Suchen Menü

Nachtrag Schlafsaecke im Ausland - lang

Hallo Maedels,

also das ist der Stand. Dank Julie bin ich auf die website von Halo gestossen, die Schlafsaecke fuer Nordamerika herstellen. Die hatten dann einen store locator auf ihrer Website und siehe da, 5 Minuten von unserem Haus gibt es einen Laden, der die DInger verkauft. Da bin ich also gestern hin, weil mir das Internet nicht genug Aufschluss ueber die Dicke der Schlafsaecke gegeben hat.

Die hatten auch Schlafsaecke von anderen Firmen. Von denen, die ich gesenen haben, hat mich folgender fuer die ganz heissen Tage am meisten ueberzeugt:

Halo 100% organic cotton sleepsack swaddle

Kann man sich auch auf der website angucken. Auf der website entsteht aber der Eindruch, dass es hauptsaechlich zum Wickeln ist. Ist es aber nicht. Der Schlafsack besteht aus 2 Teilen. Einem sehr duennen kurzaermeligen Baumwollschlafsack und dann einer Wickeldecke, die man mit Klettverschluessen an den Schlafsack anbringen kann und mit denen man das Baby dann eng einwickeln kann (das feature muss man aber nicht benutzen).

Auf der website gibt es diesen Schlafsack auch nur aus "normaler" Baumwolle. Ich denke, dass ist der gleiche Sack, halt nur nicht oeko - aber da ich im GEschaeft nur die Oeko-Version gesehen habe, kann ich das nicht garantieren.

Vielleicht hilft das ja, der ein oder anderen Frau, die nicht in Dt. ist weiter. Bei halo kann man online bestellen. Ich weiss allerdings nicht, ob die nach Japan liefern?

LG Jule

Bisherige Antworten

Oh, wie gut, daß Du etwas gefunden hast!!!

... für mich wäre Selbernähen übrigens auch nichts. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Oh, danke!

Hallo Jule,

danke für die Info! Ich hatte mir auch die Seite angeguckt und tatsächlcih gedacht, das Ding ist nur zum engen einwickeln - was ja für so ganz heiße Tage vielleicht nicht immer perfekt ist. Aber wenn man den auch anders benutzen kann, ist das ja super.

Nach Japan liefern sie wohl nicht, aber eine Kollegin/ Freundin fährt übernächste Woche für 10 Tage in die USA - praktisch, oder? Die werde ich mit dem Mitbringen beauftragen.

Danke für den Tipp (auch an Julie)!

LG, chiichan (kurz vor einem Wochenendtrip nach Nagano wo's weniger schwül sein sollte)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen