Nachträglicher Piep bei 11M1T
Tja was gibt es zu berichten. Er kann jetzt sitzen. Mal gut mal weniger. Aber wird schon werden. Er zieht sich jetzt an Sachen hoch und will stehen. Wenn man ihn an die Hand nimmt macht er auch mit Freude die ersten Schritte.
Was nicht so gut läuft: mal wieder das Essen. Im Moment fast kaum noch Brei. Damit er überhaupt Kalorien bekommt ist es jetzt eben 1er-Fläschen und Trinkmahlzeiten. Zwieback knabbert er auch zwischendurch. Alles andere wird zu 98 % verschmäht. Das war auch der Grund, warum wir letzte Woche nochmal bei der KiÄ waren um sein Gewicht überprüfen zu lassen. 7400g bei 71 cm. Damit ist er fast so groß wie sein Cousin (der aber 7 Monate jünger ist).
Hier mal ein Vergleich (ich hab den Zwerg meiner Schwester geschwärzt, weil es nicht mein Kind ist)
Hey :)
Also erstmal ist es doch schön, dass er so gute Fortschritte macht was sitzen, laufen und aufstehen angeht:THUMBS UP: Ist doch super :)
Was das essen angeht: Vielleicht hat er einfach keine Lust auf Brei:-X Hast du mal versucht ihm Brot oder sowas anzubieten? Also auf dem Foto find ich jetzt nicht dass er abgemagert aussieht aber ich kann dich verstehen ich würd mir auch sorgen machen wenn Nele nicht vernünftig essen würde.
Ich drück dir die Daumen dass das essen bald besser wird (vielleicht ist auch das "nur ne Phase ;-) )
GLG
Kathrin & Nele *3.10.
Fingerfood ist auch nichts seins
Hört sich original nach Ole an ;-)
da hilft nur eins, abwarten ;-). Ich habe ihm dann eben immer Fläschchen gegeben und ab und zu etwas angeboten, sei es Brei oder Brot oder ähnliches, er hat alles verschmäht. Von einem Tag auf den anderen hat er mir plötzlich mein Brot aus der Hand genommen und die Hälfte davon verputzt und plötzlich ne Viertel Banane gegessen, die er sonst dauerhaft verschmäht hat. Seitdem (ist jetzt so knapp 10 Tage) ist er alles mit, was er eben kautechnisch essen kann. Ich habe ihn einfach immer in den Hochstuhl neben mir gesetzt, wenn ich gegessen habe und ihm irgend so ein Hirsekringel oder irgendwas zum Knabbern gegeben und schwupps war ich mein Brot los.
Bei Ole ist es immer so, geb ich auf, kommt er von alleine ;-).
Er wiegt jetzt mit einem Jahr auch "nur" 8200 Gramm bei 75cm. Aber ich rechne das immer in der Relation. Andere Kinder kamen mit 2 kg mehr auf die Welt und wiegen dementsprechend jetzt 2 kg mehr.
Rechne mal das Körpergewicht durch 6. Das ist die ungefähre Tagesmenge, die die Kinder zu sich nehmen sollen. Ich denke, ob nun 100ml weniger, macht den Kohl sicher nicht fett. Wenn du ja im Moment die Flaschr gibst, dann hast du ja den Überblick. So lange er das eingermaßen ist, brauchst du dir null Sorgen zu machen!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
Darum ja eben der Besuch beim Arzt.
Ich hoffe auch, daß er irgendwann den Drang nach Essen verspürt. Solange heißt es Geduld haben. So wie mit dem Sitzen und Stehen ;-)
Und wenn du anstatt der Apfelschorle ne Milchpulle gibst? Damit er wenigstens etwas drinnen hat? Im Endeffekt ist es ja Wurscht, was sie essen erstmal, Hauptsache er isst überhaupt.
Mich macht das Essenthema auch total fertig. Toi toi toi, seit gut einer Woche klappt es einigermaßen. Es hängt bei Ole auch viel mit dem Schlafen ab. Schläft er nachts gut, isst er am nächsten Tag gut und dann schläft er auch wieder gut. Aber wehe es wird irgendwie am Rhythmus was geändert...
Viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Hallo,
oh wie schön :-) Siehst du plötzlich geht es ganz schnell mit dem Sitzen und dem Stehen.
Ich denke, dass Brei einfach nicht seine "Sache" ist und muss es ja auch nicht mehr mit 11Monaten. Wieviel Zähne hat er denn? Er wird wahrscheinlich direkt bei euch mitessen und das darf er ja jetzt auch. Biete ihm doch zusätzlich zu den Fläschchen immer mal was von eurem Essen an.
lg
kebi mit Nina 10M1T
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen