Suchen Menü

Nachträglicher Piep bei 11M1T

Hab jetzt erst wieder Netz. Meine Eltern haben leider kein Internet. War mit dem Zwerg bei ihnen zu Besuch (mal eben 7 Std. Zugfahrt).
Tja was gibt es zu berichten. Er kann jetzt sitzen. Mal gut mal weniger. Aber wird schon werden. Er zieht sich jetzt an Sachen hoch und will stehen. Wenn man ihn an die Hand nimmt macht er auch mit Freude die ersten Schritte.
Was nicht so gut läuft: mal wieder das Essen. Im Moment fast kaum noch Brei. Damit er überhaupt Kalorien bekommt ist es jetzt eben 1er-Fläschen und Trinkmahlzeiten. Zwieback knabbert er auch zwischendurch. Alles andere wird zu 98 % verschmäht. Das war auch der Grund, warum wir letzte Woche nochmal bei der KiÄ waren um sein Gewicht überprüfen zu lassen. 7400g bei 71 cm. Damit ist er fast so groß wie sein Cousin (der aber 7 Monate jünger ist).
Hier mal ein Vergleich (ich hab den Zwerg meiner Schwester geschwärzt, weil es nicht mein Kind ist)
Bisherige Antworten

Hey :)

Also erstmal ist es doch schön, dass er so gute Fortschritte macht was sitzen, laufen und aufstehen angeht:THUMBS UP: Ist doch super :)

Was das essen angeht: Vielleicht hat er einfach keine Lust auf Brei:-X Hast du mal versucht ihm Brot oder sowas anzubieten? Also auf dem Foto find ich jetzt nicht dass er abgemagert aussieht aber ich kann dich verstehen ich würd mir auch sorgen machen wenn Nele nicht vernünftig essen würde.
Ich drück dir die Daumen dass das essen bald besser wird (vielleicht ist auch das "nur ne Phase ;-) )
GLG
Kathrin & Nele *3.10.

Fingerfood ist auch nichts seins

Er nimmt alles in die Hand. Dann wird es gedrückt. Ist es weich, wird angeekelt das Gesicht zur Seite gedreht. Ist es fest, wird es probiert. Also Cräcker und Co gehen immer, Obst und anderes Zeug was stark riecht (wiener Würstchen oder so) geht nicht.

Hört sich original nach Ole an ;-)

Hallo Ina,
da hilft nur eins, abwarten ;-). Ich habe ihm dann eben immer Fläschchen gegeben und ab und zu etwas angeboten, sei es Brei oder Brot oder ähnliches, er hat alles verschmäht. Von einem Tag auf den anderen hat er mir plötzlich mein Brot aus der Hand genommen und die Hälfte davon verputzt und plötzlich ne Viertel Banane gegessen, die er sonst dauerhaft verschmäht hat. Seitdem (ist jetzt so knapp 10 Tage) ist er alles mit, was er eben kautechnisch essen kann. Ich habe ihn einfach immer in den Hochstuhl neben mir gesetzt, wenn ich gegessen habe und ihm irgend so ein Hirsekringel oder irgendwas zum Knabbern gegeben und schwupps war ich mein Brot los.
Bei Ole ist es immer so, geb ich auf, kommt er von alleine ;-).
Er wiegt jetzt mit einem Jahr auch "nur" 8200 Gramm bei 75cm. Aber ich rechne das immer in der Relation. Andere Kinder kamen mit 2 kg mehr auf die Welt und wiegen dementsprechend jetzt 2 kg mehr.
Rechne mal das Körpergewicht durch 6. Das ist die ungefähre Tagesmenge, die die Kinder zu sich nehmen sollen. Ich denke, ob nun 100ml weniger, macht den Kohl sicher nicht fett. Wenn du ja im Moment die Flaschr gibst, dann hast du ja den Überblick. So lange er das eingermaßen ist, brauchst du dir null Sorgen zu machen!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:

Das mit dem Körpergewicht durch 6 laß ich mal lieber. Dann macht mich das nur unsicherer. Er trinkt morgens ca. 100ml 1er Milch. Zwischendurch etwas Zwieback, Leicht und Kross und so weiter (muß eben fest sein). Nachmittags mit Glück 1/2 Gläschen. Nachmittags OGB entweder gar nicht (so wie momentan) oder fast ein ganzes Gläschen. Abends dann wieder Flasche (ca. 120ml) oder eben der Versuch mit Brei. Also alles nicht sooo viel. Aber Apfelschorle und so trinkt er mindestens 300ml.
Darum ja eben der Besuch beim Arzt.
Ich hoffe auch, daß er irgendwann den Drang nach Essen verspürt. Solange heißt es Geduld haben. So wie mit dem Sitzen und Stehen ;-)

Wir hatten sogar Tage, da hat Ole gegen 6 eine Flasche (130ml), gegen 10 ein Dreiviertel Gläschen und dann bis abends gar nichts mehr. Ging gut eine Woche und dann war's wieder vorbei.
Und wenn du anstatt der Apfelschorle ne Milchpulle gibst? Damit er wenigstens etwas drinnen hat? Im Endeffekt ist es ja Wurscht, was sie essen erstmal, Hauptsache er isst überhaupt.
Mich macht das Essenthema auch total fertig. Toi toi toi, seit gut einer Woche klappt es einigermaßen. Es hängt bei Ole auch viel mit dem Schlafen ab. Schläft er nachts gut, isst er am nächsten Tag gut und dann schläft er auch wieder gut. Aber wehe es wird irgendwie am Rhythmus was geändert...
Viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Hallo,

oh wie schön :-) Siehst du plötzlich geht es ganz schnell mit dem Sitzen und dem Stehen.

Ich denke, dass Brei einfach nicht seine "Sache" ist und muss es ja auch nicht mehr mit 11Monaten. Wieviel Zähne hat er denn? Er wird wahrscheinlich direkt bei euch mitessen und das darf er ja jetzt auch. Biete ihm doch zusätzlich zu den Fläschchen immer mal was von eurem Essen an.

lg

kebi mit Nina 10M1T

Er hat jetzt 2 Zähne unten. Eigentlich ist er ja auch keine 11 Monate alt, sondern erst 9. Anbieten tue ich immer wieder. Geduld ist ja eine Tugend. Also Ruhe bewahren und dem Herrn die Zeit geben, die er braucht. Mama ist da wieder etwas ungeduldig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen