Suchen Menü

Nachtrag zu... irgendwie ist alles schei...

Hallo Mädels,
meine Gyn. hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass ich zurzeit Bakterien habe :DEVIL:
Da ich schon so weit bin und da mir am Freitag die Fäden gezogen werden, bekomme ich kein Antibiotikum. Soll nur bis zum Fädenziehen Fluomycin nehmen. Die Ärztin hat mich darauf hingewiesen, dass es evtl. passieren könnte, wenn am Freitag die Fäden gezogen werden, dass sich die Bakterien am GBH ansiedeln und einen BS verursachen könnten... Aber da ich ja schon so weit bin, wäre das ja nicht so schlimm...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich habe ja schon Zwillinge wegen derselben Geschichte verloren. Aber im Moment habe ich keine Angst davor, weil ich ja schon sehr weit bin.
Kennt sich eine von euch damit aus, könnte trotzdem was passieren? Irgendwie bin ich im Moment wirklich ratlose, antriebslos... etc.
Naja, bald geschafft! Sorry fürs Jammern!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Nachtrag zu... irgendwie ist alles schei...

Hallo Natalie,
sicherlich gibt es schönere Befunde. Was heißt BS?
Helfen kann ich Dir leider nicht, kann das Deinem Kind denn wirklich noch so gefährlich werden? Ich kenne mich da nicht aus. Aber meinst Du, daß der Arzt Dir Antibiotika vorenthalten würde, wenn´s so schlimm wäre?
Zumindest hast Du meine Daumen für eine schnelle Genesung.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachtrag zu... irgendwie ist alles schei...

Hallo Anne,
BS = Blasensprung ... Bakterien können einen vorzeitigen Blasensprung verursachen - wie gesagt, da ich das schon ein Mal durch habe, bin ich ein gebranntes Kind.
Das ist ja meine Frage, ob es für das Kind in dem Stadium gefährlich werden könnte! Ich bin ja am Freitag in der Klinik, da frage ich nochmal genau nach.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachtrag zu... irgendwie ist alles schei...

Hallo Natalie!
Um welche Bakterien handelt es sich denn?
Ich habe Steptokokken und hatte Vagi Hex dafür bekommen und sie sind davon nicht weggegangen. Mir wurde aber gesagt das es nicht schlimm ist, es ist nur wichtig das ich den Befund gleich vorlege im Kreissaal. Bekomme dann unter der Geburt ein Antibiotikum damit sich das Baby nicht anstecken kann.
Da du ja eh am Freitag im Krankenhaus bist kannst dort nochmal genau nachfragen. Mach dich nicht fertig, dein FA weis schon warum er es dir nicht mehr gibt. Bei mir hat das Medikament auch nicht angeschlagen und es wär auch nicht nötig gewesen da ich das Antibiotikum auf jedenfall bekomme.
Geniese das schöne Wetter!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachtrag zu... irgendwie ist alles schei...

Nochmal hallo Natalie :-)
hm also das finde ich schon komisch, warum sollst du denn kein Antibiotika nehmen? Das schadet doch nicht. Die Bakterien können ja trotz Cerclage hochwandern und wenn die dann bei der Öffnung da rummachen dann ist die Gefahr doch größer denke ich.
Außerdem hab ich gehört dass bei einer vaginalen Infektion das bei der Entbindung auf das Kind übergehen kann. Vielleicht fragst du doch nochmal nach?
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen