Suchen Menü

Nachthemdfrage.....

Hallo Mädels,
hab nur eine kurze Frage wegen dem Nachthemd das man zur Entbindung mitnimmt. Was ist denn praktischer? Also ein langes oder ein kurzes? Und muss das schon Knöpfe haben zum stillen?
Mir geht es nur um das Nachthemd für während der Geburt.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Nachthemdfrage.....

Ich hatte gar kein eigenes Nachthemd zur Geburt an. Bei der ersten ENtbindug hatte ich irgendwann so ein OP-Hemdchen anbekommen wegen der ganzen Kabel und PDA usw, so eins, was hinten offen ist.
Beim Mittleren war ich in der Badewanne.
Und bei den Zwillis ging es so schnell, da hatte ich dann nur die Hose aus, weil ich die :-! hatte. ANsonsten hatte ich meinen normalen Pulli an.
LG
Denny (32+4)

Nachthemdfrage.....

hallo miriam

ich denke ein langes nachthemd oder ein big shirt ist schon ok wenn es knöpfe hat du liegst ja net 10 stunden nur rum oder so du darfst ja auch laufen und aufstehen

überleg mal du hast drei oder mehr geburten an dem tag da musste ja immer morgenmantel an und ausziehen wenn es mal auf den flur geht .

lg steffi 32+1

Nachthemdfrage.....

hab zwar noch keine erfahrung aber ich wollte das nachthemd vom KH nehmen. die sind doch eh soo weit. vielleicht ist die überlegung auch falsch, keine Ahnung
Alexandra

Nachthemdfrage.....

Ich wusste gar nicht, dass man sich auch dafür ein Extra Nachthemd zulegen sollte... aber ich möchte eins vom KH haben. Das reicht mir.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachthemdfrage.....

ich hatte dazumal nur ein Tshirt an, und so SEXY Unterhöschen, finde die super bequem bevor die Klene kam, diesmal frage ich aber ob ich ein KKH Shirt darf, hab nähmlich kein langes passendes Shirt mehr..
LG Africanbaby 26+6

Nachthemdfrage.....

Hallo Miriam,
Ich habe das super schöne *lach* KH Nachthemd gehabt.... war aber o.k., wenns auch nicht die schönsten sind!!!
LG
Romana

Nachthemdfrage.....

Hi Miriam,
ich habe zur Geburt meiner beiden Töchter ein längeres T-Shirt von meiner verstorbenen Mama angehabt, das werde ich wieder tragen. Es geht so bis Mitte der Oberschenkel. Auch meine Schwester hat es getragen, als im letzten August ihre Tochter zur Welt kam.
Und meine Schwester hat von ihrer Hebamme einen tollen Tipp bekommen: ein großes T-Shirt (am besten vom Mann o. Freund) und davon einfach in Achselhöhe quer abschneiden - dann hat man quasi einen Schlauch ohne Ärmel. Da kann man dann bequem das Baby auf der Brust haben und ist trotzdem angezogen.
Wegen der Knöpfe kann ich Dir nicht weiterhelfen, habe im KKH nicht gestillt, da ich ambulant entbunden habe und meine Tochter zu müde war. Und bei der 2. Geburt war ich zuhause und da ist es dann egal gewesen ob ich nackig bin oder nicht.
LG, Sandra

Flanellhemd

Hallo Miriam

Ich hatte mal in Teenager-Jahren Hemden im Karo-Look getragen. Die hab ich dann wieder zu unterst aus dem Mottenschrank rausgekramt...

Ich fand die total praktisch. Den Tag durch trug ich Trainerhose und T-Shirt und nachts diese Hemden mit den chicken Netz-Unterhosen :-) :-D

LG, Nadine

du meinst doch im Wochenbett, oder?

Hab erst nach dem schreiben die ganzen Antworten gelesen. Das hat mich etwas verunsichert...

Zur geburt trug ich ein Shirt, aber ich war auch zweimal bei den schnellen... Bei beiden war ich ca. 2h im KH bis zur Geburt.

Ich trug bei der Ankunft Trainerhose und Shirt/Pulli, hab mir dann das Shirt angezogen und Netzunterhosen.
Hab dann bis zum "Aufstieg" auf's Gebärbett die Hose anbehalten. Bei der Geburt dann hab ich nur noch das Shirt getragen.

LG, Nadine

T-shirt zur Entbindung

hatte zur Entbindung t-shirt an. Untenrum bis zum Blasensprung jogginghose, auf die ich dann ja verzichtet habe :-P
Im Wochenbett habe ich normale Schlafanzüge getragen und zum Stillen einfach hochgezogen. Hatte mir zur ersten Entbindung krampfhaft knöpfbare Schlafanzüge und Nachthemden gekauft, in denen ich mich nie wohlgefühlt habe. So einen Käse mache ich nicht mehr...
ladykaos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen