wird :-( da hat der doc kurzerhand max mal gewogen, um einen vergleichwert dann für die U3 zu haben, die wir mitte dezember haben.
der kleine mann hatte gestern ein kampfgewicht von 4540 gramm - aus dem KH entlassen wurden wir vor 3 wochen mit 3300 gramm. ich produziere wohl auch sahne statt milch =-O :-[
ich war jedenfalls total baff, DAMIT hätte ich nicht gerechnet!
wollte ich euch nur mitteilen ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

wir haben jetzt auch in 3 tagen 140 g zugelegt :-) Lg

Nachtrag zu "wieviel haben eure kleinen zugenommen"...

Hallo Bibs,
also unser kleiner hat in knapp 3 Wochen ca. 700 gramm zugelegt und da hat mein Kinderarzt gleich gemeint ich würde ihn überfüttern.
Dabei stille ich ihn voll und das nach Bedarf.....jetzt soll ich nur noch alle 3-4 Stunden stillen....der Kleine hat aber vor allem Nachts viel öfters hunger. Ich brings aber nicht übers Herz ihn ständig schreien zu lassen....und deiner hat ja noch viel mehr zugelegt und du hast wohl keine Anweisungen bekommen oder?!?!?
Naja wie immer.....fragt man zwei verschiedene Leute gibt es tausend Meinungen....ich machs jetzt weiter nach Gefühl...er war ja mit 3050 g Entlassungsgewicht eh kein Schwergewicht!!!
Alles gute für euch 3 und lg
Sandra mit Noah *09.11.09 :IN LOVE:

Nachtrag zu "wieviel haben eure kleinen zugenommen"...

hi,
absoluter quatsch, was der arzt da sagt. beim stillen nach bedarf kann man nichts falsch machen und wenn dein kleiner öfter was trinken möchte, dann gib ihn auch was. und ein zuviel zulegen gibts da auch nicht. mein kleiner hat jetzt in 15 tag 650g zugelegt und meine hebamme ist zufrieden und ich auch (ich hatte bei meiner tochter nämlich arge probleme anfangs, sie hatte erst mit über 3 wochen wieder ihr geburtsgewicht erreicht).
lg quark

Nachtrag zu "wieviel haben eure kleinen zugenommen"...

huhu sandra,
nee, ich habe keine anweisungen bekommen ihn jetzt weniger zu füttern. und ganz ehrlich - ich halte davon auch nix, die kinder auf 4 std. zu ziehen, wenn sie nach 2 std. schon brüllen! ich machte mir ja eher sorgen, weil er so häufig an die brust will, dann aber nur kurz (max. 15 - 20 min) trinkt und auch immer nur die eine seite will. aber offenbar ist alles ok und ich werde ihn weiterhin nach bedarf stillen.
GGLG von bibs

Also am 13.10 2040gr am 2.12 4400gr rasant oder?;o)lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen